#71  

Member



Member hat gesagt:
Ich weiss eigentlich auch nicht, warum das Echo zu deinem Bericht nicht so gross ist. Aber als Philippinen Fan ist es für mich eine Freude, deine Infos und Bilder zu sehen! Ich hoffe du verlierst die Lust am Schreiben nicht so schnell!


@ tc,

wir bleiben am ball, vielleicht kann ich mit hartnäckigkeit doch noch mehr interessenten für mich begeistern. es wird sich wohl rumsprechen, so hoffe ich. :hehe:

bis denne
 
        #72  

Member



Habe mit Eifer bisher Deinen Bericht gelesen und wie das so ist - einfach nicht daran gedacht Dir für die supertollen Berichte zu danken und Gratulation für das was Du dort drüben so alles anstellst.
 
        #73  

Member



Member hat gesagt:
Habe mit Eifer bisher Deinen Bericht gelesen und wie das so ist - einfach nicht daran gedacht Dir für die supertollen Berichte zu danken und Gratulation für das was Du dort drüben so alles anstellst.

hi @ herbi,

salamat aus puerto galera. wie sagt man so schön: zuspruch ist des autoren lohn!!!!!

wie ich gerade sehe lebst du in thailand. bist du auch expat oder hast du da deinen zweiten wohnsitz?

was ich hier alles anstelle? du wirst dich noch wundern, denn ich fange ja gerade erst mit meinem report an. :lach:

bis denne
 
        #74  

Member



Hi Destinationkho
Ja bin vor 2 Jahren ausgewandert, in der Provinz hängengeblieben und lebe mich hier langsam ein. Vermisse das Meer hier oben und suche in den nächsten 2 Jahren was Anderes. Gehe ab und zu auf Reisen (innerhalb Thailands vorwiegend), war in Kambodscha, und bin heiss auf die Phillipinen (hab ich noch vor mir),
hatte 20 Jahre lang eine Nachbarin von dort)
Hier oben ist total tote Hose, was aber gut für mich ist (war) da ich sehr viel Zeit für diverse Hobbies brauchte. Computer, lesen, 20.000 Fotos ausmisten und bearbeiten, aus 25.000 Songs diejenigen herausfiltern welche mir zusagen, bisschen Datenbank programmieren für meinen Sohn in der Schweiz, etc und das war alles seeeehr zeitaufwändig.
Gehe demnächst für ne Woche nach Phuket
(ein Freund aus Germany weilt dort im Urlaub)
Hab noch 8 Jahre bis zur Pension, bis dann sollte ich meinen Traumplatz gefunden haben.
Grüss Dich, Herbi
 
        #75  

Member



@ destinationkho

Toller Bericht und ich kann dir nur zustimmen
du kannst immen alles 100 mal zeigen nach kurzer
Zeit machen die Phips wieder ihren alten trot.

Lass dich nich unterkriegen und super was du da
auf die Beine stellst.
 
        #76  

Member



Und nun noch etwas zu den bewohnern meines unterwasserparks.

Die tilapias sind wie alle flipse „posengeil“ und sie sehen genau wenn ich mit meiner kamera komme und ein foto machen möchte. Habe ich ein objekt meiner „begierde“ im visier, so versammeln sich sofort 20-30 tilapias vor meiner linse und wollen auch fotografiert werde.

Anhang anzeigen 16.jpg

wenn die männchen in balzstimmung sind, verfärben sie sich schwarz, dann spielen wohl die hormone mit ihnen verrückt. Sie fangen an eine brutmulde „auszubaggern“ um damit zusätzlich ihre angebetete auf sich aufmerksam zu machen.

Anhang anzeigen 17.jpg

hier habe ich zum ersten mal einen dabei erwischt, wie er versucht, ausgerechnet an der stelle wo meine so heiss geliebte rote tiegerlotus steht, ein loch zu buddeln. Ich musste um das überleben dieser schönen pflanze bangen und so habe ich kurzerhand das loch mit grobem kies aufgefüllt.

Anhang anzeigen 18.jpg

sie scheuchen alles weg, was sich der kuhle nähert, ausser ihre angebetete, denn die will er ja „vernaschen“.

Anhang anzeigen 19.jpg

wenn’s dann soweit ist, verfärbt sie sich auch um, um wiederum ihrem angebeteten zu signalisieren, „ schau mal her junge, ich möchte vernascht werden“. In dem zustand sieht sie so richtig geil aus. Rote wangen und auch die flossen verfärben sich rot. Wer jetzt einen vergleich zu unserem weiblichen geschlecht zieht, der liegt wohl gar nicht sooo falsch, oder?

Bis denne
 
        #77  

Member



Member hat gesagt:
Hi Destinationkho
1) Ja bin vor 2 Jahren ausgewandert, in der Provinz hängengeblieben und lebe mich hier langsam ein. Vermisse das Meer hier oben und suche in den nächsten 2 Jahren was Anderes. Gehe ab und zu auf Reisen (innerhalb Thailands vorwiegend), war in Kambodscha,

2) und bin heiss auf die Phillipinen (hab ich noch vor mir),
hatte 20 Jahre lang eine Nachbarin von dort)

3) Hier oben ist total tote Hose, was aber gut für mich ist (war) da ich sehr viel Zeit für diverse Hobbies brauchte. Computer, lesen, 20.000 Fotos ausmisten und bearbeiten, aus 25.000 Songs diejenigen herausfiltern welche mir zusagen, bisschen Datenbank programmieren für meinen Sohn in der Schweiz, etc und das war alles seeeehr zeitaufwändig.
Gehe demnächst für ne Woche nach Phuket
(ein Freund aus Germany weilt dort im Urlaub)
4) Hab noch 8 Jahre bis zur Pension, bis dann sollte ich meinen Traumplatz gefunden haben.
Grüss Dich, Herbi

hallo herbi,

zu 1) dazu brauchst du mehr als zwei jahre?

zu 2) dann komm doch her, wenn du angst hast, werde ich dich am händchen durch die gegend führen. :hehe:

zu 3) wieso bist du denn bei den toten hosen hängen geblieben? was du dort machst kannst du doch auch an jedem anderen ort der welt machen wo ein internetanschluss ist.

zu 4) arbeitest du dort im tiefsten isaan? wenn ja, was machst du denn so? und schöne plätze gibt es viele auf dieser welt.

bis denne
 
        #78  

Member



Dieses sind eigentlich die herrscher im revier und sorgen dafür, dass ich eine sorge mehr habe, nämlich für nachwuchs.

Darf ich vorstellen:

Herr tilapia (unter freunden ede genannt)

Anhang anzeigen 20.jpg

hier in voller breitseite. Wie sagt man? Ein guter hahn wird selten fett?

Anhang anzeigen 21.jpg

Frau tilapia (unter freunden emely genannt) mit nebenfrauen.

Anhang anzeigen 22.jpg

Mitlerweile ist das aquarium so dicht bepflanzt, dass an ein herausfangen von fischen garnicht zu denken ist. Es kamen schon vorschläge wie: elektrofischen oder reusen einbringen, aber dass scheint mir alles etwas abenteuerlich. Einer sagte mir sogar ich soll mich mit der angel im schlafzimmer setzen und von dort aus die „fischplage“ bekämpfen.

Irgendwann wird das becken wohl so voll sein, dass die fische schon freiwillig aus dem wasser springen. (kleiner scherz)

Ja, wie kam ich nun an das gehölz fürs aquarium?

Ganz einfach, aus dem busch. Hierbei handelt es sich nicht um solch kleine wurzeln wie man sie in deutschen zoofachgeschäften kaufen kann, sondern um hartholzstämme, die zum teil zentnerschwer sind.

Eigentlich wollte ich dieses stück als türschild nutzen und habe unsere inizialen, die gleich unserem bootsnamen sind (red schumi), „kunstvoll“ eigenhändig ins holz geschnitzt. Selbst ist der mann.

Anhang anzeigen 23.jpg

aber als ich dann notgedrungen ein süsswasseraquarium einrichten musste, hatte dieses „kunstwerk“ als erstes seinen platz im beton und dann im wasser gefunden.

Anhang anzeigen 24.jpg

sieht doch ganz gut aus, oder? Und in puerto galera weiss eh fasst jeder wo wir wohnen, weshalb dann noch ein türschild?

Bis denne
 
        #79  

Member



Totensonntag ( all saint day, es sind hier zwei feiertage ) sollte ein arbeitsreicher tag werden, den wir am abend dann mit einer kleinen party abschliessen wollten. Wir hatten uns viel vorgenommen und der ganze tag war ausgefüllt, so ausgefüllt, dass ich die „ereignisse“ unterteilen muss.

Es war früh aufstehen angesagt um alles schaffen zu können.

Um 5:30 konnten wir dann diesen wunderschönen sonnenaufgang, mit noch schlaf in den augen, erleben. Wenn man so aufwacht, ist der halbe tag schon gerettet, man packt alles mit mehr elan an.

Anhang anzeigen 6.jpg

nach dem frühstück trafen nach und nach unsere leute ein, so dass wir schon früh loslegen konnten. Ich „“kuya willi“ musste mal wieder alles in die hand nehmen damit wir unser tagespensum auch schaffen würden. (wenn nicht gerade meine frau „ate aileen“ das sagen hatte.

Meine frau übernahm zusammen mit der nachbarin das ausschmücken der wohnung. Dazu machten sie wunderschöne blumengestecke.

Anhang anzeigen 25.jpg

mit den blumen aus dem eigenen garten.

Anhang anzeigen 26.jpg

die nächste truppe hatte kokosfasern aus den schalen zu lösen. (die verwendung dafür erkläre ich später). Es ist eine miese arbeit weil es beim auslösen der trockenen fasern mächtig staubt. Aber auch ich habe einige zeit fleissig dabei geholfen.

Anhang anzeigen 27.jpg

dann traf die crew unserer bangka ein und mit ihnen wurde der tagesplan besprochen, denn es gallt die bojen für eine segelregatta des hiesigen yachtclubs auszulegen. Sie sollte über drei tage gehen.

Die besatzung bestand aus drei mann.

Anhang anzeigen 28.jpg

ein vierter sollte mit an bord kommen um die richtige position der bojen fest zu legen und dann die yachten beim ordnungsgemässen umrunden der wendemarken zu beobachten. Ein schiedsrichter, gestellt vom yachtclub.

Als dann alle ihre anweisungen hatten war es zeit, mal eine pause einzulegen.

Anhang anzeigen 29.jpg

na ja, man ist nun nicht mehr der jüngste und braucht das.

So konnte der tag seinen lauf nehmen und ich hoffte dass alles so ablaufen würde wie wir es besprochen hatten.

Bald geht’s weiter,

bis denne
 
        #80  

Member



man man man


da hat der herr tilapia ja nen ganzen haarem an weibern ......echt klasse


und das mit dem färben der fische das sollten die mädels auch machen wenn die rollig sind ...so erspart man sich die ganze baggerei....:mrgreen:


schöne bilder ....und die blumen sehen klasse aus ...kannste mal deine frau für loben von mir...und nen gruss bestellen.....

hoffe das wir uns das nächste mal persönlich kennen lernen ...möchte ja mit meiner perle auch einige tage an der see verbringen....


gruss rudi.....



ps.dann lassen wir uns die tilapias schmecken :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten