Thailändisch lernen

ATM Betreibergebühren!

        #11  

Member

Kann man sich eigentlich selbst Geld mit WU oder anderen senden.Ich meine natürlich vom eigenen Konto,falls das mal nötig ist und dann einfachden Pass zeigen und abholen?
Sonst geht ja nur Visa oder andere Kreditkarten,da einem ja eine EC Karte im nichteurop.Ausland nichts mehr bringt......
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich eigentlich selbst Geld mit WU oder anderen senden.Ich meine natürlich vom eigenen Konto,falls das mal nötig ist und dann einfachden Pass zeigen und abholen?
Sonst geht ja nur Visa oder andere Kreditkarten,da einem ja eine EC Karte im nichteurop.Ausland nichts mehr bringt......

Das geht kein Problem.

Dieses Jahr im Januar hatte ich das Problem, dass ich an keinem ATM in AC Geld beziehen konnte. Egal ob EC oder KK. Als mein Bargeld aufgebraucht war, blieb mir nichts anderes übrig, als mir per WU selbst Geld zu senden. Die Ersparnis hatte mich selber überrascht.
Für den Bezug 50'000 Peso hatte ich 30.-- Franken Gebühren bezahlt. Rechnet man die Gebühr von CHF 30.-- auf pro 10'000 Peso um, ergibt das Kosten von CHF 6.-- je 10'000 Peso. . Als Schweizer ohne DKB, kostet mich ein Bezug am ATM mit der EC normalerweise pro 10'000 Peso jedoch ca. CHF 9.-- ( 5.-- Gebühr für die Schweizer Bank + 200 Peso = ca. 4.-- für ATM). Ein Bezug mit KK ist noch viel teurer. Alles in allem kostet mich der Transfer via WU ca. 30% weniger, als der Bezug am ATM.
 
        #13  

Member

Das ist ja gut.Es ging mir nur darum,dass man irgendwie an Geld kommen kann,wenn alle andern Möglichkeiten nicht funktionieren.Mit Kreditkarten hat man ja auch oft ein Limit für Barabhebungen.Ich glaube bei mir sind das bei einer 100€ in Deutschland und 200€ ausserhalb von Deutschland.Egal wieviel ich noch im Verfügungsrahmen habe.Das gilt nicht für Einkäufe,da könnte ich das Limit voll belasten.Darum ist sich selbst Geld senden ja eine Option an mehr Geld zu kommen,wenn es nötig sein sollte.
Wie es bei einer Prepaid Karte ist weiss ich nicht.Ob man da alles zur Verfügung hat was drauf ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Oder Santander nutzen, ist nach meiner K die einzige KK die die Fremdgebühren übernimmt, wie eben DKB es noch vor 1-2 Jahre getan hat. Nachteil, Taheslimit 300€.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube bei mir sind das bei einer 100€ in Deutschland und 200€ ausserhalb von Deutschland.

Darum ist sich selbst Geld senden ja eine Option an mehr Geld zu kommen,wenn es nötig sein sollte.
Die bessere Option wäre wohl den Kreditkartenanbieter zu wechseln. 200 € sind ja ein Witz.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die bessere Option wäre wohl den Kreditkartenanbieter zu wechseln. 200 € sind ja ein Witz.

Genau...
Das heisst schliesslich Kreditkarte...
Nicht Taschengeldkarte oder irgendwas...
 
        #17  

Member

Oft reicht es mit dem Anbieter zu reden und einen höheres Tageslimit zu erhalten.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich eigentlich selbst Geld mit WU oder anderen senden.Ich meine natürlich vom eigenen Konto,falls das mal nötig ist und dann einfachden Pass zeigen und abholen?
Sonst geht ja nur Visa oder andere Kreditkarten,da einem ja eine EC Karte im nichteurop.Ausland nichts mehr bringt......
Warum bringen EC Karte im nicht EU Ausland nichts mehr? Habe ich was verpasst?
 
        #20  

Member

Wollt ich doch meinen.
Meine Frau ist z.Zt. in Thailand und hatte keine Probleme mit ihrer Sparda Bankkarte Geld zu ziehen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten