Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Fan-Ausschreitungen,die hässliche Seite in unseren Stadien

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Ich hoffe, dass - trotz einiger Ultra-Versteher und Pyro-Hätschler in "seriösen" Zeitschriften - der Schuss nach hinten los geht: dass die Fundis, die meinen auch illegitime Mittel für ihre Zwecke einsetzen zu dürfen, die richtige Quittung bekommen. Dass man sich beeilt vernünftige Regelungen für die Finanzierung der Vereine zu bekommen, die den Tatsachen ins Auge schauen und nicht hinterwäldlerischen Hirngespinsten vom Profi-Fußball zu Amateurbedingungen hinterherläuft.

Wer sind diese Fundis eigentlich. Fühlen Sie sich als Nachfolger der großen Sozial-Revolutionäre wie Che Guevera und Fidel Castro, die in einem Unrechtsstaat gegen die Unterdrückung der Bevölkerung angehen mussten? Denen konnte man ein Recht auf Illegalität zusprechen, nicht aber irgendwelchen pickelnasigen Fundis von der Süd, Nord oder West ..
Das ist eine recht einseitige Sicht. Illegal ist sicherlich so einiges dabei und muss man auch nicht schön reden. Aber das kommt nicht nur auf Seiten der Fans vor.

Deine sogenannten Fundis sind Menschen, die den Fussball lieben. Das einige Werte dabei nicht mehr zeitgemäss sind mag sicherlich stimmen. Aber nebst den Fussball sind die meisten noch recht engagiert in sozialen Projekten für ihre Stadt, wo sehr viel Geld und Zeit reinfliesst.

Ob sie alle Pickel haben kann ich nicht beantworten.
 
        #72  

Member

Was Hopp gemacht hat ist illegal und was Red Bull macht ist ebenso illegal. Aber was solls Geld regiert die Welt und Hauptsache der Rubel rollt. Warum dann eigentlich noch Financial FairPLay, dann kann den Scheiss doch auch gleich abschaffen. Am Ende dann die Superleague einführen und alle sind glücklich.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Was Hopp gemacht hat ist illegal und was Red Bull macht ist ebenso illegal. Aber was solls Geld regiert die Welt und Hauptsache der Rubel rollt. Warum dann eigentlich noch Financial FairPLay, dann kann den Scheiss doch auch gleich abschaffen


Gegen was verstößt RB oder TSG ? Bei man city wurde ein Verstoß gegen financial fair play
festgestellt.Gibt es ähnliche Beweise bei den anderen Vereinen?

Wenn dem so ist würde es genug Kläger geben.
 
        #74  

Member

Sehe mir gerade meine Aufzeichnung auf Sky an und sag mal ganz ehrlich armes Deutschland:

Neuer wird als „Hurensohn“ beschimpft

Für mich unterste Schublade......
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es grundsätzlich richtig, dass man für seine Werte eintritt und für diese selbst dann demonstriert wenn die Ausgangslage nahe zu hoffnungslos erscheint. In diesem Thread und oft auch bei anderen Themen in diesem Forum wird immer wieder argumentiert "Was regt ihr euch auf ihr könnt doch eh nix ändern". Wo wären wir heute wenn immer alle so gedacht hätten.... Von daher verstehe ich den Fußballfan wenn er gegen zuviel Kommerz Flagge zeigt. Der Zug ist zwar schon abgefahren aber es geht ja noch sehr viel schlimmer.

Auf der anderen Seite nutzen die Ultras diesen kommerziellen Fußball auch sehr gerne als ihre Bühne. Pyros, Choreos usw. Wenn es nur um den Sport gehen würde, dann könnte der Fußballpurist sich auch einfach 2-3 Klassen tiefer die Spiele anschauen, die sind auch spannend. Das mache ich zum Beispiel im Basketball. Da gibt es ähnlich wie z.B. beim Eishockey keine Ligen in denen man durch sportliche Leistung aufsteigen kann sondern nur wenn man genügend Mittel besitzt.
In Leipzig zBsp gibt es diese Ultras bei der BSG Chemie. Diesem Verein war die Übernahme
durch Red Bull als erstes angeboten wurden. Die Fans haben abgelehnt (unter anderem weil
die Vereinsfarben geändert werden sollten) und der 2 malige DDR Meister spielt weiter in
seinem kleinen schmucken Stadion in der Regionalliga. Die große Ultraszene pflegt eine starke
Freundschaft zu den Kollegen bei der Eintracht in Frankfurt und niemand trauert der abgelehnten
Mateschitz Übernahme nach.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine recht einseitige Sicht. Illegal ist sicherlich so einiges dabei und muss man auch nicht schön reden. Aber das kommt nicht nur auf Seiten der Fans vor.

Ich würde eher von "eindeutiger Aussage" sprechen. Wo ich etwas klar sehe, pflege ich es auch klar auszusprechen.

Wenn Du bei der Illegalität der Gegenseite die Beschallung der Chaotentribüne meinst: hier amüsiert mich doch die Vorstellung, wie es auf die sicherlich nicht leisen Akteure gewirkt haben dürfte, wenn dann plötzlich von der anderen Seite eine noch lautere Reaktion kommt. Keine Lösung auf Dauer, aber als einmalige Aktion schon witzig. Und wenn dann die Rabauken in den sozialen Medien Krokodilstränen heulen, das sei eine unfaire, illegitime, menschverachtende, unangemessene Maßnahme, dann machen sie sich selbst zu Deppen.

Member hat gesagt:
Deine sogenannten Fundis sind Menschen, die den Fussball lieben. Das einige Werte dabei nicht mehr zeitgemäss sind mag sicherlich stimmen. Aber nebst den Fussball sind die meisten noch recht engagiert in sozialen Projekten für ihre Stadt, wo sehr viel Geld und Zeit reinfliesst.

Ich kenne auch Leute, die sich in sozialen Projekten engagieren, aber keine Fundis sind. Dass sich Leute, die auf dem Holzweg sind, trotzdem gutherzige Menschen sein können, will ich nicht bestreiten. Aber hier geht es ja darum, was sie als Fans für den Fußball tun oder ob sie ihm durch illegale Aktivitäten eher schaden.

Member hat gesagt:
Ob sie alle Pickel haben kann ich nicht beantworten.

O. K. - da hast Du mich erwischt. Da habe ich mich zu einer argumentatio ad personam hinreißen lassen. :shake: Wird so schnell nicht wieder vorkommen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du bei der Illegalität der Gegenseite die Beschallung der Chaotentribüne meinst: hier amüsiert mich doch die Vorstellung, wie es auf die sicherlich nicht leisen Akteure gewirkt haben dürfte, wenn dann plötzlich von der anderen Seite eine noch lautere Reaktion kommt. Keine Lösung auf Dauer, aber als einmalige Aktion schon witzig.
Das meine ich nicht.

Aber auf der die Tribüne stehen nicht nur Chaoten, sondern genauso auch Familien, "Normalos" etc. Die Tribüne würde mit Hochfrequenztönen beschallt, was zu Schäden führen kann. Wenn man dies amüsant und witzig findet...

Habe einige Sachen miterlebt die mich von weiteren Stadiobesuchen abhalten.
Idioten gibt es auf allen Seiten. Daher auch die Aussage mit einseitig, und das ist nicht nur auf die Causa Hopp bezogen.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du bei der Illegalität der Gegenseite die Beschallung der Chaotentribüne meinst: hier amüsiert mich doch die Vorstellung, wie es auf die sicherlich nicht leisen Akteure gewirkt haben dürfte, wenn dann plötzlich von der anderen Seite eine noch lautere Reaktion kommt. Keine Lösung auf Dauer, aber als einmalige Aktion schon witzig. Und wenn dann die Rabauken in den sozialen Medien Krokodilstränen heulen, das sei eine unfaire, illegitime, menschverachtende, unangemessene Maßnahme, dann machen sie sich selbst zu Deppen.
Also wenn dich Körperverletzung belustigt wundere ich mich warum du dich über Beleidigung aufregst?

@Kakao Das Konstrukt Hoffenheim als auch das Konstrukt in Leipzig wäre bei Gründung in der 1. oder 2. Liga nicht möglich, weil es nach den DFL Statuten (50+1) illegal ist. Deshalb sind ja auch beide den Umweg, über die Amateurliga gegangen und haben im Endeffekt eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt. Auch bei der Hertha nutzt der Investor eine Lücke aus und hat offiziell zwar keinen Einfluss ins operative Geschäft, aber wie man bei Klinsmann gesehen hat geht das auch ganz schnell anders.

Ich empfehle die die Sendung von gestern: Sportschau Thema - Fußballfans: Mächtig oder machtlos?
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn dich Körperverletzung belustigt wundere ich mich warum du dich über Beleidigung aufregst?

@Kakao Das Konstrukt Hoffenheim als auch das Konstrukt in Leipzig wäre bei Gründung in der 1. oder 2. Liga nicht möglich, weil es nach den DFL Statuten (50+1) illegal ist. Deshalb sind ja auch beide den Umweg, über die Amateurliga gegangen und haben im Endeffekt eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt. Auch bei der Hertha nutzt der Investor eine Lücke aus und hat offiziell zwar keinen Einfluss ins operative Geschäft, aber wie man bei Klinsmann gesehen hat geht das auch ganz schnell anders.

Ich empfehle die die Sendung von gestern: Sportschau Thema - Fußballfans: Mächtig oder machtlos?

Dass Lücken im Regelwerk genutzt werden ist per se nicht illegitim, sondern deutet vor allem auf gewisse intellektuelle Schwächen derjenigen hin, die sich diese Regeln ausgedacht haben.

Natürlich belustigt mich keine Körperverletzung. Mich nervt nur die Heuchelei, Wehleidigkeit, moralische Überheblichkeit bestimmter Fans. Wenn die einen Polenböller hochgehen lassen, dann ist es berechtigter Protest gegen die Allmacht des DFB. Verletzungen anderer Stadionbesucher sind Kollateralschäden, die im Dienst der edlen Sache selbstverständlich in Kauf genommen werden müssen. Wenn dann jemand Gegenmaßnahmen ergreift, besteht das Publikum plötzlich nicht mehr aus laut randalierenden Fans, sondern zu mindestens 90 % aus niedlichen schützenswerten Kleinkindern :iro1:.

Wenn das wirklich eine so gesundheitsgefährdende Geschichte gewesen wäre, würde ich stark davon ausgehen, dass die organisierten Fundis auch juristisch dagegen vorgegangen wären. Wird schon seinen Grund haben, dass sie sich darauf beschränken die bemitleidenswerten Opferlämmer zu spielen :strei:
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das wirklich eine so gesundheitsgefährdende Geschichte gewesen wäre, würde ich stark davon ausgehen, dass die organisierten Fundis auch juristisch dagegen vorgegangen wären. Wird schon seinen Grund haben, dass sie sich darauf beschränken die bemitleidenswerten Opferlämmer zu spielen :strei:
Wurde doch zur Anzeige gebracht und Hoffenheim hat sich schön aus der Affäre gezogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten