Thailändisch lernen
        #91  

Member



Member hat gesagt:
Hallo destinationkho!
Wir streiten uns doch nicht. Habe doch @Sausa nur darauf hingewiesen, daß er meinen Post falsch interpretiert hat. Und auch mit Dir will ich mich keinesfalls streiten.
Abschließend nochmals: Ich will Dir keinesfalls Deine Beobchtung streitig machen, auch wenn das in meinem oberen Post vielleicht den Anschein hatte. Außerdem freue ich mich schon auf weitere interessante Berichte von Dir.

MfG, rudi1949

@ rudi,

ich muss dir recht geben, scheinbar hat sausa da etwas verwechselt. aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

wie du eindeutig sehen kannst, sind deine infos aus den fachbüchern nicht ganz richtig, oder hier auf den phils werden die viehscher eben ein wenig grösser?

und wer streitet denn hier? ich denke mal keiner, denn es ist ein unterschied anderer meinung zu sein, oder sich wegen kleinigkeiten in die haare zu kriegen. ein streitgespräch dagegen kann oft konstruktiv sein. (meine meinung). denn wenn alle einer meinung währen, hätten wir uns ja kaum noch etwas zu sagen. :tu:

bis denne
 
        #92  

Member



Jo, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil

cu Sausa
 
        #93  

Member



im sorry, sagte der hahn und sprang von der ente. :lach:

bis denne
 
        #94  

Member



Dann war es an der zeit zum cementary (friedhof) zu gehen, denn wir hatten schliesslich totensonntag und an diesem tag ist es einfach pflicht diesen ort zu besuchen um der toten zu gedenken. Zum glück haben wir es nicht so weit bis dort hin. Also packten wir die restlichen gestecke und sonstige „opfergaben“ zusammen und machten uns auf den weg.

Die strasse war von menschen vollgestopft, die alle das gleiche ziel wie wir hatten, nämlich den friedhof. Der ganze weg war umsäumt mit verkaufsständen die alles zum verkauf anboten was man halt so braucht und in letzter minute sich noch mit den sachen eindeckt, die man vergessen hatt. Da wurden blumen, kerzen, essen uns getränke angeboten und dazwischen drängelten sich die leute, die autos und trycycles und machten das verkehrschaos perfekt.

Anhang anzeigen 62.jpg

Anhang anzeigen 63.jpg

endlich erreichten wir den vorplatz und siehe da, hier hatte sich ein teil der hiesigen polizei postiert. Was die wohl da bewachen oder regeln? Dachte ich bei mir. Auch mein bester freund, der oberpolizist war mit dabei und begrüsste mich mit handschlag.

Anhang anzeigen 64.jpg

man hat eigentlich einen schönen ausblick von hier auf die valaderobay.

Anhang anzeigen 65.jpg

wenn da nicht auf der anderen seite diese aufschrift gestanden hätte.

Anhang anzeigen 66.jpg

GATE TO HEAVEN tor zum himmel.

War jetzt der ausblick auf die varaderobay das tor zum himmel? Dann muss der himmel wohl sehr schön sein, dachte ich.

Bis denne
 
        #95  

Member



klasse bilder

freut mich immer wieder von dir zu hören und zu sehen ......

gruss rudi
 
Booking.com
        #96  

Member



Member hat gesagt:
klasse bilder

freut mich immer wieder von dir zu hören und zu sehen ......

gruss rudi

jau rudi,

ich denke mal wir beide machen hier ein zwiegespräch auf. :hehe: :bye:

bis denne
 
        #97  

Member



ach desti


das glaube ich nicht denn ees sind ja genug member die sich das anschauen...nur trauen sich wohl einige nicht was zu schreiben????

warum auch immer ....ich verfolge dein leben bzw das was du preis gibst mit grossem interesse

wer weiss ob ich nicht auch eines tages auf den phils leben werde ????

oder wo auch immer ....jedenfalls nicht in thailand ....oder na ja sag niemals nie .....

hab vor im januar wieder auf die phils zu kommen und dann werden wir auch hoffentlich bei dir vorbeikommen möchte ja schliesslich nicht auf den fisch verzichten ....und darüber hinaus gibt es bestimmt eine menge zu erzählen was man so nicht im forum niederschreibt...jedenfalls ist das bei mir der fall...so ganz möchte ich die virtuellen hosen nicht runterlassen...

aber ob es beim januar bleibt das hängt mit dem fortgang meiner scheidung zusammen da stehen noch viele probleme im raum ...

gruss rudi
 
        #98  

Member



Also ich les auch noch mit und freu mich über jede Info :)
Ich hoffe ich schaffe es im Februar/März auch bis zu dir!

Greetz, H&S
 
        #99  

Member



na jungs,

dann kommt mal alle hier vorbei.

übrigens gibt es in münchen ein jährliches "sabangtreffen" dar könnt ihr ja auch mal vorbei schauen, wenn es nicht gerade zu weit weg von euch ist. wenn ihr infos dazu haben wollt, kann ich sie gerne weitergeben.

bis denne
 
        #100  

Member



Na, dann mal rein zum probeliegen??????????????

Zuerst wird natürlich in der friedhofskapelle zu den toten der nähere kontakt gesucht, indem man ein stilles zwiegespräch mit ihnen hat.

Anhang anzeigen 117.jpg

also wenn man auf dem tisch an der linken seite holzumhüllt platz genommen hat, wird man das tor zum himmel wohl schon passiert haben..

dann gingen wir auf den platz, der eigentlich unser ziel war, nämlich die ruhestätte der toten, dem eigentlichen friedhof.

Anhang anzeigen 118.jpg

von friedhofsstimmung konnte ich kaum etwas bemerken, währen da nicht die kerzen und blumengestecke gewesen. Es wurde gegrillt, getrunken und dabei geplaudert und gelacht.

Anhang anzeigen 119.jpg

dies ist der platz den sich nur die besser betuchten nach ihrem tod leisten können, denn man muss sage und schreibe für den ½ quadratmeter 32.000 peso auf den tisch legen damit auch rundherum der rasen gepflegt wird und man kann auch nach dem tod noch zeigen, das man als man noch auf erden weilte genug geld hatte.

Dann habe ich noch einen kurzen blick über die mauer geworfen um zu sehen wo diejenigen liegen die nicht das nötige kleingeld haben.

Anhang anzeigen 120.jpg

na ja, sieht fasst so aus wie in den slums von manila, dachte ich.

Genug gesehen und erfahren wo man vielleicht auch eines tages enden wird.

Vor dem tor wartete noch immer mein bester freund von der staatlichen behörde, diesmal hatte es ihm wohl eine örtliche schönheit angetan. Begrüsste sie ihn nun mit blumen, oder waren die für irgendwelche angehörigen gedacht?

Anhang anzeigen 121.jpg

zum glück hatten wir ja keinen langen fussmarsch vor uns und so bahnten wir uns wieder den weg zurück nach hause.

Bis denne
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten