Member
Kaufe doch bei der Beantragung vom CEO die Versicherung direkt online über die Botschaft, der ist vielleicht 10 Euro Teurer aber dann habt ihr Ruhe
Meine deutsche Reisekrankenversicherung von Axa hat mir ohne Murren ein Schreiben geschickt das die 100.000USD gedeckt sind… pro Trip bis 55 Tage zahle ich 8.-Euro im Jahr. Pro extra Tag 1.99euro Verlängerung möglich vor Abreise… die DKV bestätigt das auch ohne Probleme… circa 6,-Euro pro Monat…Member hat gesagt:Soweit ich weiß bezahlt das die AXA Thailand i,st dann halt eine thailändische Versicherung
Member hat gesagt:Meine deutsche Reisekrankenversicherung von Axa hat mir ohne Murren ein Schreiben geschickt das die 100.000USD gedeckt sind… pro Trip bis 55 Tage zahle ich 8.-Euro im Jahr. Pro extra Tag 1.99euro Verlängerung möglich vor Abreise… die DKV bestätigt das auch ohne Probleme… circa 6,-Euro pro Monat…
Wenn du wären der Quarantäne bei Einreise positiv getestet (egal ob mit oder ohne Symptome)wirst kommst du ins Krankenhaus, dies ist abgedeckt von der Versicherung… wenn du außerhalb der Quarantäne positiv getestet wirst und keine Symptome hast gehts du im condo in Quarantäne, da entstehen keine Kosten, biste im Hotel musst du ohne Symptome in eine Quarantäne die du zahlen musst… hat man Symptome muss man in ein Krankenhaus, was von der Versicherung gedeckt ist… diese Info hing zum Beispiel auch in meinem condominium aus… und auch Thai Bekannte von mir waren auch in häuslicher Quarantäne. Nur mit Symptomen kommst du in Thailand ins KH…Member hat gesagt:Die Bedingungen für CoE und zur Einreise erfüllen viele Versicherungen.
Wenn du aber in Thailand positiv getestet wirst, zahlt wohl keine deutsche Versicherung die Pflichtquarantäne im Krankenhaus, da medizinisch nicht notwendig.
Das wäre aber neu.Member hat gesagt:. Nur mit Symptomen kommst du in Thailand ins KH…
Das mag seit kurzer Zeit für Einheimische oder Residenten mit festem Wohnsitz gelten.Member hat gesagt:Wenn du wären der Quarantäne bei Einreise positiv getestet (egal ob mit oder ohne Symptome)wirst kommst du ins Krankenhaus, dies ist abgedeckt von der Versicherung… wenn du außerhalb der Quarantäne positiv getestet wirst und keine Symptome hast gehts du im condo in Quarantäne, da entstehen keine Kosten, biste im Hotel musst du ohne Symptome in eine Quarantäne die du zahlen musst… hat man Symptome muss man in ein Krankenhaus, was von der Versicherung gedeckt ist… diese Info hing zum Beispiel auch in meinem condominium aus… und auch Thai Bekannte von mir waren auch in häuslicher Quarantäne. Nur mit Symptomen kommst du in Thailand ins KH…
Das stimmt leider nicht. Zumindest die AXA Deutschland und der ADAC zahlen in keinem Fall den Krankenhaus Aufenthalt bei einer symtomfreien Erkrankung (warum auch?).Member hat gesagt:Wenn du wären der Quarantäne bei Einreise positiv getestet (egal ob mit oder ohne Symptome)wirst kommst du ins Krankenhaus, dies ist abgedeckt von der Versicherung… wenn du außerhalb der Quarantäne positiv getestet wirst und keine Symptome hast gehts du im condo in Quarantäne, da entstehen keine Kosten, biste im Hotel musst du ohne Symptome in eine Quarantäne die du zahlen musst… hat man Symptome muss man in ein Krankenhaus, was von der Versicherung gedeckt ist… diese Info hing zum Beispiel auch in meinem condominium aus… und auch Thai Bekannte von mir waren auch in häuslicher Quarantäne. Nur mit Symptomen kommst du in Thailand ins KH…
Ohne kommst du nicht rein da die sonst alle überfüllt wären… deshalb gibts ja auch Quarantäne im condo oder im Haus… ist in Deutschland auch so…Member hat gesagt:Das wäre aber neu.
ja, aber in Thailand nicht. Positiver Test und ab ins Krankenhaus. Wenn du z.Bsp. in der Quarantäne in einem Quarantäne Hotel positiv getestet wirst, musst du das Hotel verlassen und ins Krankenhaus..Member hat gesagt:ist in Deutschland auch so…
Hättest du meinem Beitrag richtig gelesen, da steht das genau so… sandbox ist wie die normale Quarantäne nur darfst du raus tagsüber, ansonsten alles das gleiche… in der sandbox musst du sogar 3x zum Testen… Tag 1/6-7/13-14…. Deshalb braucht ihr ja dort auch die RKV…Member hat gesagt:Das mag seit kurzer Zeit für Einheimische oder Residenten mit festem Wohnsitz gelten.
Touristen, die über die Phuket-Sandbox einreisen, wandern bei positivem Test direkt ins Krankenhaus.
„In the case that travellers are tested positive for COVID-19, travellers will be referred to specified healthcare facilities for medical treatment, for which the expenses must be covered by the required insurance.“
General Information – Phuket Sandbox - TAT Newsroom
Starting from 1 October, 2021, fully vaccinated visitors under the “Sandbox” programme to Phuket are welcome to stay within the destination for seven days, and afterwards will be able to continue their journey to other parts of Thailand.www.tatnews.org
Und es ist nunmal Fakt, dass kaum oder gar keine deutsche Versicherung für Quarantänekosten aufkommt, solange diese nicht medizinisch notwendig ist.