Member
Das ist eine recht einseitige Sicht. Illegal ist sicherlich so einiges dabei und muss man auch nicht schön reden. Aber das kommt nicht nur auf Seiten der Fans vor.Member hat gesagt:Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Ich hoffe, dass - trotz einiger Ultra-Versteher und Pyro-Hätschler in "seriösen" Zeitschriften - der Schuss nach hinten los geht: dass die Fundis, die meinen auch illegitime Mittel für ihre Zwecke einsetzen zu dürfen, die richtige Quittung bekommen. Dass man sich beeilt vernünftige Regelungen für die Finanzierung der Vereine zu bekommen, die den Tatsachen ins Auge schauen und nicht hinterwäldlerischen Hirngespinsten vom Profi-Fußball zu Amateurbedingungen hinterherläuft.
Wer sind diese Fundis eigentlich. Fühlen Sie sich als Nachfolger der großen Sozial-Revolutionäre wie Che Guevera und Fidel Castro, die in einem Unrechtsstaat gegen die Unterdrückung der Bevölkerung angehen mussten? Denen konnte man ein Recht auf Illegalität zusprechen, nicht aber irgendwelchen pickelnasigen Fundis von der Süd, Nord oder West ..
Deine sogenannten Fundis sind Menschen, die den Fussball lieben. Das einige Werte dabei nicht mehr zeitgemäss sind mag sicherlich stimmen. Aber nebst den Fussball sind die meisten noch recht engagiert in sozialen Projekten für ihre Stadt, wo sehr viel Geld und Zeit reinfliesst.
Ob sie alle Pickel haben kann ich nicht beantworten.