Member hat gesagt:
Haben die Deutschen keinen Geschmack mehr? Oder haben Sie schlicht kein Geld mehr um "Geschmack" zu bezahlen?
Und diese Frage bezieht sich bei weitem nicht nur auf das August und April....
Ich nehme mal an, dass es da noch viele weitere Facetten gibt um die Thematik genauer zu beleuchten und dass man darüber locker eine Diplomarbeit erstellen könnte, als sie mit pauschalen "schwarz-weiß" Fragen zu bewerten.
Schau dir einfach die täglichen politischen und wirtschaftlichen Pressemeldungen an und du wirst erkennen, dass bei vielen Menschen der "Euro momentan nicht so rollt oder rollen will". Daher wird es sicherlich eine Menge Menschen geben, die auch im Urlaub, sofern sie sich diesen leisten können/wollen, etwas preisbewusster leben möchten und nicht unbedingt auf großen Komfort achten.
Dann wird es die Gruppe geben, die das Jahr über spart um sich seinen "Traum von Pattaya" zu erfüllen und es so richtig "knallen" lässt und nicht auf den Preis achtet.
Ferner gibt es dann sicherlich eine Gruppierung, die finanziell gut "gebettet" ist und entweder nicht so auf den Preis schaut oder dennoch weiter um Rabatte "feilscht", aber sich um teure geschmackvolle Unterkünfte bemüht oder auch nicht, weil es ihnen egal ist.
Fragen die sich mir noch stellen, sind: Kann der Preis überhaupt etwas über den Geschmack eines Menschen aussagen? Ist der Preis also als Indikator des "guten Geschmackes" zu sehen?
Auch gibt es die Gruppe von Urlaubern, die, da sie der englischen Sprache nicht oder kaum mächtig ist, sich gern Unterkünfte aussucht, die überwiegend von Landsleuten frequentiert werden. Dort treffen sie dann zeitweise auf s.o.
Und es gibt noch viel mehr Gruppierungen, und, und.....und alle haben ihre Daseinsberechtigung über die ich mir bis gerade keine Gedanken gemacht habe. Jeder so wie er will, wie er kann und wie er möchte.
Im letzten Jahr hatte ich bspw. zum "Pattaya-Einstand" 5 Tage ein "Superior-Room" im "August". Es war sauber, geräumig, hatte ein großes Bad, der Staff war nett, alle waren rührend um mich besorgt und selbst nachts sprang der "Boy" aus seinem Sessel auf um mir die Tür aufzuhalten. Bezahlt hatte ich damals ca. 1650 THB.
Den Rest des Urlaubs hatte ich dann ein Zimmer in einem "Guesthouse". Es war sauber, etwas kleiner als das Zimmer im "AS", hatte ein kleineres Bad, dass nicht unterteilt war, der Staff war nett, alle haben sich rührend um mich gekümmert, haben auch gern mit mir ein Bierchen getrunken und mit mir "Pool" gespielt (wobei ich sie immer gewinnen lassen habe
) und selbst nachts musste ich mir eine kleine Tür, die sich in einem dunklen Seiteneingang befand, selbst aufschließen und ich habe mich dort "sauwohl" gefühlt. Nebenbei habe ich auch nur um die 800 THB/Nacht gezahlt. Bin ich jetzt "geschmacklos" oder nur praktisch veranlagt, da ich mir ein preiswertes Zimmer aussuche, dass ich eh nur zum Ruhen, Duschen und Vögeln nutze?
Somit gehöre ich wohl zu einer weiteren Gruppierung von Urlaubern, da ich viele ähnlich "tickende" Menschen dort getroffen habe.