Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Gerade aktueller Fall

2 Thais aus dem Bekanntenkreis aus unterschiedlichen Haushalten und verschiedenen Alters
temporär nach Thailand zurückgekehrt, hatten den gleichen Flug gebucht, keiner wollte allein reisen.

Gestern wäre Entlassung aus der Quarantäne gewesen, stattdessen wurde BEIDEN 1 Tag vorher am Sonntag mitgeteilt,
das die Quarantäne um 14 Tage verlängert wurde, aber keine zusätzlichen Kosten anfallen

Keine Information bis heute warum, meine Mia hat täglich Kontakt
Thais gehen normalerweise in ein anderes Quarantäne Hotel als wir und war bis jetzt für den Thais Gratis, kann sein das die Staatliche Institutionen etwas geändert haben, unsere Quarantäne Änderungen werden erst Morgen (Donnerstag) behandelt im Parlament
 
        #1.522  

Member

Member hat gesagt:
Kurzes Update zu meinem Antrag für das COE heute.

Da ich von der eventuellen Wiedereinführung auf 15 Tage ASQ ab Mai erfahren habe, habe ich heute in der Früh noch alles durchgeboxt und mein CEO innerhalb von wenigen Stunden bekommen. Flug, ASQ und Krankenkasse alles in der Früh erledigt und dann vorhin das COE per E-Mail bekommen. Dort steht "no less than 10 days" drauf. Ob das jetzt eine Garantie ist oder nicht, dies weiß natürlich niemand. Fliege zudem auch erst Mitte Juni. Aber immerhin etwas, denke ich.

Meine 2. Impfung bekomme ich dazu ca. 8 Tage vor Abflugdatum in Richtung Thailand. Eventuell müsste in die Richtung noch einmal schauen.

Dies nur als Update aus Deutschland.
no less than 10 days heisst nicht weniger als 10 Tagen, also könnte es eventuell wieder auf 15 Tagen erhöht werden, was ich aber momentan nicht Glaube das das wieder rückgängig gemacht wird
 
        #1.523  

Member

Member hat gesagt:
no less than 10 days heisst nicht weniger als 10 Tagen, also könnte es eventuell wieder auf 15 Tagen erhöht werden, was ich aber momentan nicht Glaube das das wieder rückgängig gemacht wird
Aber das ist immer so der Vorlaut.

Bei sieben Tagen steht im CEO: no less than 7 days
Bei zehn Tagen steht im CEO: no less than 10 days
Bei fünfzehn Tagen steht im CEO: no less than 15 days
 
        #1.524  

Member

Member hat gesagt:
Aber das ist immer so der Vorlaut.

Bei sieben Tagen steht im CEO: no less than 7 days
Bei zehn Tagen steht im CEO: no less than 10 days
Bei fünfzehn Tagen steht im CEO: no less than 15 days
Gemäss Youtube Video von Mario, (
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
) gerade gesehen, gältet ab den 1 Mai wieder der 14 (16) tägigen Quarantäne, warten wir am besten bis Morgen ab
 
        #1.525  

Member

Member hat gesagt:
Kurzes Update zu meinem Antrag für das COE heute.

Da ich von der eventuellen Wiedereinführung auf 15 Tage ASQ ab Mai erfahren habe, habe ich heute in der Früh noch alles durchgeboxt und mein CEO innerhalb von wenigen Stunden bekommen. Flug, ASQ und Krankenkasse alles in der Früh erledigt und dann vorhin das COE per E-Mail bekommen. Dort steht "no less than 10 days" drauf. Ob das jetzt eine Garantie ist oder nicht, dies weiß natürlich niemand. Fliege zudem auch erst Mitte Juni. Aber immerhin etwas, denke ich.

Meine 2. Impfung bekomme ich dazu ca. 8 Tage vor Abflugdatum in Richtung Thailand. Eventuell müsste in die Richtung noch einmal schauen.

Dies nur als Update aus Deutschland.
Naja...stünde dort „no more“ würde ich das beruhigender finden, wenn auch nicht letztgültig.
 
        #1.526  

Member

Member hat gesagt:
Aber das ist immer so der Vorlaut.

Bei sieben Tagen steht im CEO: no less than 7 days
Bei zehn Tagen steht im CEO: no less than 10 days
Bei fünfzehn Tagen steht im CEO: no less than 15 days
Grundsätzlich ist egal was auf dem COE steht... es gilt immer der aktuelle Stand bei Einreise... sollte jedem klar sein... sollte man beide Impfungen vollständig haben und das mindest 14Tage vor Einreise, müsst ihr das einfach nur bei dem ersten checkpoint in Bangkok Airport wo die Dauer der Quarantäne festlegt wird vorlegen, denn da werden die Quarantänepapiere erstellt... danach kann das nicht mehr geändert werden.
 
        #1.527  

Member

Member hat gesagt:
Gemäss Youtube Video von Mario, gerade gesehen, gältet ab den 1 Mai wieder der 14 (16) tägigen Quarantäne, warten wir am besten bis Morgen ab
Woher will er das wissen, wenn zu dem Thema das Treffen der CCSA unter Teilnahme des Premierministers erst heute stattfindet? Bis jetzt sind es alle Gerüchte. Dazu ist die primäre Frage dann noch, was ab ersten Mai gilt. Für alle Reisenden, die gerade in ihrer ASQ sind? Für alle, die ab 1. Mai das Land betreten? Für alle die, die das COE nach April beantragt haben?

@Dominikjl Der Ablauf ist doch völlig klar, ist ja seit Monaten so.
 
        #1.528  

Member

ehrlich wahr. Manche glauben, die Regierung beschließt das, was irgend ein Youtuber Tage zuvor gemutmaßt hat.
 
        #1.529  

Member

Member hat gesagt:
Woher will er das wissen, wenn zu dem Thema das Treffen der CCSA unter Teilnahme des Premierministers erst heute stattfindet? Bis jetzt sind es alle Gerüchte. Dazu ist die primäre Frage dann noch, was ab ersten Mai gilt. Für alle Reisenden, die gerade in ihrer ASQ sind? Für alle, die ab 1. Mai das Land betreten? Für alle die, die das COE nach April beantragt haben?

@Dominikjl Der Ablauf ist doch völlig klar, ist ja seit Monaten so.
Dafür ist doch hätte, könnte, vielleicht Mario bekannt.
Er verbreitet leider viel solche Mutmaßungen in seinen Nachrichten Videos.
 
        #1.530  

Member

Member hat gesagt:
Zweiter Test war positiv oder wie ist das zu verstehen?
Wenn ein Test positiv ist wirst du direkt in ein Krankenhaus verlegt, positive bleiben nicht in den Quarantäne Hotels. Ab da greift die KV, nicht genutzte Nächte werden erstattet...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten