Thailändisch lernen

Pattaya Aus der Komfortzone in den Gruppenzwang - das Ende eines Missverständnisses

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Danach ging ich via Smartphone online. Erster Schock: ich konnte nur eine Stunde im I-Net verweilen,


Kleiner Trick für einen eventuellen nächsten Aufenthalt in Dubai: du kannst mit jedem Internet Explorer auf deinem Smartphone diese eine Stunde Abrufen - z.B. zuerst benutzt du den Geräte eigenen, dann z.B. Firefox und dann noch Google Chrome zum einloggen - und schon hast du drei Stunden Internet for free... ;)

Funktionierte zumindest bei mir, bei meinem letzten Aufenthalt in Dubai vor 1,5 Jahren, ich denke aber, die werden da nicht wirklich viel rumschrauben an ihren Einstellungen - liegt wahrscheinlich an den Cookies die dir dabei verpasst werden....
 
        #122  

Member

Intro – 16.04.16

Mit dem Handgepäck geschultert ging es auf schnellsten Wege zur Immigration: dort warteten mehr Beamte als Passagiere, was bedeutete das ich sofort einen freien Schalter bekam. Das ganze Szenario dauerte also keine Minute, zog mir mit meiner Kreditkarte noch 20k Baht und daher ich auf keinerlei Gepäck warten musste, ging es durch die Zollkontrolle in den Innenraum.

Mein erster Weg führte mich zum „true move“ Schalter, wo @eddie11 bereits wartete. Ich kaufte mir dort eine Simkarte, die für sieben Tage unbegrenztes Internet zur Verfügung stellte sowie 100 Baht an Telefonguthaben. Das ganze kostete mich 300 Baht und für den prompten Service, wo immerhin die Karte ausgetauscht wird und man mittels Reisepass registriert wird, gab ich noch 50 Baht als Tip.

Als erstes fiel mir eine LINE Nachricht auf, wo Janie mir einen neuen Fahrer zur Verfügung stellte: dieser kontaktierte mich auch sofort und als ich zurück schrieb, stand er auch schon an einem ausgemachten Punkt im Aussenbereich. @eddie11 & ich verfrachteten das Gepäck und setzten uns beide nach hinten.

Auf Nachfrage wie @eddie11 jetzt seine ersten Stunden in Pattaya verbringen wollte, meinte er das er jetzt erstmal pennen will: da war es gegen 09:00 Uhr früh und daher ich ohnehin keine Zeit verlieren wollte sowie relativ ausgeschlafen war, entschloss ich mich nach Ankunft erstmal alleine los zu ziehen.

Während der Fahrt bekam ich dann eine Nachricht von Janie, wann den talueng landen würde. Ich meinte, das ich das nicht wüsste und wieso sie frägt und sie so „na wegen dem Van“ und ich so „was denn für einen Van“ und sie wiederrum „na den Van, den wir gebucht haben“.

Jetzt hatte die tatsächlich den Van noch in der Warteschleife, den ich doch eindeutig abbestellt hatte, weil wir zu wenig Leute waren.Das erklärte ich ihr auch wie es sein kann, das wenn ich was explizit erkläre, wieso es dann zu so einem Mißverständnis kommt. Ihre Antwort war, das der Van jetzt da wäre und bezahlt werden müsste.

Na das war ja eine interessante Argumentation: ich soll für Fehler anderer bezahlen? Das sind immer genau die Punkte bei mir, die das Fass zum überlaufen bringen und ich rief Janie über LINE an. Abgehoben hat sie nicht und das war auch besser so: das ganze wäre ohnehin in einer Maßregelung als auch Brüllorgie geendet und daher ich jetzt kein Ventil hattte, musste eben der Fahrer dran glauben, den ich darauf aufmerksam machte das wir für den Sedan mit dem wir gerade fahren, 1200 Baht wie ausgemacht zahlen und für keine weiteren Kosten aufkommen.

Sowas ärgerte mich einfach, wie man im Jahr 2016 mit besten sozialen Netzwerken ausgestattet, noch solche Böcke schiessen konnte. @eddie11 versuchte dann zu beschwichtigen und meinte das wir immerhin unseren guten Willen zeigen sollten, bevor hier jemand sein Gesicht verliert: anstatt 1200 Baht sollten wir 1600 Baht abdrücken, quasi 400 Baht Aufwandsentschädigung.

Gesagt, getan drückte ich eddie 1000 Baht in die Hand, wobei er mir 200 Baht zurück gab und meine Beteiligung am Taxi schonmal abgeschlossen war. Danach wurde ich auch schon an der Second Road aus dem Auto gelassen: den Rest lief ich zu Fuß zum Hotel, das ja ziemlich verwinkelt parallel der Walking Street zu finden war. Angekommen an der Rezeption fragte man mich, wann ich denn für die vier Tage Aufenthalt bezahlen will und ich meinte, das ich sofort bar bezahlen könnte. Reserviert hatte ich einen „Super Deluxe Room“ für 690 Baht, bekommen aber einen „Deluxe Room“ für 590 Baht.

Das fällt mir jetzt erst gerade mit dem Schreiben dieser Zeilen als auch Sichtigung der Quittung auf und wenn ich mich zurück erinnere, war das Zimmer auch relativ klein bzw. spartanisch ausgestattet. Ich hatte im Nightstar schon vorher mal ein „Super Deluxe Room“ und das was ich jetzt sah, war eigentlich alles andere als „Super Deluxe“. Aber es hat mich offensichtlich nicht gestört, das ich es gleich an der Rezeption reklamierte und im Endeffekt sparte ich mir nochmal 10 €uro über den gesamten Aufenthalt.

Ich machte mich mit dem Zimmersafe vertraut und schloß dort mein Bargeld, den Reisepass und meine Kreditkarte ein. Danach schmiss ich mich in mein Prolo-Outfit. Kurz erklärt ist das die Kombination Flip Flops, Baggy Jeans und Tank Top. Das Prolo-Outfit wollte ich eigentlich schon in Dubai anziehen, war der Airport allerdings sowas von runter gekühlt das ich von dem Vorhaben abließ. Die Flip Flops selber hab ich mir über Amazon der Marke „Tommy Hilficker“ für 20 €uro gekauft. Bei den sogeannten „Zehentrenner“ war ich aber ziemlich skeptisch, ob dieser Widerstand zwischen dem großen Zeh sich nicht zu sehr als unangenehm herausstellen würde und ich schon einen Schweißausbruch bekam, alleine dran zu denken meinen Fuß in diese „Abnormaliät“ zu stecken. Alternativ hatte ich mir auch „Crocs“ mit genommen, die aber noch weitaus beschissener aussahen.

Danach ging es zum 7/11 ganz in der Nähe des Hotels, wo ich mich noch mit Waschutensilien eindeckte. Daher ich noch an die drei Zahnbürsten aus meinen letzten Thailand Aufenthalt hatte, fiel das schonmal vom Einkaufszettel weg. Ich hatte mir mittlerweile angewöhnt, immer einen Vorrat an Zahnbürsten im Zimmer zu halten, weil es immer wieder vorkam das Mädels die übernacht blieben erstmal selbige kaufen mussten. Ergo kam ich einen Schritt zuvor.

Anschliessend kaufte ich mir noch an einem Aussenstand noch einer dieser wasserdichten Schutzbeutel, wo man Handy als auch Geld sicher verstauen kann und als kleine Tasche sich umhängen kann. Ein letzter Check im Zimmer, wo ich meine Tagesgage in eben diesen Beutel transferierte, mein Handy mit dazu packte und PATTAYA: here we go again!
 
        #125  

Member

Oh man dass tut mir echt leid, dass dass mit dem gutschein nicht gekappt hat. :(
 
        #126  

Member

Ich seh schon, mit den zwischensnscks in Dubai und den Mehrkosten für den taxishuttle, kannst du dein eingeplantes reisebudget gleich über den Haufen werfen

Ich hoffe nicht dass du diese Mehrkosten bei den ladies wieder reingeholt hast...aber in dieser Hinsicht warst du noch nie knauserig;)
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Das bejahte ich und schluckte meine Schlaftabletten: zwei von der Sorte „Lorazepam
Die nehm ich auch immer bei langen Flügen. Helfen bei mir Wunder und ich verliere sogar meine Flugangst und kann relaxen und etwas schlafen.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Die Flip Flops selber hab ich mir über Amazon der Marke „Tommy Hilficker“ für 20 €uro gekauft. Bei den sogeannten „Zehentrenner“ war ich aber ziemlich skeptisch, ob dieser Widerstand zwischen dem großen Zeh sich nicht zu sehr als unangenehm herausstellen würde und ich schon einen Schweißausbruch bekam, alleine dran zu denken meinen Fuß in diese „Abnormaliät“ zu stecken. Alternativ hatte ich mir auch „Crocs“ mit genommen, die aber noch weitaus beschissener aussahen.
Kenn ich nur zu gut. :D
Trotzdem: Nichtmal im Urlaub würde ich sowas tragen. Hab mich alternativ für so eine sportliche-modische Sandale entschieden. Damit kann ich wenigstens laufen. ;)
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
....Die Flip Flops selber hab ich mir über Amazon der Marke „Tommy Hilficker“ für 20 €uro gekauft. ....

Jetzt läuft auch schon der @Franke mit diesen Dingern rum. :shake: Bestimmt der schlechte Einfluss der SHG .....
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze kostete mich 300 Baht und für den prompten Service, wo immerhin die Karte ausgetauscht wird und man mittels Reisepass registriert wird, gab ich noch 50 Baht als Tip.
.....unbegreiflich

Member hat gesagt:
Während der Fahrt bekam ich dann eine Nachricht von Janie, wann den talueng landen würde. Ich meinte, das ich das nicht wüsste und wieso sie frägt und sie so „na wegen dem Van“ und ich so „was denn für einen Van“ und sie wiederrum „na den Van, den wir gebucht haben“.

Jetzt hatte die tatsächlich den Van noch in der Warteschleife, den ich doch eindeutig abbestellt hatte, weil wir zu wenig Leute waren.Das erklärte ich ihr auch wie es sein kann, das wenn ich was explizit erkläre, wieso es dann zu so einem Mißverständnis kommt. Ihre Antwort war, das der Van jetzt da wäre und bezahlt werden müsste.
....Weibsvolk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten