Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

Und immer wenn man denkt, das kann er nicht mehr toppen... hold my beer!

Bei jedem anderen würde ich sagen, das ist ein Troll und verschiebt das bitte in den Story-Bereich. Wow, bin grade echt etwas geschockt... :eek:
Oh ich nehme das etwas als Kompliment auf, kein Troll sehr gut.
Danke dir mein lieber, du warst ja bisher überall dabei, bei meinen Reisen. Freut mich das du auch hier dabei bist und ja ich bin verrückt. Es ist genauso verrückt für mich und gerade weil ich es hier so aufschreiben, wird einen das noch mal anders klar. Egal jetzt ist es zu spät. Hier wird nichts abgebrochen. Heute abend um 21:25 Uhr geht es mit dem Emriates nach Manila. 🙈🙈🙈😂😂😂

• Like
Reactions: 1 users
Habe ich dich richtig verstanden? Dann finde dich gut. Du heiratest eine Jungfrau ohne sie getroffen zu haben und überweist ihr im Vorfeld Geld damit sie Deutsch lernen kann?

Darf ich fragen wie alt sie ist, wie alt Du bist und wie viel Du ihr bereits überwiesen hast?
Ich werde hier alles wahrheitsgemäß erzählen. Also sie ist Bauhjahr 2000.
Lass mich die Kosten kurz zusammen fassen, bestimmt wieder ein Moment des Kopfschütteln hehe.

Sprachkurs: 450 Euro
A1 Prüfung: 105 Euro
Die ist übrigens am 13.02.2025, mal schauen ob sie wenigstens besteht.
Unterkunft in Manila für 2 Monate: 225 Euro
Verpflegung pro Monat: 150 Euro also 300 insgesamt.
Verlorener Pass: 30 Euro
Frieseurbesuch und Massage: 100 Euro (das wollte sie nicht, doch war sie über Weihnachten alleine, nicht bei der Familie und Pinyas haben einen starken Bezug zur Familie. Das war mein Weihnachtsgeschenk.)

Also insgesamt 1210 Euro plus minus...und jaaaaaaa ich weis das ist verrückt. Wenn man jetzt noch meine Reise dazu rechnet mit Flug und Condo und Inlandsflug, oh man. Ich sagte ja am anfang eine 2 wöchige Thailand Reise wäre drin gewesen mit allen drum und dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 7 users
Die Kosten waren tatsächlich echt unnötig, aber wie gesagt ich bin ja so clever. Hätte ich mich vorher mal schlau gemacht wäre die Au Pair Idee nicht gekommen und ich hätte viel Geld gespart. Doch nun ist es so. Man muss es positiv sehen. Sollte alles klappen muss sie eh deutsch lernen. Was habe ich denn verloren, ja Geld mehr nicht. Soll nicht falsch rüber kommen wir brauchen alle unsere Geld zum Leben, doch hätte ich es nicht gekonnt, hätte ich es nicht gemacht. Ich Trauer dem Geld zumindest nicht hinterher.

Noch nicht zumindest. Mein bester Freund sagt zu mir immer, man du ein freak und eine Lebemann. Ich nehme nichts mit wenn ich morgen gehe, also was solls. Es macht mir jeden Tag Spaß zu sehen wie sie versucht Deutsch mit mir zu reden, echt niedlich. Dafür allein hat es sich schon gelohnt. Ich lerne gerne mit ihr.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Also dann ist sie Baujahr 2000.

Wie sagte einst ein weiser Mann? "Man muss sie jung heiraten um sie gut ausbilden zu können!"

Ein klein wenig älter heisst aber nicht, dass Du schon in Rente bist oder?

Ne 24jährige zu deflorieren wird schwierig, schmerzhaft und blutig.

Ich hab mal ne 24 jährige Äthiopierin zur Frau gemacht. Das hat 45 Minuten gedauert bis ich durch war.
Ah jetzt habe ich meinen Schreibfehler gesehen 😂😂😂
Sorry. Ja sie ist bauhjahr 2000 natürlich oh gott. Nein ich bin nicht in Rente ich bin 42, fühle mich zwar wie 30 aber klar, ich bin trotzdem zu alt für sie.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 3 users
Sorry, aber du bist ganz schön bekloppt. :dog:
Aber sind ja nur ein paar Euro und sollte es nicht klappen war es definitiv einzigartig.
Drücke dir die Daumen und werde das ganze hier sicherlich verfolgen.
Ja ich weis, ich danke dir dafür. So kann das leben sein. Wo wären wir ohne solch verrückte Geschichten 🙈😬😂

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 2 users
Du bist mutig! Aber zu alt wohl nicht. Nur dann kommt ja noch das Thema Kinder.....
Da hast du etwas angesprochen was ich bisher nicht erzählt habe. Ja darüber wurde auch gesprochen schon. Sie möchte natürlich ein Kind haben.
Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend, die kinder sind damals der mutter entzogen worden. Meine Kinder sind jetzt 13 und 15. Das Mädchen ist 13 zieht jetzt aber zurück zur Mutter und ich mein Sohn bleibt bei mir. Diese 11 Jahre waren nicht immer einfach. Mit arbeit und ich mit 2 Kindern. Ich bin so froh das sie jetzt in einem Alter sind, wo es einfacher ist. Doch an Kinder denke ich nicht im geringsten nach. Wäre jetzt zuviel zum schreiben aber um es kurz zu fassen. Es gab so oft Momente wo ich sagte, niee niiieee wieder Kinder. Das thema wird sicherlich noch spannend, aber soweit sind wir noch nicht. Ja klingt doof ich fahre mit Dokumente zu heirat dahin. Doch jetzt müssen erst mal die 2 Wochen gut werden.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Hey Leute nicht streiten,jeder Kommentar passt, seid ruhig ein wenig flapsig, hatte mit ganz anderem gerechnet. Vielen Dank an alle und für eure Glückwünsche, das echt starke.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Eine interessante Geschichte und ich mag wie Du es rüberbringst. Volker Respekt wie du dich um deine Kinder kümmerst!

Bin selber mit einer verheiratet die mit mir etwa 15 Jahre in Europa lebt. Nur kurz ein paar Punkte die meiner Erfahrung nach für dich relevant sein könnten:
- Eine Filipina kann leicht depressiv werden wenn du sie aus ihrer Familie rausnimmst und in ein anderes Land weit weg verfrachtet.
- Etwas was hier hilft sind Kinder. Wir haben drei zusammen. Es sind die Kinder die sie einfach dazu immer wieder bewegen und motivieren sich in einem neuen Land heimlich zu fühlen. Klingt einfach ist aber nicht.
- Es sind unsere Kinder die unsere Familie über ihrer Familie stellen. Davor war es andersherum was etwas ärgerlich sein kann.
- Du musst schnell lernen mit ihrer Eifersucht umzugehen. Wenn nicht wird sie dich damit immer mehr in eine Isolierung schieben, die für euch beide nicht gut ist. Jede Beziehung ist hier anders und der deutsche Standard ist nicht immer die beste Lösung.
- ich glaube die 1250€ sind ein Klecks im Vergleich was auf dich jetzt zukommt. Aber diese Kosten können durchweg es wert sein. Kannst nur Du alleine herausfinden.
Vielen Dank für deine Tipps, sowas kann immer nur helfen ;-)

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten