Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Fan-Ausschreitungen,die hässliche Seite in unseren Stadien

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Sehe mir gerade meine Aufzeichnung auf Sky an und sag mal ganz ehrlich armes Deutschland:

Neuer wird als „Hurensohn“ beschimpft

Für mich unterste Schublade......

Seit dem sich Kalle Rummenigge am Wochenende so sehr über den Ausdruck echauffiert hat, scheint der Hurensohn eine neue Bewertung bekommen zu haben. Dabei wird Neuer so schon seit 2011 von den Schalkern betitelt. Auf dem Platz nehmen Spieler untereinander auch kein Blatt vor dem Mund. Zidande vs Materazzi 2006.... Es gibt unzählige Beispiele. Nationalspieler zeigen den Fans den Stinkefinger, Spieler beißen das Ohr vom Gegner ab usw. Auch DFB- und Clubbosse sind selten Vorbilder was ihr Verhalten betrifft.

Im Stadion gehört ein rauher Ton einfach dazu und liegt ja oft in den Emotionen begründet. Wer hat im Stadion noch nicht "Arschloch, Wichser, Hurensohn" gerufen. Ich tue es! Da sagt doch keiner du Pupser oder Dummkopf.

Die Spieler selber können da eigentlich ähnlich souverän mit umgehen wie die Fans auch. Die Kölner betiteln sich inzwischen selber als Karnevalsverein und die Schalker als asozial. Mit genug Selbstbewusstsein steht man halt darüber.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich fand die Geste gestern von Alexander Bommes vor dem Spiel im Gespräch mit seinem Experten Richtung Schalke Fankurve ziemich mies. Er spricht von Dummköpfen unter den Fans und zeigt in die komplette Kurve. So spaltet man dann auch die Fußballfans. Die Guten die vor dem Fernseher sitzen und die Bösen die in der Kurve zum größten Teil nur ihre Mannschaft unterstützen.

Ich glaube man darf jetzt nicht alles in einen Topf werfen. Oder wie es Maximilian Arnold vom VFL Wolfsburg vor zwei Jahren gesag hat: Müssen die Pferde im Dorf lassen.
 
        #82  

Member

Rummenigge kann ja noch mal eine Rede vorbereiten über Grundgesetze und Menschenwürde. Vielleicht klappt es ja diesmal etwas besser.
 
        #84  

Member

Der Beuth und Bremen 😅 war ja klar das solche Aussagen von denen kommen.
 
        #86  

Member

Wenn ich mich Recht erinner, war die Beschallung die Tat eines Einzelnen (ein Hausmeister des Stadions) und wurde natürlich vom Sportgericht nicht verfolgt. Komisch nur, dass alle Ordner mit Schallschutz-Kopfhöhrern ausgestattet waren und wahrscheinlich wurde diese Anlage auch privat bezahlt. Dazu wurden auch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
        #87  

Member

Die Banner heute in Frankfurt :borat2:
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich Recht erinner, war die Beschallung die Tat eines Einzelnen (ein Hausmeister des Stadions) und wurde natürlich vom Sportgericht nicht verfolgt. Komisch nur, dass alle Ordner mit Schallschutz-Kopfhöhrern ausgestattet waren und wahrscheinlich wurde diese Anlage auch privat bezahlt. Dazu wurden auch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Bauernopfer, das sicherlich kein Handgeld gesehen hat.

Kann mir doch keiner erzählen, dass dies mehrere Spiele kein Verantwortlicher wusste.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Seit dem sich Kalle Rummenigge am Wochenende so sehr über den Ausdruck echauffiert hat, scheint der Hurensohn eine neue Bewertung bekommen zu haben. Dabei wird Neuer so schon seit 2011 von den Schalkern betitelt. Auf dem Platz nehmen Spieler untereinander auch kein Blatt vor dem Mund. Zidande vs Materazzi 2006.... Es gibt unzählige Beispiele. Nationalspieler zeigen den Fans den Stinkefinger, Spieler beißen das Ohr vom Gegner ab usw. Auch DFB- und Clubbosse sind selten Vorbilder was ihr Verhalten betrifft.


Ich kann es teilweise nachvollziehen aber für mich ist Beleidigung
keine Meinungsfreiheit.Klar geht es im Fußball um Emotionen aber in meinen
Auge sollte Respekt und Würde zählen.Ich verstehe das Beispiel Neuer oder jeden
Arbeiter der einen Chance auf beruflichen Aufstieg bekommt.

Warum soll ich in meinen wenigen Berufsjahren (als Fußballer) bei einen Verein bleiben der mir
1. nicht das zahlen kann was ich wert bin
2.mir nicht die Möglichkeit geben kann,mich auf internationaler Ebene zu beweisen.

Der Mensch strebt nach mehr und die Werte die diese Fans vorleben sollen die erst
einmal selber leben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten