Thailändisch lernen

Aus "grauer Pappe" wird Thai Driver License

        #31  

Member

Bevor du andere als dumm bezeichnest, würdest du wohl besser lesen lernen.

Member hat gesagt:
Brauch ich nur meinen normalen deutschen führerschein, um mit diesem einen thailändischen zu bekommen
Habe ich beantwortet.

Member hat gesagt:
brauch ich einen internationalen, damit ich diesen zu einem thailändischen umwandeln kann
Habe ich beantwortet.

Offen bleibt die Frage, was es kostet.
Aber da du ja gut gemeinte Beiträge im Thread weder lesen noch verstehen und schon gar nicht glauben kannst, wirst du wohl ein Angebot von einem Übersetzungsbüro einholen müssen.

Das war's dann von mir.
Du darfst dich nun mit dem letzten Wort gerne endgültig qualifizieren.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mir einen thailändischen Führerschein machen lassen, da ich in Thailand lebe und sich das daher anbietet.


Sorry aber vielleicht geht es nur mir so....klingt sehr schwer zu glauben

wenn man dort lebt, kann man hier im Forum eher Tips in Form von informativer Hilfestellung geben als recht hilflos zu fragen.

Bzgl deiner Frage der Übersetzung bzw Kosten....

CTA Certified Translation Co Ltd

202/88 Moo9 Banglamung, chonburi 20150

dort erfährst du bahtgenau was es dich kostet...

sollte eine andere Amphoe für dich zuständig sein , ist es sicherlich kein Problem das ausfindig zu machen
 
        #35  

Member

Aus privaten Gründen flieg ich zwei Mal im Jahr nach Deutschland für 2 Monate. Daher ging es bisher immer mit normalen Visas, aber da die Vorschriften zur Stay-Zeit sich ja fast jährlich ändern, brauch ich jetzt eben ein Multiple Entry-Visum, was davor auch ohne ging. Deshalb die Frage in dem Thread.
Member hat gesagt:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber vielleicht geht es nur mir so....klingt sehr schwer zu glauben

wenn man dort lebt, kann man hier im Forum eher Tips in Form von informativer Hilfestellung geben als recht hilflos zu fragen.

Bzgl deiner Frage der Übersetzung bzw Kosten....

CTA Certified Translation Co Ltd

202/88 Moo9 Banglamung, chonburi 20150

dort erfährst du bahtgenau was es dich kostet...

sollte eine andere Amphoe für dich zuständig sein , ist es sicherlich kein Problem das ausfindig zu machen

Bin die Jahre immer nur mit meinem Internationalen gefahren, aber jetzt wollte ich dies mal ändern, deshalb die Fragen (worauf ich weiterhin keine konkrete Antwort habe).
 
        #37  

Member

@Frank
Danke, geht also mit Beiden, daher muss ich mir keinen neuen Internationalen ausstellen lassen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Aus privaten Gründen flieg ich zwei Mal im Jahr nach Deutschland für 2 Monate. Daher ging es bisher immer mit normalen Visas, aber da die Vorschriften zur Stay-Zeit sich ja fast jährlich ändern, brauch ich jetzt eben ein Multiple Entry-Visum, was davor auch ohne ging. Deshalb die Frage in dem Thread.

Ah ok das ist eine Erklärung.
 
        #39  

Member

Ich hab meinen Thai führerschein in phuket gemacht (letztes jahr)

Gebraucht:

- dt. führerschein (hatte den kleinen in scheckkartenformat)

-certificate of residence (500b)

-medical certificate (100b)

-übersetzung des o.g. dt. Führerscheins durch das dt. Konsulat in phuket (irgendwas um die 1300b)

- kopie pass + visa (1b je kopie)



Damit dann nach phuket town zur führerscheinstelle:

-video anschauen ~1 stunde

- reaktionstest (bremsen)

- augentest (farben erkennen)

-bild machen

Neuen Thai führerschein mitnehmen.

Aufenthalt in führerscheinstelle ~3 stunden.

Hab für Pkw+Motorrad machen lassen, also 2 Führerscheine bekommen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten