Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

       #1.501  
M

Member

Member hat gesagt:
Die ThailandPlus App kann alles, was auch die ThaiChana App kann. Das ist die Weiterentwicklung. Man braucht nicht beides.
Nur weil die niemand sehen will, heißt es nicht, das du die nicht installieren musst.

Ich habe die ThailandPlus-App leider auf dem anderen Handy installiert und kann dies nicht nun mehr woanders registrieren ohne den Factory reset QR Code...

Zum Flughafen komme ich nicht und ich kenne keinen, der den hat. Der aus der Beschreibung ist das leider nicht.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
       #1.502  
M

Member

So meine Freunde. Ich bin erfolgreich zurück nach Deutschland geflogen.

Der Antigenschnelltest der Thai travel clinic reicht aus. Einen Termin muss man dort nicht machen. Ich bin am Montag den 19.4.21 um 7:30 morgens hin und hatte um 11:15 Uhr das Ergebnis in den Händen. Wer also nicht unnötig Geld in den gierigen Coronaschlund werfen will, spart hier ein paar Baht. Der Antigenschnelltest kostet 1500 Baht. Es wurde auch deutlich weniger mit dem Watteschaber an meiner Stammhirn geschabt, als im ASQ... :D

Anmelden muss man sich bei der Einreise in Deutschland nicht und in Quarantäne auch nicht (stand: 20.4.21)
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 13 users
 
       #1.503  
M

Member

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie "früh" man anreise muss, damit der Tag noch als Tag 1 zählt? Finde da irgendwie keine Infos.
 
 
       #1.504  
M

Member

Member hat gesagt:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie "früh" man anreise muss, damit der Tag noch als Tag 1 zählt? Finde da irgendwie keine Infos.
Ich würde den Umkehrschluss machen: Guck dir mal die Flüge an - ich weiss nicht, ob überhaupt nachmittags einer einschwebt. Die Lufthansa scheint aktuell jedenfalls morgens kurz vor 7 zu landen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #1.505  
M

Member

Das ist doch wohl das geringste Problem. Wichtiger ist doch wohl, daß du alles andere zeitlich unter einen Hut bekommst. COE, TICKET COVID TEST UND Qurantäne Hotel.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #1.507  
M

Member

Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.
 
  • Zum Heulen
Reactions: 1 user
 
       #1.508  
M

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch wohl das geringste Problem. Wichtiger ist doch wohl, daß du alles andere zeitlich unter einen Hut bekommst. COE, TICKET COVID TEST UND Qurantäne Hotel.
Der gesamte Prozess der Vorbereitung, dass du nach Thailand einreisen darfst, ist ohne Probleme in einer Woche zu schaffen. Es klingt vielleicht nach viel, ist aber alles ruckzuck erledigt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #1.509  
M

Member

Das wäre der Idealfall. Aber lese doch mal wieviel Leute Probleme mit der Versicherung hatten, bei mir zum Beispiel 4 Tage nur fuer Untersuchung lebra, Tbc usw. Dann kommt es noch auf das Visum draufan. O A oder tourist. Also kein Pauschalurteil abgeben
Alleine das Fuehrungszeugnis kann bis zu 4 Wochen Dauer. Ok, braucht nicht jeder, aber einige schon
 
Zuletzt bearbeitet:
 
       #1.510  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.
Wenn du bis 18h da bist,dann ist es Tag eins und nicht wie früher Tag null. Zumindest verstehe ich das so

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #1.511  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.
Das war aber VOR dem 01.04.? Da war noch alles anders und die 14tägige Quarantäne dauerte 16 Tage und 15 Nächte?!
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #1.512  
M

Member

Und ab 1.7 21 wird auch wieder alles anders sein, als einige sich wünschen.
 
 
       #1.513  
M

Member

Member hat gesagt:
Das war aber VOR dem 01.04.?
Denke ich auch. Weil ich bin am 17.04. eingereist, LH772, Ankunft 06:55. Ich war gegen 9:30 im Hotel und das zählte als Tag 1.

Member hat gesagt:
Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.

Siehe Antwort eins höher. Heute ist Tag 4, morgens erste Covd-Test um 08:15.
17.04. war Ankunft in Thailand und die ersten Nacht zählt auch als erste Nacht.
Offiziell muss ich 11 Tage / 10 Nächte in der Quarantäne bleiben wobei ich am 27.04. um 00:01 Uhr das Hotel verlassen dürfte.

Das einzige was ich bei meinem Hotel noch nicht verstanden habe ist ob ich Geld zurück bekomme wenn ich keine 12 Tage / 11 Nächte bleibe so wie es gebucht wurde.
Die Deklarieren das hier als optionalen Early-Checkout. Ist mir dann aber auch egal nur weil ich 12 Tage / 11 Nächte bezahlt habe bleibe ich sie nicht wenn ich nicht muss :)
Member hat gesagt:
Und ab 1.7 21 wird auch wieder alles anders sein, als einige sich wünschen.

Denke ich auch. Aktuell sieht es noch nicht danach aus als würden auf Phuket großartige Impfungen stattfinden um die 70% Herdenimmunität zu erreichen um Phuket für geimpfte zu öffnen.
Wenn man dann noch bedenkt das der China-Impfstoff ja auch nicht so dolle sein soll und wenn ich mich recht entsinne hat sich die Obrigkeit damit ja impfen lassen + das medizinische Personal.
50% Schutz für medizinisches Personal finde ich kritisch.

Member hat gesagt:
Das wäre der Idealfall. Aber lese doch mal wieviel Leute Probleme mit der Versicherung hatten, bei mir zum Beispiel 4 Tage nur fuer Untersuchung lebra, Tbc usw. Dann kommt es noch auf das Visum draufan. O A oder tourist. Also kein Pauschalurteil abgeben
Alleine das Fuehrungszeugnis kann bis zu 4 Wochen Dauer. Ok, braucht nicht jeder, aber einige schon

Du redest hier aber vom STV oder ? Weil visafrei und TR ist ja easy. Mir waren die Anforderungen fürs STV auch zu krass. Alleine die THAI-Versicherung ging mir schon gegen den Strich. Ich hab lieber nen deutschen Ansprechpartner. Ich bin ohne Visum eingereist und im Hintergrund arbeitet schon ne Agentur am Jahresvisum. Zumindest soweit sie es können ohne meine Anwesenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #1.514  
M

Member

Danke für die vielen tollen ASQ otel tipps, ich plane bald wieder ins Land des Lächelns zu fliegen
 
 
       #1.515  
M

Member

Gerade aktueller Fall

2 Thais aus dem Bekanntenkreis aus unterschiedlichen Haushalten und verschiedenen Alters
temporär nach Thailand zurückgekehrt, hatten den gleichen Flug gebucht, keiner wollte allein reisen.

Gestern wäre Entlassung aus der Quarantäne gewesen, stattdessen wurde BEIDEN 1 Tag vorher am Sonntag mitgeteilt,
das die Quarantäne um 14 Tage verlängert wurde, aber keine zusätzlichen Kosten anfallen

Keine Information bis heute warum, meine Mia hat täglich Kontakt
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
80
Aufrufe
1.609
M
M
Antworten
12
Aufrufe
874
Member
M
M
Antworten
51
Aufrufe
1.625
M
M
Antworten
13
Aufrufe
572
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten