Thailändisch lernen
        #61  

Member



Member hat gesagt:
Dein Bericht ist sehr interessant. Ich schaue hier jeden Tag rein und lese mit Spannung was es bei dir Neues gibt. Auch deine Bilder sind super.....weiter so........

@ santos,

danke fuer deinen zuspruch denn soetwas braucht man ab und zu um an dieser sache weiter zu machen, denn ich schreibe nicht fuer mich alleine, sondern moechte mich mitteilen. jedoch wenn kein echo zu sehen ist, wuerde ich die lust an der sache verlieren denn schliesslich habe ich hier noch andere sachen zu tun und schreibe hier nur fuer diejenigen die wirklich interesse zeigen. ich bin schliesslich rentner, also im ruhestand und du musst wissen das rentner und ruhestaendler nie zeit fuer etwas haben. :wink0:

hier gibt es immer etwas zu tun und langeweile, dieses wort ist mir fremd. ich habe vieles schon erlebt, aber bin immer wieder hungrig darauf, etwas anderes anzupacken und fordere mich selbst heraus neue dinge anzugehen. nur, wie gesagt, meine zeit ist knapp bemessen, so dass ich prioritaeten setzen muss.

bis denne

ps. hier mal ein bild, extra fuer dich, nur so!!!:tu:

Anhang anzeigen 5.jpg
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
Dein Bericht ist sehr interessant. Ich schaue hier jeden Tag rein und lese mit Spannung was es bei dir Neues gibt. Auch deine Bilder sind super.....weiter so........

So ist es:tu::tu::tu: Bin selbst hobbyaquarianer u. hab mit großen interesse deine aquariumzeichnung/konstruktion begutachtet - respekt ... Da gilts ja doch einiges zu beachten ...War allerdings erstaunt über deine blauäugigkeit beim "korallenraub" - das war ein fingerzeig für d. schmiere - na egal wie ist ja noch relativ glimpflich abgegangen - bloß gut ... Ansonsten "Puerto G." ist für mich auch noch ein weißes tuch - wird sicher aus zeitgründen bei nä. trip noch nichts - steht aber auf d. agenda oben mit - schauen wir mal ...Ansonsten dir weiterhin alles gute :bye::bye: ...

So long Jens
 
        #63  

Member



Weitergehts mit dem aquarium

Jetzt konnte ich wenigstens schon mal vom wohnzimmer aus ein wenig die unterwasserwelt beobachten.

Die fische fuehlten sich scheinbar von anfang an sehr wohl in dem becken und sie nehmen sofort futter auf und zwar pallets, die ich mir besorgt hatte.desoefteren bin ich dann noch in den dschungel gegangen und habe nach fischen und pflanzen ausschau gehalten und so langsam fuellte sich mein aquarium.

An erster stelle waren da schon mal meine tilapias

Hier ein paar ausgewachsene tiere

Anhang anzeigen 239.jpg

Anhang anzeigen 240.jpg

Bis ich ca. 100 stueck zusammen hatte. Dann folgten 7 galitorfishs

Wie ihr an dem bild sehen koennt, habe ich immer mehr pflanzen ins becken gesetzt.

Anhang anzeigen 241.jpg

Und dann hatte ich noch beim angeln das glueck, das mir diese burschen an den haken gingen. Keiner weiss so recht um welche fischart es sich handelt.

Anhang anzeigen 242.jpg

Anhang anzeigen 243.jpg

Dann wollte ich noch flusskrebse einsetzen, aber da haben mich dann deutsche aquarianer dringendst vor gewarnt, denn sie greifen auch groessere fische an. Aber schoen sind sie doch!!!

Also sind sie anstatt im aquarium ihr leben zu frissten in einem unserer kochtoepfe gelandet. Die schmecken hervorragens.

Anhang anzeigen 244.jpg

Schnell hatten wir von diesen burschen jede menge zusammen, so zusagen im schlaf das essen besorgt, denn wir hatten ueber nacht reusen ausgelegt.

Anhang anzeigen 245.jpg

Hier die reusen

Anhang anzeigen 246.jpg

Und in diesem kristallklaren wasser des flueschens haben wir die reusen ausgelegt.

Anhang anzeigen 247.jpg

Dann fand ich noch eine schoene tiegerlotus und setzte auch diese ein. Sie ist zwar noch klein, aber wenn sie einmal ausgewachsen ist, wird es ein prachtstueck werden.

Anhang anzeigen 248.jpg

Jetzt sieht das ganze schon etwas mehr nach aquarium aus, es fehlen jedoch noch immer pflanzen fuer die hintere reihe.

Anhang anzeigen 249.jpg

So sieht es jetzt aus der vogelperspektive aus. Es ist sehr praktisch, denn jetzt kann ich die fische bei schlechtem wetter vom schlafzimmer aus fuettern.

Anhang anzeigen 250.jpg

und nun vermehren sie sich wie die kanickel, so dass ich vielleicht in einem halben jahr den ersten profit aus der zucht verbuchen kann.

Anhang anzeigen 251.jpg

Bis jetzt hat das becken drei erdbeben mitgemacht, wobei das letzte die staerke 6 hatte. Danach hatten sich ein paar haarrisse gebildet, die mich aber nicht weiter stoehren. Das wasser troepfelt jetzt ein wenig in den vorgarten, also nichts schlimmes, denn ich brauche das wasser eh zur gartenbewaesserung und habe so einen dauernden wasserwechsel. Gluecklich bin ich darueber, dass ich die richtige frontscheibe gewaehlt habe, denn auch sie hat alles ohne schaden zu nehmen ueberstanden. Es ist 20 mm panzerglas wie man sie in den banken verwendet, also auch schussicher!!! Man kann ja nie wissen.

bis denne
 
        #64  

Member



Mit erdbeben und typoons muss man leben, wenn man auf den phils seine zelte aufgeschlagen hat, wobei sich die typoons ja gottseidank auf die regenzeit beschraenken.

Gerade hoere ich nachrichten und dort wird berichtet, dass saemtliche fluege von manila im moment gecancelt sind. Bangkas von batangas nach puerto galera fuhren schon am Nachmittag nicht mehr. Da hatte ich noch glueck, dass ich so ziemlich die letzte erwischt habe. Der typhoon kuendigte sich schon am morgen an und wir hatten bei der ueberfahrt schon starken seegang.

Anhang anzeigen 252.jpg

Und waren recht froh, dass wir den hafen von puerto galera muelle heil erreichten. Die wellen waren teilweise hoeher als die bangka. Obwohl die seitenteile geschlossen wurden, bekamen diejenigen die an der windseite sassen nasse aersche.

In muelle angekommen sahen wir dort dass auch die grossen poette schutz vor dem sturm gesucht hatten.

Hier auf dem bild im hintergrund zu sehen.

Anhang anzeigen 253.jpg

Als wir dann nach hause gingen konnten wir von unserem haus aus einblick in die varadero bay nehmen und auch dort lagen die dicken vor anker. Das wasser war aber an dieser seite noch recht ruhig, noch!!!

Anhang anzeigen 254.jpg

Mal sehen was die nacht bringt. Der wind frischt schon ganz schoen auf und die baeume biegen sich recht ordentlich.

Na ja, wollen wir hoffen dass es nicht zu schlimm wird. Noch haben wir ja strom und das internet funktioniert noch.

Eigentlich brauchen wir hier gar keine wettervorhersage, denn mit der zeit habe ich herausgefunden, dass die dicken poette nicht zur „puerto galera woche“ kommen um zu paradieren, sondern suchen ganz einfach schutz vor einem heranziehenden unwetter.

Bis denne
 
        #65  

Member



Ich weiss eigentlich auch nicht, warum das Echo zu deinem Bericht nicht so gross ist. Aber als Philippinen Fan ist es für mich eine Freude, deine Infos und Bilder zu sehen! Ich hoffe du verlierst die Lust am Schreiben nicht so schnell!
 
Booking.com
        #66  

Member



ja auch von mir klasse bilder schöner bericht. mit dem fischbecken hast dir wirklich eine nummer zugemutet, die aber super gelöst.:tu:
 
        #67  

Member



@desti

hast ja ein supergeiles Bild reingestellt. Schneeweisser Sandstrand, türkisfarbenes Meer und Palmen. Gbts bei dir in der Nähe mehrere solcher tollen Strände. Darauf stehe ich total.
Und das vielleicht mit einer netten Lady:D

Weiter so mit deinem Bericht.........
 
        #68  

Member



Member hat gesagt:
@desti

hast ja ein supergeiles Bild reingestellt. Schneeweisser Sandstrand, türkisfarbenes Meer und Palmen. Gbts bei dir in der Nähe mehrere solcher tollen Strände. Darauf stehe ich total.
Und das vielleicht mit einer netten Lady:D

Weiter so mit deinem Bericht.........

hi santos,

davon gibt es mit sicherheit viel mehr als du denkst, aber dazu später mehr. :yes:

bis denne
 
        #69  

Member



wir hatten eine stürmische nacht und es hatt gescheppert an allen ecken. kurz nach meinem bericht fiel der strom aus und somit hatten wir auch kein internet mehr. aber wir machten uns trotzdem einen schönen abend. :hehe:

als dann die sonne aufging und der sturm sich etwas gelegt hatte schaute ich aus dem fenster und sah, dass der typhoon doch nicht so grosse schäden verursacht hatte und wir vom gröbsten verschont geblieben sind.

über nacht hatten sich die grossen schiffe noch mehr in die nähe der küste bewegt, so dass ich nun auch noch ein paar bessere aufnahmen machen konnte.

Anhang anzeigen 9.jpg

Anhang anzeigen 10.jpg

gott moege, dass der nächste typhoon uns nicht mit schlimmeren folgen bedenkt.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member



hier nun ein paar aktuelle bilder des aquariums. das fotografieren gestaltet sich als sehr schwierig, da ich keine künstliche beleuchtung habe und durch die umhertreibenden schwimmpflanzen der lichteinfallimmer anders ist. zudem kommt noch dass meine tilapias des öfteren ihre brutmulden "ausbaggern" und das wasser durch schwebstoffe ja nach "bautätigkeit" das wasser etwas trüben.

Anhang anzeigen 11.jpg

Anhang anzeigen 12.jpg

Anhang anzeigen 13.jpg

Anhang anzeigen 14.jpg

bis denne
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten