Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller
        #1.661  

Member

Member hat gesagt:
Achte da darauf das du die Bier Buchsen nicht sichtbar in den normalen Abfall wegwerfst. wenn sie es sehen durchsuchen sie dein Zimmer. Ich habe das bei einem Kollegen erlebt, bei mir nicht

Also alle Dosen sammeln und am Schluss mit einer großen ALDI-Tüte voller leerer Bierdosen ausziehen. :hehe:

#1.662  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Freunde der staatlichen Quarantäne. Gibt es schon was schriftliches, dass man nicht mehr verheiratet sein muss um zusammen in Quarantäne zu gehen, wenn man gemeinsam auf dem Luftweg einreist? Danke.

heute ereilte mich folgende Nachricht:

According to a regulation set by Thai Ministry of Public Health and Thai Ministry of Defense, only family (parents and children with same surname) and married couple (with marriage certificate provided) are allowed to share same room. For unmarried couple, kindly provide us any official letter stated both of you are living together to check the possibility for you to stay in the same room.

• House registration.
  • Leasing contract; house / land / car.
  • Documents of same mailing address.
  • Other documents stated that a couple stay in the same address.

#1.664  

Member

Member hat gesagt:
heute ereilte mich folgende Nachricht:
zusätzlich dürfen Thai Staatsbürger beim sandbox Projekt im Hotelzimmer sitzen bleiben egal ob verheiratet, das gilt im Moment nur für Ausländer…

die SHA zertifizierten Hotels sind keine normalen Hotels mehr in diesem Projekt… also da auch aufpassen das ihr SHA Hotels bucht, wenn das alles ins laufen kommt, und wer in die sandbox will… das bedeutet auch gleichzeitig keine Besuche im Hotelzimmer…

#1.665  

Member

warum dürfen sie die Bierdosen nicht sehen? ist dort Alkoholverbot?

#1.666  

Member

Sha + muss gebucht werden. Und laut Thaiger dar in Restaurants bis 23 Uhr Alk ausgeschenkt werden. :bravo:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.668  

Member

Mal so kurz eine Frage betreffend Krankenversicherung da ich langsam durch diese Thai-Logik zum Paranoiden werde.

COE ist genehmigt auf welchem auch meine beiden Moderna Impfungen eingetragen und ersichtlich sind, obwohl das mit den Impfungen ja keine Rolle für die ASQ spielt. Natürlich habe ich auch das geforderte Schreiben meiner Krankenversicherung das Kosten (auch Covid) unbegrenzt übernommen werden, soweit so gut.

Was ist wenn der schlimmste Fall eintreten würde und ein PCR Test positive anzeigt, ich dann gezwungenermassen das Hotel verlassen muss und in einem Spital einquartiert werde. Werden diese Kosten dann von der Versicherung übernommen, oder heisst es dann, z.B. da keine Symptome, nicht krank darum bezahlen wir nicht! Hat da jemand Erfahrungen dazu?

#1.669  

Member

Member hat gesagt:
Werden diese Kosten dann von der Versicherung übernommen, oder heisst es dann, z.B. da keine Symptome, nicht krank darum bezahlen wir nicht!
Diese Frage wird Dir nur wirklich richtig deine Krankenversicherung beantworten können,denn im kleingedruckten gibt es bestimmt unterschiede bei den KKV.

#1.670  

Member

Member hat gesagt:
Hat da jemand Erfahrungen dazu?
Es gab Fälle da hat die Krankenkasse nicht gezahlt.

Bei der AXA Thailand ist das zum Beispiel extra erwähnt das sie die Kosten auch bei positiv aber Symptomlos übernehmen.

Wie schon gesagt kann dir das nur deine Krankenversicherung beantworten. Lass dir das dann aber schriftlich bestätigen sonst kann sich später keiner mehr daran erinnern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten