Thailändisch lernen
        #81  

Member



Member hat gesagt:
man man man


da hat der herr tilapia ja nen ganzen haarem an weibern ......echt klasse


und das mit dem färben der fische das sollten die mädels auch machen wenn die rollig sind ...so erspart man sich die ganze baggerei....:mrgreen:


schöne bilder ....und die blumen sehen klasse aus ...kannste mal deine frau für loben von mir...und nen gruss bestellen.....

hoffe das wir uns das nächste mal persönlich kennen lernen ...möchte ja mit meiner perle auch einige tage an der see verbringen....


gruss rudi.....

ps.dann lassen wir uns die tilapias schmecken

:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

hi rudi,

das mit den weibern würde ich auch klasse finden aber es soll ja, so wie ich weiss, eine signalwirking bei bedarf an liebe, von ihnen ausgehen, nur wir männer sind meist zu blöd das richtig zu deuten.

ich habe meiner frau ein lob von dir ausgesprochen und sie hat gefragt wann du denn mal mit deiner perle hier vorbei kommst?

ich leihe dir ne angel, dann kannst du unser abendessen ja fangen. erstens hast du dann was zu tun und zweitens hängst du dann deiner perle nicht immer nur am rockzipfel. :lach:( oder was drunter ist)

bis denne
 
        #82  

Member



Zuerst einmal wurde unser garten nach schönen blumen durchforstet welches aber keine all zu schwietige aufgabe ist, denn es grünt und blüt an allen ecken und enden. Leider kenne ich nicht all die blumenarten, jedoch die bekanntesten stelle ich mal vor,

roter hibiskus

Anhang anzeigen 43.jpg

gefüllter gelber hibiskus

Anhang anzeigen 44.jpg

eine von vielen orchideen

Anhang anzeigen 45.jpg

und andere blattpflanzen die wir in europa als zimmerpflanzen hegen und pflegen.

Dann wurden die gestecke mit viel liebe zusammen gestellt. Meine frau nahm dazu vasen aus bambusrohr jedoch die nachbarin hatte eine andere technik. Sie nahm ein stück vom stamm einer bananenstaude, halbierte diese und hatte so einen grundstock für ihr blumenaragement. In deutschland kauft man dafür schwämme im fachgeschäft, hier hat man es kostenlos.

Meine frau arangierte dann die vasen im wohnzimmer auf einem tisch. Das ganze wurde dann noch mit dekogegenständen ausgeschmückt. Eine grosse koralle und eine mördermuschel boten sich als kerzenständer an.

Dann kam jedoch eine überraschung für mich. Es wurden noch „opfergaben“ wie z. b. eine schale mit essen oder ein glas von meinem bier und auch zigaretten mit auf den „altar“ gelegt. Ich war wirklich sehr erstaunt, kannte ich diese art von opfern nur z. b. aus thailand, wo das gang und gäbe ist. Aber hier auf den phils sind doch alle streng katholisch, oder?

Hier nun bilder der fertigen dekoration.

Anhang anzeigen 46.jpg

Anhang anzeigen 47.jpg

Anhang anzeigen 48.jpg

ich habe dann meine frau gefragt, was die opfergaben sollen und sie hielt mir dann einen vortrag über den glauben an gott und das verhältnis zu den toten angehörigen gehalten. Es stellte sich heraus, dass sich hier die einzelnen glaubensrichtungen im laufe der zeit miteinander vermischt haben. Buddhismus, hinduismus und katholizismus und ihr überlieferter naturglaube. Aber sie wollte auf keinen fall dass ich meinen buddha mit auf den gabentisch stellen würde.

Sie erzählte mir von erlebnissen mit geistern toter angehöriger als sie noch in den bergen von sibuyan lebte. Dort wurden sie regelmässig des nachts aus dem schlaf gerissen. Sie haben eben ein anderes verhältnis zu ihren „toten“ und gehen mit dem tod, ähnlich wie ich es auf bali erlebt habe, ganz anders um. Man sagt sich auch, das tote als tier wiedergeboren werden und je schöner das tier, um so besser war das ansehen des toten als er noch auf dieser welt weilte.

Dann dieses ereignis. Meine frau war kurz raus in den garten gegangen und kam ganz aufgeregt wieder zurück. „Mein vater, mein vater ist zu besuch hier, komm schau bitte selbst nach, er ist wirklich hier und will den tag mit uns erleben.“ Ich dachte, jetzt ist sie ganz durchgedreht, ist doch ihr vater schon als sie erst 11 jahre alt war auf masbate ermordet worden. Er war eine grosse persöhnlichkeit zu seiner zeit und war als bandleader hier auf den philippinen ein bekannter mann. Ich musste mir aber unbedingt „ihren vater“ ansehen.

Und was sie mir da zeigte verschlug mir den atem. So etwas habe ich in all den jahren die ich in asien gewesen bin noch nie gesehen. Stolz zeigte sie mir einen schmetterling von unvorstellbarer grösse und schönheit : schau hier, er ist wirklich gekommen und weiss dass wir glücklich sind.

Er war auf dem ersten blick zwischen den blättern schwer auszumachen

Anhang anzeigen 49.jpg

Anhang anzeigen 50.jpg

aber bei näherem hinsehen muste ich feststellen, dass es wirklich ein sehr schönes tier war.

Anhang anzeigen 51.jpg

seine spannweite war über 30 cm, unvorstellbar. Leider gibt eine kamera die intensiven silberfarben nicht wieder.

Anhang anzeigen 52.jpg

er blieb den ganzen tag und meine frau hat ihn sogar gestreichelt und mit ihm gesprochen. Auch als der abend dämmerte sass er noch immer an der selben stelle.

So ist totensonntag kein tag der trauer, nein man gedenkt zwar der toten, aber man läd sie ein, diesen gedenktag mit sich zu erleben. Dementsprechend kommt keine trauer auf. Im gegenteil, es ist ein feiertag und dementsprechend wird auch gefeiert.

Die story geht weiter

Bis denne
 
        #83  

Member



Hallo destinationkho!

Zuerst mal ein Dankeschön, daß Du uns an deinem Leben dort so hautnah teilhaben läßt. Ich lese deinen Bericht mit wachsender Begeisterung.
Der Name Deines "Schwiegervaters" ist übrigens Attacus atlas. Aber lasse bitte von den 30cm mindestens 7-8 ab, ok? :))

MfG, rudi1949
 
        #84  

Member



naja Rudi :? wenn nach deiner Aussage der Schwiegerpapa nur 8 cm groß sein kann, dann müssten die Blätter im Hintergrund so ca. 2 cm lang sein und das passt nicht.
Der Desti ist zwar ein Schweinehund :iro2: aber kein Hochstapler :wink0:


cu Sausa
 
        #85  

Member



Hallo, lieber Sausa!

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber lies doch bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. Und dann kannst du deinen Post korrigieren. :hehe:
(Ausnahmsweise weiß ich mal, wovon ich schreibe. :D)

MfG, rudi1949
 
Booking.com
        #86  

Member



Also ihr beiden streithähne, jetzt wollte ich es aber mal genau wissen. Ich habe zwar schon einige jahre auf dem buckel, bin auch am grauen star operiert worden, aber mein augenmass hat mich noch nie getrügt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier nun der beweis:

Hier das blatt auf dem er gesessen hat. Nach präzisester messung ist es 15 cm lang. Beweis dass es das richtige blatt ist sind die von ihrem“vater“ dort abgelegten eier.

Anhang anzeigen 54.jpg

und hier das originalfoto mit der optischen vermessung :lach:

Anhang anzeigen 55.jpg

und hier noch viele gruesse von den eiern.

Anhang anzeigen 56.jpg

auf wunsch kann ich diese ja auch noch vermessen.

Bis denne
 
        #87  

Member



Und nun zu unserer kokostruppe.

Wozu braucht man denn so etwas? Nein, nicht was ihr denkt, türvorleger oder sonst etwas daraus machen, ich brauche sie für meine speziellen zwecke.

Zuerst werden die fasern aus der schale gerupft.

Anhang anzeigen 57.jpg

und in säcke verpackt

Anhang anzeigen 58.jpg

bis ich sie dann später brauche. Ich habe mir das in deutschland abgeguckt und hier hält man mich für einen spinner, weil das zeug (die blumen) ja an allen ecken wachsen.

Anhang anzeigen 59.jpg

oder als substrat zum anwachsen in ampeln für diese blumen. Komischerweise kauft man sie in europa als topfpflanze in erde, aber in wirklichkeit wächst sie hier an bäumen und kommt gar nicht mit erde in berührung. Vielleicht werden sie deswegen hier viel grösser.

Anhang anzeigen 60.jpg

dies ist mein nächstes „projekt“ was ich als „kletterbaum“ auserkoren habe. Ich finde pflanzen sehen besser aus als nackter beton.

Anhang anzeigen 61.jpg

mit der zeit werde ich wohl unser dschungelhaus kaum noch erkennen, denn es wird rund herum zugepflanzt werden.

Bis denne
 
        #88  

Member



Member hat gesagt:
sind die von ihrem“vater“ dort abgelegten eier.

Womit jetzt ganz klar ist , das es nicht der Vater sein kann ,
weil ja die Damen die Eier legen :hehe:

Muss dann wohl ne verstobene Tante gewesen sein
 
        #89  

Member



Hallo destinationkho!
Wir streiten uns doch nicht. Habe doch @Sausa nur darauf hingewiesen, daß er meinen Post falsch interpretiert hat. Und auch mit Dir will ich mich keinesfalls streiten. Und Danke für deine Mühe mit den Fotos vermessen. Wenn Du aus diesen Bildern diese Schlußfolgerungen ziehst, ist das doch ok.
Von mir zu diesem Schmetterling nur noch soviel, daß ich diese Art schon mehrfach selbst gezogen habe, etliche Literatur darüber besitze und mich schon 40 Jahre mit sowas intensiv beschäftige. Ohne Wertung und ohne daraus auf meiner Meinung beharren zu wollen, hier das, was ich zur Größe sagen kann: In allen Fachbüchern (die ich kenne) wird als größte Spannweite 23cm angegeben, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Und das für seine oft fehlerhaften Beiträge bekannte Wikipedia nennt 30cm als Maximum.
Abschließend nochmals: Ich will Dir keinesfalls Deine Beobchtung streitig machen, auch wenn das in meinem oberen Post vielleicht den Anschein hatte. Außerdem freue ich mich schon auf weitere interessante Berichte von Dir.

MfG, rudi1949
 
        #90  

Member



Member hat gesagt:
Womit jetzt ganz klar ist , das es nicht der Vater sein kann ,
weil ja die Damen die Eier legen :hehe:

Muss dann wohl ne verstobene Tante gewesen sein

@ matee,

oder aber es könnte sich um eine art geschlechtsumwandlung handeln, wie sie ja in asien möglich sein soll. dinge gibts, die gibt es garnicht. :hehe:

bis denne
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten