Thailändisch lernen

Auf der Suche nach Deutsch sprechenden Thai Girls

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Zu mehr fehlt einfach die Zeit .

Zeit ist eine Frage der Priorität, denn Zeit hat man nicht, sondern man nimmt sie sich - oder eben auch nicht. Zeit um im Forum rumzuhängen findest Du ja auch...

Es gibt viele Möglichkeiten, autodidaktisch zu einem einigermassen brauchbarem Englisch zu gelangen. Zum Beispiel englische Vokabeln auf Karteikarten lernen, Englische Filme mit englischem Untertitel schauen, etc...

gRUSS
wORD

 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Zeit ist eine Frage der Priorität, denn Zeit hat man nicht, sondern man nimmt sie sich - oder eben auch nicht. Zeit um im Forum rumzuhängen findest Du ja auch...

Es gibt viele Möglichkeiten, autodidaktisch zu einem einigermassen brauchbarem Englisch zu gelangen. Zum Beispiel englische Vokabeln auf Karteikarten lernen, Englische Filme mit englischem Untertitel schauen, etc...

gRUSS
wORD


Ich wiederhol mich da gern mal . Ich hab und bin am lernen so gut es halt mit so Audio CD s geht während der Fahrt
im LKW. Und ich kann mich einigermaßen artikulieren mein Problem das ich die Mädels schlecht verstehe .
Kann natürlich auch daran liegen das die selber nicht wirklich gutes Englisch sprechen .
Wie dem auch immer , wenn jemand Mädels kennt die ein wenig Deutsch sprechen dann immer hier rein damit .
Und Eure sicher gut gemeinten Ratschläge behaltet doch einfach für Euch bitte .
lg zz
 
        #34  

Member

ist vielleicht auch eine Frage der Motivation...

Ich würde mir da wenig Sorgen machen, sondern mich an der Stelle des TO in Naklua nach Mädels umsehen. Die Girls haben öfter mit Germanen ohne Englischkenntnisse zu tun, auch etliche Pensionisten haben dort ihre ersten Englischkenntnisse erlangt. Freundlich lächeln, ein wenig guter Willen und alles wird gut
 
        #35  

Member

Hallo!

Sehr gut deutsch spricht auch Noi, die Chefin von der Pokemonbar – die ist mit einem Deutschen verheiratet.. Die kann natürlich nicht ständig übersetzen aber sie hilft schon mal aus uns ist auch sonst sehr nett.

http://pokemonbar.webnode.com/location/


Und keine Angst – da sind nicht nur Bayernfans.

50 Meter weiter ist das Pfälzer Stüble, da gibt es lecker Kraftfahrerfutter und Deutsch ist da Amtssprache.



Gruß


Jackpot
 
        #36  

Member

@ steve.b

sie könnte aber auch mitlerweile verstorben sein - sie hatte Krebs .
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Sehr gut deutsch spricht auch Noi, die Chefin von der Pokemonbar – die ist mit einem Deutschen verheiratet.. Die kann natürlich nicht ständig übersetzen aber sie hilft schon mal aus uns ist auch sonst sehr nett.

Location :: Pokemonbar


Und keine Angst – da sind nicht nur Bayernfans.

50 Meter weiter ist das Pfälzer Stüble, da gibt es lecker Kraftfahrerfutter und Deutsch ist da Amtssprache.



Gruß


Jackpot

Vielen Dank die Lage iss perfekt werde in der Soi 8 im Sunshine wohnen .
 
        #38  

Member

Das scheint die Bar von Manfred und Noi zu sein.
 
        #39  

Member

@zzzpredator

an das Thai-Slang-Englisch muss man sich zuerst einmal gewöhnen ;-) In der Schule lernt man das gute old British English und damit versteht man in Thailand in den ersten paar Std ned sehr viel ;-) Mir passiert es immer wieder, dass ich mal nachfragen muss, weil mein Gegenüber mal wieder den halben Satz verschluckt hat ... zumindest für meine Begriffe ;-)
Hatte in der Not auch schon mal zu Block und Bleistift gegriffen. Not macht erfinderisch ... aber wenn Du Pech hast, ist das geschriebene Englisch noch schlechter als das Gesprochene ...
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@zzzpredator

an das Thai-Slang-Englisch muss man sich zuerst einmal gewöhnen ;-) In der Schule lernt man das gute old British English und damit versteht man in Thailand in den ersten paar Std ned sehr viel ;-) Mir passiert es immer wieder, dass ich mal nachfragen muss, weil mein Gegenüber mal wieder den halben Satz verschluckt hat ... zumindest für meine Begriffe ;-)
Hatte in der Not auch schon mal zu Block und Bleistift gegriffen. Not macht erfinderisch ... aber wenn Du Pech hast, ist das geschriebene Englisch noch schlechter als das Gesprochene ...

So siehts aus . Da hilft auch keine Übersetzungs App wie in nem anderen Forum geraten wurde
weil es die Worte gar nicht gibt teilweise . grins
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten