Thailändisch lernen
        #181  

Member



Ja , jeder macht andere Erfahrungen . Es freut mich, dass du einen guten Urlaub im August verbringst . Die Zimmer sind auch okay , keine Frage .

Was ich allerdings im April Suites erlebt habe , im Dezember 2010 , war unter aller Kanone.Das Verhalten des Managements, von Mrs.Tee bis Mr.Paul war einfach nur inakzeptabel . Ich habe ja schon einiges zu geschrieben .Es wundert mich , dass das April besser gebucht sein soll als das August . Selbst die Jungs aus den Emirates fanden es extrem schlecht im April . Gaeste zogen Nachts um 2 Uhr um , weil der Zimmernachbar randaliert etc.
Es war eigentlich meine negativste Hotelerfahrung in 8 Jahren Pattaya .
 
        #182  

Member



Valentino

Nur billig billig bringst auch nicht...
 
        #183  

Member



Wir waren im Dezember 2010 auch im April. Die Zimmer entsprachen nicht unseren Erwartungen. Keine Frage. Aber der Service und das Engement von T und Paul waren einwandfrei...
 
        #184  

Member



Also , ich kann das nicht bestaetigen und ich bin wirklich nicht kleinlich . Service ? Im April Suites gab es nicht mal Room Service .Wer ist Wir ? Dein Kumpel hat sich eher negativ ueber das April geaeussert.
 
        #185  

Member



Ich gebe euch völlig Recht, was die Qualität der Zimmer im April betrifft. Mr. Paul hat auch schon durchblicken lassen, dass da wohl manches beim Bau nicht gut gelaufen sei. Auf meine Frage hin, warum das April so gut gebucht sein soll sagte er nur: Ganz einfach: Weil es billig ist. 90 % der Buchungen im April sind Deutsche. Ich finde diese Tatsache sagt schon einiges aus. Und wenn man jetzt noch die Hotelbewertungen über das April bei Holidaycheck, bookin.com und Tripadvisor liest, so fragt man sich schon, wieso diese zum Teil besser ausfallen als die vom August Suite.
Haben die Deutschen keinen Geschmack mehr? Oder haben Sie schlicht kein Geld mehr um "Geschmack" zu bezahlen?
Und diese Frage bezieht sich bei weitem nicht nur auf das August und April....
 
        #187  

Member



@Blacky 47, dachte immer ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch bzw. der freien Meinungsäußerung; und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten;


daher meine Meinung gilt immer noch--ganz einfach überteuert--, und zu Deiner Info, hat nichts mit Kineau zu tun; sondern, dieses Hotel ist den Preis ganz einfach nicht wert, wenn Du das ev. verstehst
 
        #188  

Member



Valentino

Dann sag uns doch bitte wo genau Du absteigst damit auch wir einen Vergleich ziehen können. Nur zu sagen es ist zu teuer
ist für niemanden hilfreich. Eventuell gibt es ja wirklich ein besseres Preis_Leistungsverhältnis in vergleichbarer Lage...
Danke im voraus.
 
        #189  

Member



Member hat gesagt:
Haben die Deutschen keinen Geschmack mehr? Oder haben Sie schlicht kein Geld mehr um "Geschmack" zu bezahlen?
Und diese Frage bezieht sich bei weitem nicht nur auf das August und April....

Ich nehme mal an, dass es da noch viele weitere Facetten gibt um die Thematik genauer zu beleuchten und dass man darüber locker eine Diplomarbeit erstellen könnte, als sie mit pauschalen "schwarz-weiß" Fragen zu bewerten.

Schau dir einfach die täglichen politischen und wirtschaftlichen Pressemeldungen an und du wirst erkennen, dass bei vielen Menschen der "Euro momentan nicht so rollt oder rollen will". Daher wird es sicherlich eine Menge Menschen geben, die auch im Urlaub, sofern sie sich diesen leisten können/wollen, etwas preisbewusster leben möchten und nicht unbedingt auf großen Komfort achten.

Dann wird es die Gruppe geben, die das Jahr über spart um sich seinen "Traum von Pattaya" zu erfüllen und es so richtig "knallen" lässt und nicht auf den Preis achtet.

Ferner gibt es dann sicherlich eine Gruppierung, die finanziell gut "gebettet" ist und entweder nicht so auf den Preis schaut oder dennoch weiter um Rabatte "feilscht", aber sich um teure geschmackvolle Unterkünfte bemüht oder auch nicht, weil es ihnen egal ist.

Fragen die sich mir noch stellen, sind: Kann der Preis überhaupt etwas über den Geschmack eines Menschen aussagen? Ist der Preis also als Indikator des "guten Geschmackes" zu sehen?

Auch gibt es die Gruppe von Urlaubern, die, da sie der englischen Sprache nicht oder kaum mächtig ist, sich gern Unterkünfte aussucht, die überwiegend von Landsleuten frequentiert werden. Dort treffen sie dann zeitweise auf s.o.

Und es gibt noch viel mehr Gruppierungen, und, und.....und alle haben ihre Daseinsberechtigung über die ich mir bis gerade keine Gedanken gemacht habe. Jeder so wie er will, wie er kann und wie er möchte.

Im letzten Jahr hatte ich bspw. zum "Pattaya-Einstand" 5 Tage ein "Superior-Room" im "August". Es war sauber, geräumig, hatte ein großes Bad, der Staff war nett, alle waren rührend um mich besorgt und selbst nachts sprang der "Boy" aus seinem Sessel auf um mir die Tür aufzuhalten. Bezahlt hatte ich damals ca. 1650 THB.

Den Rest des Urlaubs hatte ich dann ein Zimmer in einem "Guesthouse". Es war sauber, etwas kleiner als das Zimmer im "AS", hatte ein kleineres Bad, dass nicht unterteilt war, der Staff war nett, alle haben sich rührend um mich gekümmert, haben auch gern mit mir ein Bierchen getrunken und mit mir "Pool" gespielt (wobei ich sie immer gewinnen lassen habe:hehe:) und selbst nachts musste ich mir eine kleine Tür, die sich in einem dunklen Seiteneingang befand, selbst aufschließen und ich habe mich dort "sauwohl" gefühlt. Nebenbei habe ich auch nur um die 800 THB/Nacht gezahlt. Bin ich jetzt "geschmacklos" oder nur praktisch veranlagt, da ich mir ein preiswertes Zimmer aussuche, dass ich eh nur zum Ruhen, Duschen und Vögeln nutze?

Somit gehöre ich wohl zu einer weiteren Gruppierung von Urlaubern, da ich viele ähnlich "tickende" Menschen dort getroffen habe.
 
        #190  

Member



@ skywalker
Ich gebe dir ja vollkommen Recht was du schreibst.(bezügl. der Facetten) Ich verstehe auch deine Haltung und kritisiere Sie gar nicht. Hier ging es aber ausdrücklich ums August nicht ums April oder andere Hotels. Du kennst mich und weißt genau das ich aus der Branche komme und du kennst das August und warst dort zufrieden. Warum ich provokannt Schwarz Weiß gemalt habe, hatte nur einen Grund. Wenn Leute sagen, dass der momentan aufgerufene Preis für ein Hotel der Augustklasse völlig überteuert ist, leben Sie leider an der nackten Realität vorbei. Die Preise sind gegenüber vor 6 Monaten hier nochmals deutlich gestiegen. Besonders Restaurants, wo wir beide mehrmals zum essen waren, haben gegenüber Februar 2011 deutlich erhöht. Und jetzt ist Nebensaison! Die Preise werden diesen Winter weiter steigen. Soviel ist nun mal sicher. Und ich denke bevor man groß rummault über die Preise, sollte man sich mal aktuellen Preise holen. Z.B. stimmt der hier auf der Startseite angegebene Preis eines Forumsponsors für das Frühstücksbuffet bei weitem nicht mehr.

Und wenn diverse Gästehäuser Ihre Preise halten wie z.B. in der LK Metro, dann wird aber auch nichts mehr an den Zimmern gemacht. Hinzu kommt das die LK Metro noch zwei weitere 24Stunden Bars hinzubekommen hat und es jetzt noch lauter ist.

Skywalker wir kennen uns. und du weist das ich hier immer nur offizielle Preisangaben von Hotels poste. Was man wo wie auch immer unter der Hand aushandeln kann, werde ich hier nicht schreiben, denn wie du schon selbst sagst, kann das aus verschiedenen Gründen nicht jeder. Deshalb halte ich es auch nicht für gut wenn hier Leute mit Ihren "achso erfolgreichen Verhandlungen pralen" Sie verfälschen nämlich das Gesammtbild.

Und daher bleibt es dabei: Das August ist in meinen Augen geschmackvoll eingerichtet, hat einen tollen Pool, einen guten Service, ein beschissenes Frühstück, aber sehr zuvorkommendes Personal und eine ideale Ausgangslage. Zudem sind die Poolzimmer ruhig, sauber mit guten Betten, keine Baustelle und kein Strassenlärm. Dem einen ist sowas eben 1850 THB oder sogar mehr wert und dem anderen nicht. Und wer das nicht bezahlen will, hat ja noch genügend andere Auswahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten