Kenia Auf Safari in Kenia - Impressionen aus Africa

@Harper87 und @Yodrak es freut mich wenn euch meine Bilder gefallen haben.

Sehr gute Reiseinfos hierzu gibt's von Major Grubert und Wenzmann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey DeeKa,

der Wachmann hätte auch zwei Augen zugedrückt, aber das Problem sind die Überwachungskammeras im Travellers
und das der Mann seinen tollen Job ( 12 Std. 30 Tage für 6000 Shg. = 55.- Euro )
verloren hätte !

Gruss Kloon
So ist es, darum mußt die 40,-Euro bezahlen. Wer das umgehen will kann sich in Bamburi um 15,-Euro im Comfort Inn ein Zimmer mieten. Oder beim Cheers gibt es einen Friseurladen mit Massageliege, den kannst um 5,-Euro für ne Shorttime mieten.

Hey Asiadragon,

ich bin mir nicht sicher, aber liegt das Comfort
Inn nicht in Mtwapa ?

Gruss Kloon
Vielleicht gibt's dort auch eines, daß was ich meine ist Richtung Bamburi (Einfahrt Haller Park) nach dem zweiten Kreisverkehr auf der rechten Seite.

In Mtwapa bin ich ins Lambada gegangen (nach der Tankstelle Links, 25,-Euro).

Wow tolle Bilder!

N.B.
Das Kahama Hotel, Bamburi Beach - ist übrigens eines der wenigen "günstigen" Girl Friendly Hotels,

Ja das Kahama ist okay, verlangen aber mittlerweile 4990,-Khs/N besser finde ich das Indiana Hotel ab 4000,-Khs.
Im Travellers kommen die Girls zur Disco Night, dann geht's auch ohne Joinerfee in den Room.:wink0:

Das schon, aber die haben kein Gelbfieber.
Und da ich keine Gelbfieberimpfung bekommen darf( würde daran sterben) ist für mich so ein Aufenthalt in Afrika unmöglich geworden.
Ja Gelbfieber und Malariaprophylaxe ist in Schwarzafrika auf jeden Fall notwendig.
Da würde ich in deinem Fall auch ein anderes Reiseziel wählen.
Das Foto war als Anreiz für einen Ausflug gedacht, wenn du mal Lust hast fährst mit dem Bike von A.C. Richtung Porac, dann rechts Weg in die Berge hoch. Dort sind die Negritos angesiedelt, ist recht interessant.

Für Kenia ist eine Gelbfieberimpfung nicht vorgeschrieben. Obligatorisch ist sie nur, wenn du aus Tamsania nach Kenia einreist.
Ich würde mir da also keine Gedanken machen, da es über 10 Jahre keine Fälle von Gelbfieber in Kenia gab und erst Recht nicht in der Region Mombasa und Umgebung.
Ich hatte mir für Kenia auch nicht extra eine Gelbfieberimpfung geben lassen, meine Gelbfieberimpfung war halt noch von 2007 gültig als ich am Amazonas unterwegs war.

Und im übrigen muß das jeder selbst entscheiden ob er sich impfen läßt oder nicht.

Menü
Zurück
Oben Unten