Thailändisch lernen

Diskussion [Ausgelagert] Touristen werden verfolgt, die Krankenhaus-Rechnungen nicht bezahlen

        #21  

Member

ich war immer der meinung, dass das krankenhaus bei der versicherung anruft und sagt:mister lümmel hat einen penisbruch und braucht eine op und die kostet 100.000 baht. die kv muss dies dann doch übernehmen, da es sich doch um einen medizinischen eingriff handelt oder sehe ich das falsch?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
was passiert,wenn dich der blitz am ersten tag trifft? wenn ich so wegfliegen würde, dann hätte ich keine ruhige minute.

Genau so denken die Leute ohne Krankenversicherung auch.

Mein Tipp ist lege dir eine KK zu du musst sie ja nicht benutzen. Denn sie soll ja nur deiner Sicherheit dienen und für den absoluten Notfall da sein.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Genau so denken die Leute ohne Krankenversicherung auch.

Mein Tipp ist lege dir eine KK zu du musst sie ja nicht benutzen. Denn sie soll ja nur deiner Sicherheit dienen und für den absoluten Notfall da sein.
ja,hatte mir mal überlegt so eine Prepaid karte zu holen,reicht doch sicherlich auch oder?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
ich war immer der meinung, dass das krankenhaus bei der versicherung anruft und sagt:mister lümmel hat einen penisbruch und braucht eine op und die kostet 100.000 baht. die kv muss dies dann doch übernehmen, da es sich doch um einen medizinischen eingriff handelt oder sehe ich das falsch?
Das kommt auf den Versuch an.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das finde ich doch super, dann lege ich nur meine Versicherungsbestätigung vor, lasse mich behandeln und der Thai Staat darf sich mit den ausländischen Versicherungen dumm und dämlich ärgern.

Wie gesagt meine RKV übernimmt die Kosten. Auf der Plastikkarte ist eine 24 Stunden Hotline hinterlegt. Die Vorderseite ist in Norwegisch und die Rückseite auf englisch.

Ich verstehe durchaus worauf du hinaus willst.
Wenn jemand aber keine Versicherung und auch keine genügenden Mittel verfügt hat das Krankenhaus eh die Ars...karte gezogen.
Ich glaube auch nicht das sich die Krankenhäuser großartig mit Versicherung streiten. Sondern es eher um die Leute geht die gar nichts haben.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
jetzt bin ich doch verunsichert. dann werde ich wohl mit der kv mal reden
Das ist das Beste, und den Sachverhalt genau schildern, vlt. zur genaueren Darstellung eine Zeichnung des Unfallhergangs beilegen.:borat2:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Beste, und den Sachverhalt genau schildern, vlt. zur genaueren Darstellung eine Zeichnung des Unfallhergangs beilegen.:borat2:
das :iro2: zeichen fehlt
 
        #29  

Member

Wer Eigentum in Thailand hat, oder ein Haus gemietet, dem empfehle ich dringend, sich von seiner Gesellschaft den Versicherungsschutz bestätigen zu lassen.
Meine Anfrage bei der Hanse Merkur und anderen Versicherungen hat mir eine schriftliche Absage beschert. Es wird argumentiert, dass, sobald ich dort ein Haus dauerhaft gemietet habe, ich einen zweiten Wohnsitz mein eigen nenne. Es spielt auch keine Rolle, dass ich nur drei bis vier Monate dort bin.
Letztendlich bin ich beim ADAC fündig geworden; er hat als Einziger nicht die besagte Klausel.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Okay, ich hätte wohl einen Ironie Smiley dahinter setzen sollen.

Sorry, dann ist das nicht so rübergekommen.

Member hat gesagt:
Wenn die Krankenhäuser das Problem der unbezahlten Rechnungen lösen wollen, müssen sie auf Vorkasse bestehen.

Aber auch das ist falsch. Ich verweise auf den oben von mir geschilderten Fall.

Member hat gesagt:
Mein Tipp ist lege dir eine KK zu du musst sie ja nicht benutzen.

Es gibt Karten, die ein Versicherungspaket inkludiert haben. Ich glaube aber, dass die Bedingung ist, die Reise damit bezahlt zu haben. Ich lege mich da aber nicht fest.

Member hat gesagt:
ich war immer der meinung, dass das krankenhaus bei der versicherung anruft

Als Versicherungsnehmer bist du in der Informationspflicht, deine Versicherung zu informieren. Es geht auch nicht anders, da du deine Daten verifizieren musst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten