Thailändisch lernen

Aus "grauer Pappe" wird Thai Driver License

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Im Zusammenhang mit dem Internationalen reicht er, wenn die Polizei Dich ohne den anhaelt und Du geraetst an den richtigen, sind 1,000 THB faellig.

Es geht in diesem Thread nicht ums anhalten durch die Polizei, sondern um die Erlangung eines Thai Führerschein.
Ich dachte eigentlich, das wäre klar rübergekommen :D:D
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich also meinen internationalen einfach so umschreiben lassen. Wielange ist der dann gültig?

Meine, die ich im Dezember gemacht habe, gilt 2 Jahre. Nachher ist er 5 Jahre gültig aber glaube nur mit einem Langzeit Visum? Mehr erfahre ich dann nächsten Dezember wenn die Verlängerung ansteht...
Ich musste meinen normalen CH Führerschein übersetzen lassen, der Internationale gilt glaub nicht für die übersetzung.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
also das klingt für mich sehr interessant.

Kann ich also meinen internationalen einfach so umschreiben lassen. Wielange ist der dann gültig?


Hängt von der Art deines Visums ab.

Ich bekam mit Non Immi O , 2 Jahre auf Probe (Temporary) und kann in Kürze auf 5 Jahre verlängern
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte wohl jeder mittlerweile mitbekommen haben.
Nein er reicht nicht.
Es geht ums umschreiben, nicht ums benutzen.

Brauch ich nur meinen normalen deutschen führerschein, um mit diesem einen thailändischen zu bekommen

oder

brauch ich einen internationalen, damit ich diesen zu einem thailändischen umwandeln kann
 
        #25  

Member

Wenn du deinen normalen deutschen Führerschein übersetzen und von der Botschaft beglaubigen lässt, brauchst du weder zum Fahren noch zum Umwandeln einen internationalen.
Dies ist für alle Länder, deren Internationaler von Thailand nicht akzeptiert wird, die einzige legale und sichere Variante.
 
        #26  

Member

@Mr. Long Hair
bei mir hat es gereicht...siehe Story
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du deinen normalen deutschen Führerschein übersetzen und von der Botschaft beglaubigen lässt, brauchst du weder zum Fahren noch zum Umwandeln einen internationalen.
Dies ist für alle Länder, deren Internationaler von Thailand nicht akzeptiert wird, die einzige legale und sichere Variante.

Mir geht es um den Preis, evtl ist das Übersetzen eines Deutschen ja teurer, als sich einen Internationalen anzuschaffen, der dann nicht übersetzt werden muss und den man einfach ohne Übersetzung zum umschreiben verwenden kann.
 
        #28  

Member

Du scheinst ziemlich resistent zu sein für echte Ratschläge.
Member hat gesagt:
Mir geht es um den Preis
Aber da kann dir geholfen werden.
In der Khaosanroad in Bangkok kannst du dir jeden gewünschten Ausweis für kleines Geld herstellen lassen.

Viel Spass
 
        #29  

Member

15 € mit deutschem kartenfüherschein

24 € umtausch papierfüherschein in kartenfüherschein

flug nach d und zurück 700 €

oder aber du lebst in d, dann haste vermutlich auch nicht das richtige visum für die thai pappe :D:D
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst ziemlich resistent zu sein für echte Ratschläge.

Aber da kann dir geholfen werden.
In der Khaosanroad in Bangkok kannst du dir jeden gewünschten Ausweis für kleines Geld herstellen lassen.

Viel Spass

Dem scheint so, vorallem wenn jetzt schon der zweite Dumme in den Thread kommt und nicht weiß worum es eigentlich hier geht.



also nochmal.

ich fahre seit Jahren in Thailand mit dem Internationalen Führerschein (welcher zufällig jetzt auch abgelaufen ist).

Ich möchte mir einen thailändischen Führerschein machen lassen, da ich in Thailand lebe und sich das daher anbietet.

Jetzt erneut zu meiner Frage:

- Deutscher Führerschein
Reicht dieser um damit einen Thailändischen zu bekommen? Soweit ich mitbekommen habe, muss dieser erst übersetzt werden. Wieviel kostet diese Übersetzung?

- Internationaler Führerschein
Müsste ich neu in DE ausstellen lassen, was mich 15€ kostet. Muss ich den Internationalen dann auch nochmal übersetzen lassen, oder kann ich direkt mit diesem zu der zuständigen Stelle und kann mir damit einen Thailändischen ausstellen lassen? Wenn er übersetzt werden muss, wieviel kostet das? Genau den gleichen Betrag wie bei dem Deutschen Führerschein? Wenn ja, dann kann ich mir die 15€ + die Zeit für einen neuen Internationalen sparen und einfach meinen Deutschen mitnehmen und den Übersetzen lassen


Jetzt klar, oder haben wir noch einen Dritten, der in den Thread kommt und nicht weiß worum es hier geht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten