Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.751  

Member

Member hat gesagt:
Wer nach Thailand will sollte 24 Tage Quarantäne + 5000 Euro einplanen.
Fieldkrankenhaus wäre günstiger.
Alles andere finde ich naiv.
Oder aber die richtige Krankenversicherung haben.
 
        #1.752  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab fast 2 Stunden mit dutzenden Mitarbeitern der AXA Deutschland telefoniert, inkompetenter Verein.
Ganz zum Schluss hat sich jemand erbarmt mich an eine Stelle weiterzuleiten die mir helfen konnte.
Es wurde mir ausdrücklich gesagt das die AXA Deutschland nicht für einen Krankenhaus Aufenthalt bei einer Erkrankung ohne Symptome aufkommt. Bei meinem Hinweis das die AXA Thailand dies aber macht wurde mir gesagt das ich bei der AXA Deutschland angerufen habe und sie es halt nicht machen, ich soll doch bei der AXA Thailand buchen.
Der Kundenservice bei denen ist gruselig, da kann man nur hoffen das man nicht wirklich krank wird oder einen Unfall hat.

Schon komisch, wenn ich erkranke (ob mit oder ohne Symtome ist ja erst einmal egal, kommen ja gerade bei Covid-19 zeitversetzt) sollte eine AuslandsKRANKENversicherung für sämtlich damit verbundenen Kosten aufkommen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man wie die Touristin aktuell in Phuket, sich nicht infiziert und trotzdem in ein ASQ-Hotel wechseln muß.
 
        #1.753  

Member

@Moderatoren-Team die letzten Kommentaren haben hier in dieser Thread nichts zu suchen, es geht hier um Erfahrungen von uns mit den ASQ Hotels. Leider sieht man das momentan viel das auch andere Themen zugemüllt werden
 
        #1.754  

Member

Member hat gesagt:
Schon komisch, wenn ich erkranke (ob mit oder ohne Symtome ist ja erst einmal egal, kommen ja gerade bei Covid-19 zeitversetzt) sollte eine AuslandsKRANKENversicherung für sämtlich damit verbundenen Kosten aufkommen.
Leider ist dem nicht so, hier die Antwort von meiner zusatz Reisekrankenversicherung:

Anhang anzeigen 548286

Ich habe nun einige Telefonate mit meinen beiden Versicherungen geführt, Stand der Dinge:

1. P
Member hat gesagt:
Kommentaren haben hier in dieser Thread nichts zu suchen
Das bestimmst nicht du
 
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
die letzten Kommentaren haben hier in dieser Thread nichts zu suchen, es geht hier um Erfahrungen von uns mit den ASQ Hotels. Leider sieht man das momentan viel das auch andere Themen zugemüllt werden

Danke fürs Taggen … @rogerbemu hab durchgefegt
 
        #1.756  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist dem nicht so, hier die Antwort von meiner zusatz Reisekrankenversicherung:

Anhang anzeigen 548286

Ich habe nun einige Telefonate mit meinen beiden Versicherungen geführt, Stand der Dinge:

1. P

Das bestimmst nicht du
du warst ja gar nicht gemeint, du redest ja über Tatsachen und deine Erfahrung die du brauchst für das ASQ, egal ob für die Sandbox, Samui Plus oder der normale Quarantäne
 
        #1.757  

Member

Member hat gesagt:
@Moderatoren-Team die letzten Kommentaren haben hier in dieser Thread nichts zu suchen, es geht hier um Erfahrungen von uns mit den ASQ Hotels. Leider sieht man das momentan viel das auch andere Themen zugemüllt werden
Recht hast du;-) und wer die Wahl hat die Qual und darum stand ich dieses mal vor der Überlegung, Sandbox oder wieder ein ASQ Hotel womit ich eigentlich schon Übung habe.

Meine Überlegungen gingen dahin, das wenn ich die Sandbox gebucht habe und das gecancelt wird, komme ich nicht nach Thailand.
Denn ab 90 infizierten in der Woche kann die Sandbox eingestellt werden. Genauso ist mir die Gefahr doch noch zu groß dort mit infizierten zusammen zu treffen.
Eine weitere Überlegung war, wenn ich in Phuket in die Sandbox gehe und Thailand geht in den Lockdown so wie es jetzt ab Dienstag ist, dann habe ich eventuell ein Problem nach Pattaya zu kommen.

Ich musste mich also entscheiden, wähle ich ab den 28.07 die Sandbox oder wieder direkt ein ASQ Hotel in Pattaya.🤔
 
        #1.758  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du eh nach Pattaya gehst willst,dann würde ich lieber das machen. Wie du jetzt siehst ,finde keine Inlandsflüge mehr statt ,das heißt ,du wirst von Phuket aktuell nicht nach Pattaya kommen . Wie es im August aussieht, wird die keiner sagen können. mir wäre das Risiko einfach zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.759  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du eh nach Pattaya gehst willst,dann würde ich lieber das machen. Wie du jetzt siehst ,finde keine Inlandsflüge mehr statt ,das heißt ,du wirst von Phuket aktuell nicht nach Pattaya kommen . Wie es im August aussieht, wird die keiner sagen können. mir wäre das Risiko einfach zu groß
Ich mag eigentlich kein Risiko und darum hatte ich mir die Entscheidung Sandbox oder ASQ bis letzten Dienstag aufgehoben und dann gebucht und am Freitag das COE beantragt, ich wollte ja sowieso nach Pattaya. Zocken oder auf mein Gefühl hören was mich immer gut durch diese scheiß Corona Zeit geführt hat.

Entweder 14 Tage Strandurlaub auf Phuket schön am Beach und kalten Drinks verbringen, oder direkt in ein ASQ Hotel in Pattaya und 14 Tage das Zimmer nicht mehr verlassen

Das womit ich schon lange gerechnet habe, das Thailand in den Lockdown geht und ich wenn ich mich für die Sandbox entschieden habe nicht mehr aus Pauket wegkomme ist nun eingetroffen.
Ich habe mich wie immer auf mein Gefühl verlassen und darum habe ich letzten Dienstag wieder ein ASQ Hotel in Pattaya gebucht und auch den Flug nach Bangkok gebucht.
Und heute gibt Thailand bekannt das keine Inlandsflüge mehr stattfinden.
 
        #1.760  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich wie immer auf mein Gefühl verlassen und darum habe ich letzten Dienstag wieder ein ASQ Hotel in Pattaya gebucht und auch den Flug nach Bangkok gebucht.
Es ging mir auch so, darum werde ich mich am 29.8 in Pattaya in das ASQ Green Park begeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten