ATM Betreibergebühren!

• Ersteller

Member

Richtig, in AC gibt es keine. Ob es sich lohnt, mit dem Trike hinzufahren, muss jeder selbst entscheiden. Gibt aber Leute, die es tun.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Eulenspigel,
die Bank ist dann in San Fernando ca. 20km von Angeles City entfernt.

Bin etwas überrascht, dachte immer HSBC Filialen mit ATM auf den Philippinen gibt es nur in Manila, Cebu und Davao,
aber wenn du schon mal da warst wird es wohl auch stimmen.

Member

Früher war DKB Visa da das mass der dinge....aber die erstatten nun auch nimmer die Bebühren.

Santander Visa plus scheint der neue weg zu sein : in Ihren Bedingungen steht das Gebühren von Automatenbetreibern AUF ANTRAG erstattet werden

Member

Member hat gesagt:
Santander Visa plus scheint der neue weg zu sein : in Ihren Bedingungen steht das Gebühren von Automatenbetreibern AUF ANTRAG erstattet werden

Ja sie erstatten die Betreibergebüren, die ATM Belege mit der ATM Fee einscannen und an die E-Mailadresse karteninhaberservice@santander.de senden, muss aber spätestens 6Wochen nach Rechnungsabschluss bei der Bank vorliegen.
Ich hatte 2 ATM Quittungen verbummelt ,die Betreibergebühr wurde trotzdem gutgeschrieben.

Einige Nachteile hat die Karte aber,300 Euro Tageslimit für Bargeld,max 10Transaktionen am Tag und die voreingestellte Teilzahlungsoption von 5 Prozent ,die nun nicht mehr änderbar ist.
Letzteres kann man durch eine Überweisung zugunsten des KK Kontos umgehen ansonsten gilt 13,16% Sollzinsen p.a. auf den noch offen Betrag.

Member

Hi Jaykey
danke für den Hinweis....das es nur 300 am tag gibt wusste ich nicht.
Was die zinsen angeht...ich mache das wie damals bei der dkb....vor dem urlaub einen betrag auf dem konto deponieren um die bargeldversorgung im ausland sicherzustellen....somit ist man nie im minus und kann dem abrechnungszeitraum ignorieren während man im urlaub ist

Member

Das mit dem 300€ Tageslimit ist recht blöd.
Ich habe die Santander Card jetzt zum ersten Mal eingesetzt und wusste vom Tageslimit. Beim ersten Mal habe ich 17.000 php und 250 php Gebühr problemlos abgehoben, beim zweiten Mal versuchte ich dann 18.000 php und 250 php Gebühr abzuheben. Betrag eingegeben, Quittung kam raus mit dem Betrag aber kein Geld. Man schaut dann recht blöd drein und weiß dann nicht ob das Geld doch von der Karte abgebucht wurde.

Neben dem 300€ Tageslimit gibt es auch ein 2.000€ Monatslimit. Beides gilt nur für die Bargeldversorgung am ATM . Man kann daneben natürlich bis zum normalen Limit der Karte einkaufen.
Das generelle Limit der Karte kann man durch Nachweis von entsprechenden Einkommen individuelle erhöhen aber am Tageslimit und Monatslimit für Bargeldversorgung wird nichts verändert!

Member

Hallo
Frage an die DKB Kartennutzer.
Ich habe die DKB Karte und verliere gerade meinen Aktiv-Status. Früher haben die mir die ATM-Gebühren sogar erstattet. Das macht die DKB ja nicht mehr.
Was würde mich das Abheben von
A- 20000 php
B - 40000 php kosten
Am HSBC Atm?
Ich meine mich zu erinnern, daß letztes Jahr am HSBC ATM keine ATM-Gebühren abgebucht wurden. Bin mir aber nicht sicher.

Jochen, der im Dezember wieder in Cebu sein wird:)

Member

Bargeldabhebung
an Geldautomaten in sonstigen Ländern
oder in sonstigen Währungen
(ab Gegenwert von 50 Euro in
Fremdwährung)
1,75% Auslandseinsatzentgelt vom verfügten Betrag,
ggf. zzgl. Entgelt des Geldautomatenbetreibers

Sozusagen ist DKB ohne aktiv Kunden Status ziemlich beschissen geworden.

Member

Member hat gesagt:
1,75% Auslandseinsatzentgelt ..

Sozusagen ist DKB ohne aktiv Kunden Status ziemlich beschissen geworden.

Bedankt.
Dann muß ich wohl "Aktivkunde"werden/bleiben müssen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten