Thailändisch lernen

ATM Betreibergebühren!

        #1  

Member

Ich habe eben von vor Ort erfahren, daß die ATM-Gebühren auf 250php erhöht werden!
Der Automat im LGH ist bereits umgestellt.
 
        #2  

Member

Keine ATMs mehr beutzen und es erledigt sich von selbst. Ich benutzte seit Jahren keine ATMs mehr in Thailand. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber wenn man sich dann drauf eingestellt hat, wird es wie alles im Leben zur Routine. Als es vor 2 Jahren noch Reiseschecks gab wurden die Gebühren ebenfalls von ca. 50 Baht auf rund 150 Baht mal eben verdreifacht. Nun gibts keine Reiseschecks mehr, ATMs benutze ich nicht mehr, jetzt verdienen sie an MIR noch viel weniger als vor 5 Jahren.....Som Nam na
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eben von vor Ort erfahren, daß die ATM-Gebühren auf 250php erhöht werden!
Hast du vielleicht gedacht das auf dieser Welt irgendwas günstiger wird ?
Wenn JA träum weiter. Bitte nicht falsch verstehen. ;)
 
        #4  

Member

Letztendlich kostet die Abhebung dann ~1 € mehr als bisher. Deswegen trage ich nicht mein gesamtes Urlaubsbudget in bar mit mir herum. Man sollte dann natürlich nicht jedesmal nur 5k abheben sondern lieber nach einem ATM suchen der 20k ausspuckt.

In TH sind sie ja leider noch unverschämter, 220 B / ~5,60-5,70€.

Hat jemand eine bessere Lösung anzubieten?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich kostet die Abhebung dann ~1 € mehr als bisher. Deswegen trage ich nicht mein gesamtes Urlaubsbudget in bar mit mir herum. Man sollte dann natürlich nicht jedesmal nur 5k abheben sondern lieber nach einem ATM suchen der 20k ausspuckt.

In TH sind sie ja leider noch unverschämter, 220 B / ~5,60-5,70€.

Hat jemand eine bessere Lösung anzubieten?

Ich überweise mir mein Geld auf mein Thai Konto mit Geld online überweisen | Mit TransferWise Geld ins Ausland versenden, da gibt es auch noch einen etwas besseren Kurs als am ATM und ist günstig!
 
Booking.com
        #9  

Member

Hab ein phil Konto bei chinabank. Da kostet die Behebung 15 peso.
Und in Thailand ist nur Bares Wahres!
 
        #10  

Member

HSBC (z.B neben der Ayala in Cebu) verlangt keine Fremdgebühren, war vor einem Monat erst dort.
Metrobank kassiert mittlerweile auch schon....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten