Member hat gesagt:
@Desti,
falls ich im Dezember bei dir vorbeischaue, habe ich noch ein paar Fragen.
Die Anreise von AC wird wohl per Bus sein. Wie lange bin ich da unterwegs und wieviel darf das kosten???
Und eine Unterkunft könntest du mir wohl besorgen, oder. Mir schwebt ein Bungalow oder eine kleine Hotelanlage am Strand vor. Wieviel kostet die Unterkunft.
Mit dir kann man ja Ausflüge zu schönen Stränden machen. Ich denke das habe ich hier gelesen.
Viele Grüße
Santos
Hi santos,
was heisst hier vielleicht? Du musst ganz einfach hier vorbei schauen. Jedoch wenn du im dezember kommen möchtest, müssen wir uns absprechen, da ich dann noch einmal wegen meines passes nach manila muss und evtl nach sibuyan fahren werde. vielleicht. könnten wir uns schon in manila treffen.
Es gibt mehrere möglichkeiten von angeles nach hier zu kommen und hängt von deinem budget ab. Aber ich denke mal, alle asienreisende sind ein wenig kinyau also sie schauen schon auf die preise.
Am billigsten ist die anreise mit dem bus, da musst du aber in manila umsteigen. Der bus von angeles nach manila dürfte ca. 170 peso/persohn kosten. Nehme in angeles einfach einen überlandbus mit ziel manila. Frag am besten schon den fahrer wo das nächste busterminal mit bussen nach batangas ist. Von diesen terminals gibt es in manila jede menge. Wir fahren immer von cubao, da wir, wenn wir dort sind, in unserem apartment in quesoncity wohnen.
Wenn du eine busstation gefunden hast, so schau dass du einen bus bekommst, der direkt nach batangaspier geht und nicht über alle kuhdörfer fährt. Der preis für diese fahrt ist ca. 180 peso. Und die fahrzeit ist ca. 2 stunden, je nach trafic.
Anhang anzeigen 149.jpg
Eine andere alternative zur anreise ist das taxi. Solltet ihr mit mehreren personen anreisen, so lohnt es sich evtl. und du kannst dir den „stress“ des umsteigens in manila ersparen. Zudem kannst du pausen einlegen wann du möchtest. Der bus dagegen fährt in der regel ohne Stop durch. Der preis dürfte von angeles so ca. 3500 peso (je nach verhandlungsgeschick) liegen. Solltest du von manila ein taxi nehmen, so ist der preis max. 2000 peso.
In batangaspier angekommen schaust du am besten wann die nächste bangka nach puerto galera geht. Wir nehmen immer die falconline, da sie viel schneller als die anderen sind.
Anhang anzeigen 150.jpg
Die fahrzeit beträgt 45 minuten und kostet 200 peso. Vergesse nicht dass du nach dem kauf des tikets noch zum nächsten schalter musst und dort für die insurance das nächste tiket bekommst. Danach geht’s zum einchecken durch eine schleuse, das gleiche system wie auf den flugplätzen. ( solltest du ein feuerzeug haben, so schieb es deiner begleitung zu oder gib es ins gepäck, sonst ist es konfisziert. Von mir haben sie schon etliche)
Wenn du in die bangka einsteigst rufst du mich am besten an und ich werde dich in puerto galera abholen und zu deiner unterkunft bringen.
Aber geniesse zuerst mal die bangkafahrt.
Anhang anzeigen 151.jpg
dies ist eine bangka der falconline
Anhang anzeigen 152.jpg
und wenn du hier bist, na ja, schau dir das bild an.
Anhang anzeigen 153.jpg
Wegen des hotels musst du mir schon mitteilen wie viel du pro nacht anlegen willst, dann kann ich dementsprechend hier vorbuchen, nachdem ich dir ein paar vorschläge gemacht habe. Wenn du den bericht von sausa über seinen kurzurlaub hier gelesen hast wirst du wissen dass das alles ohne komplikationen klappen wird.
Wenn du dann hier bist können wir hier vor ort alles weitere wie z. b. ausflüge oder andere unternehmungen besprechen, aber es wäre gut zu wissen welche interessen du hast.
Wie schon geschrieben, wenn ich früh genug bescheid weiss mache ich hier im voraus alles klar und du brauchst nur noch deinen urlaub zu geniessen, jedoch hier vor ort kann man auf die schnelle entscheiden was man macht, da sind wir flexibel und kennen uns hier ein wenig aus.
Anhang anzeigen 154.jpg
für weitere auskünfte stehe ich jederzeit gerne zur verfügung.
Bis denne