Member

Dies ist nun unser dschungelhäuschen. Kaum zu finden wenn man nicht weiss wo es genau liegt.

Anhang anzeigen 122.jpg

die kokosfasercrew war schon soweit, dass sie das fertige produkt in säcke verpackte und die bootscrew liess auch nicht lange auf sich warten.

Anhang anzeigen 123.jpg

so dass wir den grill anschmeissen konnten.

Zuerst mal fleisch vom schwein.

Anhang anzeigen 124.jpg

dann fisch, der ja hier bei keiner mahlzeit fehlen darf. Die flipse grillen alles bis es fasst kohle ist und mir dann viel zu trocken. Aber sie essen ja alles mit verschiedenen vinigars. Ihnen wird es wohl geschmeckt haben zusammen mit den verschiedenen gemüsen und beilagen.

Anhang anzeigen 125.jpg

und nun konnte der „bunte“ abend beginnen. Ein kurzer blick noch in den busch und siehe da, schwiegervater weilte noch immer auf seinem platz.

Anhang anzeigen 126.jpg

auf zum gemütlichen teil.

Bis denne

Member

Auf zum gemütlichen teil des tages.

Anhang anzeigen 127.jpg

Wie gesagt war auch das bangkateam von ihrem tripp zurück und alle waren guter laune.

Anhang anzeigen 128.jpg

natürlich war karaoke angesagt, denn für die flipse ist ein gemütlicher abend ohne ihr karaoke undenkbar.

Anhang anzeigen 129.jpg

zumeist singen sie lieder einheimischer interpreten deren inhalt zumeist von liebe, leid und schmerz geprägt ist.

Anhang anzeigen 130.jpg

natürlich wurden auch die mädels spätestens nach dem dritten glas mindoro sling mutiger und nahmen dann das mikro ebenfalls in die hand und schmetterten heraus was die stimme hergab.

Anhang anzeigen 131.jpg

aber auch der scönste abend hat einmal ein ende, spätestens dann, wenn der letzte fisch und die letzten chips gegessen sind und der gin und biervorrat so langsam zur neige geht.

Anhang anzeigen 132.jpg

also, gute nacht zusammen ihr lieben leute.

MAGANDANG GABI SA INYONG LAHAT; AT MARAMING SALAMAT SA INYONG PAG – PUNTA:

Bis denne

Member

Nun hatten wir Montag, also der zweite feiertag und das letzte race des yachtclubs war angesagt. An diesem tag hatte ich mir vorgenommen selbst die bangka zu den vorgegebenen plätzen zu steuern.

Die bojen waren schon an bord und der schiedsrichter des clubs war auch früh genug zur stelle, so dass wir pünktlich ablegen konnten. Das wetter meinte es gut mit uns und der seegang war nicht zu hoch, jedoch es wehte eine schöne briese von süd süd-ost. Also bestes segelwetter.

Die erste boje legten wir vor haligbeach aus.

Anhang anzeigen 133.jpg

die nächste in höhe von verdeislan kurz bei der kleinen insel bonitoisland. Davon habe ich leider kein foto, da ich zu sehr mit dem boot beschäftigt war, denn heir draussen waren die wellen doch schon recht hoch, zum teil ca. 2 meter, so dass die bangka (und ich) ganz schön damit zu kämpfen hatte.

Danach steuerte ich bolabod beach an um dort die letzte boje auszulegen

Anhang anzeigen 134.jpg

und den schiedsrichter am strand abzusetzen.. bolabod ist eine wunderschöne bucht südlich von puerto galera.

Anhang anzeigen 135.jpg

es ist einfach traumhaft mit der red schumi solche plätze anzusteuern und so genoss ich auch diese pause am beach, und der schiri bereitet sich auf sein amt als wächter für die exakte umrundung der bojen vor.

Anhang anzeigen 136.jpg

am bolabod beach fliesst ein kleiner fluss ins meer mit glasklarem wasser, so dass wir auch im süsswasser schwimmen konnten.

Anhang anzeigen 137.jpg

wir gaben dann das signal an den yachtclub, dass das race pünktlich beginnen konnten.

Bis denne

Member

Die segelregatta konnte beginnen, alles war bestens vorbereitet.

Anhang anzeigen 138.jpg

nach nicht all zu langer zeit tauchten dann die segelyachten am horizont auf.

Anhang anzeigen 139.jpg

es ist eine interessante sache zuzusehen, wie andere sich an bord abrackern. Aber am liebsten währe ich mit an bord eines der boote gewesen, bin ich doch auch von hause auch segler

Anhang anzeigen 140.jpg

aber zuschauen macht auch spass.

Anhang anzeigen 141.jpg

an diesem rennen nahmen ca. 20 boote teil, natürlich habe ich nicht von allen bildern.. hier eine yacht beim umrunden der boje.

Anhang anzeigen 142.jpg

von dort aus gings dann zurück der ziellinie im hafenbecken von puerto galera entgegen.

Anhang anzeigen 143.jpg

und auch der letzte gab noch mal so richtig „gas“ um ans ziel zu kommen.

Anhang anzeigen 144.jpg

danach hatten wir dann noch einiges zu tun, nämlich die ausgelegten bojen wieder einzusammeln. Leider auch diesmal keine fotos, da der wind immer mehr auffrischte und die wellen doch nun alles unserem boot abverlangten. Es ist zwar ein schönes gefühl so auf den wellen zu „reiten“, aber man sollte es nicht bis an die grenzen kommen lassen.

Ich war heil froh, als wir das schützende hafenbecken von puerto galera erreicht hatten

Anhang anzeigen 145.jpg

und wir muelle erreichten.

Anhang anzeigen 146.jpg

übrigens haben sie vor den port neu zu gestallten wie dieses bild zeigt. Lassen wir uns überraschen, wann es soweit ist.

Anhang anzeigen 147.jpg

bis denne

Member

Jetzt habe ich mir die finger heiss getippt und habe so langsam viereckige augen. Ich denke das war genug für heute aber ich wollte das noch durchziehen, denn morgen in aller hergottsfrühe muss ich nach manila wegen meines permanentvisas. Ich hoffe es läuft alles glatt über die bühne, so dass ich in ca. einer woche zurück bin.

Ich hasse manila mit all seinem smog und lärm. Die enge dort geht mir gehörig auf den sack und wenn ich an die ewige warterei in der imigration denke, dreht sich mir jetzt schon der magen um.

Bis denne

Member

Ich lese deinen Bericht jeden Tag.....super. Viel Erfolg mit deinem Visum

Member

Interessanter Bericht mit schönen Fotos.
Mein erster Aufschlag auf die Phills steht mir ja noch bevor,aber da in deiner Ecke siehts ja ganz gut aus,aber erst ist erst mal AC angesagt.:hehe:
Wusste gar nicht dass die sooo katholisch sind.:mrgreen:

Gruss,Franky

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Bericht mit schönen Fotos.
Mein erster Aufschlag auf die Phills steht mir ja noch bevor,aber da in deiner Ecke siehts ja ganz gut aus,aber erst ist erst mal AC angesagt.:hehe:
Wusste gar nicht dass die sooo katholisch sind.:mrgreen:

Gruss,Franky

Keine Sorge in Angele sind sie nicht sooo katholisch dank der Touris... Was ich nicht als Vorteil empfinde!

Member

Viel Glück mit dem Visa Desti! Ich hoffe es hat alles geklappt!

Member

wirklich ein toller bericht

viel glueck beim visa..

gruss stefan
adelaide

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten