Thailändisch lernen

ATM Betreibergebühren!

        #31  

Member

Was bezahlte ich eigentlich bei der DKB für eine Überweisung in die Philippinen?

Muss bei einem Hotel eine Anzahlung von 11.000 Pesos überweisen. Sicher günstiger ich überweise denen einfach 180€, oder?
 
        #32  

Member

Eine Überweisung auf ein Bankkonto (Name der Bank+Kontonummer muss natürlich bekannt sein) sind Bei WU so um die 2,90 und bei azimo oder Transferwise auch nicht teurer aber in jedem Fall billiger als eine Auslandsüberweisung von einer Bank in Deutschland.Die Kosten sind je nach Land manchmal etwas Unterschiedlich ,aber auf ein Konto in den Philippienen waren es mit WU 2,90 €.
 
        #33  

Member

Nutze seit einer geraumen Zeit die Santander Visa 1 plus, die DKB war m.E pflegeleichter aber das nutzt mir im August 2017 auch nichts mehr. Als back up Karte ist sie aber noch immer auch jedem Trip mit dabei und mittlerweile ist die ja gut als Händlerkarte auch im Ausland einzusetzen. Vorher war die ja wegen anfallendem AEE nur zum cash ziehen geeignet. Ab Ende der Übergangsfrist bin ich selbstverständlich Aktivkunde und überweise mtl. meine 700 EUR dorthin und zeitnah wieder zurück.

Die Zeiten wo man eine Bank für ein ganzes Leben hatte sind zumindest für mich vorbei. Wenn eine Bank mir und meinem Nutzungsverhalten mehr zusagt, wird gewechselt.

Ois easy ...:mrgreen:

Member hat gesagt:
Vielleicht mach ich mir wirklich mal Gedanken zu wechseln, aber mein Schließfach möchte ich nicht missen :smiley emoticons my2cents:

Hatte mal ein Schließfach und nur noch ein Sparbuch bei dieser Bank mit ein paar Nutscherln drauf um die Gebühren dafür zu zahlen...
Girokto. war nicht erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Hab meiner Filial Bank schon vor sehr vielen Jahren den Rücken gekehrt. Ich habe ziemlich früh (mitte 90er mit BTX und später T-Online) mit Online Banking begonnen und das haben die Altbanken damals total verpennt. Als sie dann endlich mal so etwas wie Online Banking anboten, da wollten sie auch noch Aufpreis dafür. Das war total weltfremd für mich.

Seit dem habe ich öfters die Online Banken gewechselt und hänge nun längere Zeit bei der DKB. Habe schon alles mögliche über die geregelt. Dinge wo einige traditionelle Bankkunden sagen würden das geht nur mit einer Filialbank.

Das Ende der traditionellen Banken für viele unserer alltäglichen Bedürfnisse ist aber auch schon abzusehen. Stichwort Blockchain. Die Technologie geht weit über Bitcoins hinaus. Ich freue mich drauf!
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte ja auch ausdrücklich nicht EU Ausland.Thaibankautomaten kommen mit dem Chip nicht klar,die brauchen einen Magnetstreifen.Wegen der massiven Kreditkarten-Betrügereien hat man sich wohl entschlossen nur noch EU Gebiet zuzulassen.Ist ja schon seit ein paar Jahren so.Es kann noch funktionieren so z.B. als ich noch bei der Citybank/Targobank heisst die jetzt war,konnte ich in Manila bei der Citibank natürlich abheben.Also bei Intrnationalen Banken könnte es an ihren eigenen Automaten noch gehen.Santander habe ich auch noch ,die berechnen ja auch keine Gebühren...bis jetzt jedenfalls.
Sicher das es keine Sparda Visa Karte war?Oder hat sie noch eine Karte mit Magnetstreifen?Es gehen definitiv keine Karten mit V-Pay Aufdruck ausserhalb der EU Ausnahme :Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Schweiz, San Marino, die Türkei und Vatikanstadt da kann man sie benutzen !


Hier muß man erkennen das es 2 Systeme von Girocards , ja so nennt sich das neuerdings , gibt . Das stark auf Westeuropa ausgrichtete V-Pay und das etwas flexiblere Maestro mit mehr Ländern in denen eine ATM Benutzung möglich ist .
Meine Volksbank bietet nur V-Pay an , kann es mir also nicht aussuchen .
Benutze deshalb seit 10 Jahren die Sparcard der Postbank ( wird immer ohne Chip geliefert ) , kassiere damit bei TMB oder Bank Ayutthaya 30.000 THB pro Abhebung und das sogar am Susibum Flughafen , Gebühr wie überall .

Grüße aus Leipzig
 
Booking.com
        #36  

Member

Ziemlich viek Thai infos in diesem Thread!;)

Um mal den Bogen zu schlagen,

PSBank und BDO sind derzeit noch bei 200PHP...

Ich habe für mich die Lösung gefunden dass ich mir das Geld über Azimo selbst zuschicke.

Maximalbetrag ändert sich dabei jedoch desöfteren.

Als ich mir vor ca 1nem Jahr das erste mal selbst Geld geschickt habe konnte man maximal 940 EUR verschicken.

Vor 4 Wochen waren es 890, diese Woche max 860EUR.
Die Gebühren liegen bei 8,60EUR und ich bekam 52090PHP ausgezahlt.

Dafür hätte ich 5 mal ATM Gebühren zahlen müssen.

Jeder muss für sich eine Lösung finden, diese ist für mich persönlich derzeit die Beste.

Cheers
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
HSBC (z.B neben der Ayala in Cebu) verlangt keine Fremdgebühren, war vor einem Monat erst dort.
Kann ich bestätigen,war am 29.8.17 in Manila bei der HSBC, maximal Bezug ist immer noch 40000 P. und immer noch ohne ATM Gebühren.
 
        #38  

Member

Weiß einer ob es in Angeles City einen ATM der HSBC oder Citibank gibt?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer ob es in Angeles City einen ATM der HSBC oder Citibank gibt?

Address: G/F Odette Grace BNuilding, Barangay Dolores, McArthur Highway, San Fernando City, Pampanga
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Address: G/F Odette Grace BNuilding, Barangay Dolores, McArthur Highway, San Fernando City, Pampanga

Hallo Eulenspigel,
die Bank ist dann in San Fernando ca. 20km von Angeles City entfernt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten