Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #991  

Member

Da ich ohnehin nicht länger als 45 Tage in Thailand bleiben kann, benötige ich kein Visum. Frage mich daher, wie frühzeitig bzw. kurzfristig ich alles buchen und beantragen muss.

Reicht es aus, Flug und Hotel eine Woche vor Anreise zu buchen?
CoE dauert ja nur ca. drei Tage, oder?
 
        #992  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin heute morgen mit der Thai eingereist, super Flug in C, so etwa 60% Auslastung in C und Y. Ich war als 2ter dran und es ging Ruckzuck bei den ganzen checkpoints. Vor der Immi war dann noch ein weiterer Checkpoint.
In der Zeile meiner Residenz in Thailand hatte ich nur O2 Luxery Hotel angegeben. Die Dame wollte aber wissen wohin ich nach der ASQ reisen werde, so antwortete ich, dass ich das noch nicht wüsste weil man im Moment
nicht frei reisen könnte. Das verneinte sie und meinte ich sollte mich künftig besser informieren, aber mit einem Lachen :) .Ich schlug ihr dann vor die Adresse meiner ex einzutragen. Also kurz in D angerufen und Handy übergeben,
Provinzadresse eingetragen und dann gings, sonst bin ich zufrieden mit dem O2. Es gibt aber wohl mehrere Gebäude mit verschiedenen Zimmern.
Wilkommen in O2, bist du im hoteltrack (38000) oder im condotrack(42000)
 
        #993  

Member

Member hat gesagt:
Da ich ohnehin nicht länger als 45 Tage in Thailand bleiben kann, benötige ich kein Visum. Frage mich daher, wie frühzeitig bzw. kurzfristig ich alles buchen und beantragen muss.

Reicht es aus, Flug und Hotel eine Woche vor Anreise zu buchen?
CoE dauert ja nur ca. drei Tage, oder?
Ich würde schon 2 bis 3 Wochen im voraus buchen
 
        #995  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hat die Ausstellung des CoE denn bei Dir gedauert?
Nachdem du die versicherungs papiere hochgeladen hast und es CEO für weitere bearbeitung freigeschaltet wird nach einen Tag, kannst du den flug und das Quarantäne Hotel Buchen. Dann must du warten bist du die Zahlungsbestätigung vom Hotel hast, dann kannst du alles Hochladen. Dann hast du in 1 bis 2 Tage das CEO
 
        #996  

Member

Dann müsste eine Woche vor Abreise buchen doch eigentlich locker reichen. Außer das die Auswahl bei den Hotels vielleicht kleiner sein könnte. Oder übersehe ich etwas?
 
        #997  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste eine Woche vor Abreise buchen doch eigentlich locker reichen. Außer das die Auswahl bei den Hotels vielleicht kleiner sein könnte. Oder übersehe ich etwas?
Du musst die Zahlungsbestätigung vom Hotel haben. Du musst zuerst vor das du anfangst das ceo zu beantragen die Hotels anschreiben ob sie überhaupt platzhaben. Die Zahlungs bestätigung von O2 habe ich nachdem ich die überweisungs anweisung per pdf gesendet habe innert 2 Stunden gehabt, obwohl das sie es Geld gar noch nicht empfangen hätten. Andere Hotels musst du warten bis das die Zahlung eingegangen ist. Du kannst bei den meiste Hotels nicht mit kreditkarte Zahlen

Ps deine andere Frage in ein anderen thread vor 20 Minuten wegen Reisen, glaub die mist nicht. Wenn du hier zurück liest siehst du das das kein problem ist
 
        #998  

Member

Member hat gesagt:
Andere Hotels musst du warten bis das die Zahlung eingegangen ist. Du kannst bei den meiste Hotels nicht mit kreditkarte Zahlen

Guter Hinweis, danke.
Ich könnte eigentlich von einem Konto der Bangkok Bank überweisen. Dann hätte das Hotel das Geld sofort.
Allerdings läuft das Konto nicht auf meinen Namen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht zur Verwirrung führen könnte....
 
        #999  

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis, danke.
Ich könnte eigentlich von einem Konto der Bangkok Bank überweisen. Dann hätte das Hotel das Geld sofort.
Allerdings läuft das Konto nicht auf meinen Namen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht zur Verwirrung führen könnte....
Das glaube ich nicht das das ein problem ist, das spielt das Hotel keine Rolle. Hauptsächlich das Geld ist da auf dein Buchungs nummer
 
        #1.000  

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis, danke.
Ich könnte eigentlich von einem Konto der Bangkok Bank überweisen. Dann hätte das Hotel das Geld sofort.
Allerdings läuft das Konto nicht auf meinen Namen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht zur Verwirrung führen könnte....
Das CEO isr eigentlich kein problem und einfach. Du must nur die Angaben in den Mails einhalten und schauen das du die papiere bei einander hast die im mail aufgelistet sind. Die papierkram brauchst du um in den flieger herein zukommen. Es gibt aber immer besserwisser und die bleiben dann am flughafen stehen. Die Krankenversicherung habe ich einfacher halber über den link beim CEO gemacht, (eine Thailändische) ob der jetzt 10 oder 15 Euro teuerer ist als der Deutsche oder Schweizer spielt auch keine rolle mehr aber dann hast du ruhe und die haben genau das was Sie haben möchten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten