Member

hier mein gestrieger tag im zeitraffer:

nachdem ein kurier die spezial va-schrauben m12 x 250 mm gebracht hatte, konnten wir den vorher schon auf mass zurecht gesaegten und verbohrten kiel dann mit epoxi (2 komponenten giessmasse) einbauen.

es war schon abenteuerlich, denn die wellen waren zum teil ueber einen meter hoch. aber ein seemann kennt keine angst, und vor wasser erst garnicht.

wir wurden jedoch immer wieder durch starke regenguesse zu einer pause gezwungen, die wir dann dazu nutzten das miniaquarium meines freundes neu einzurichten. natuerlich mussten jedes mal die elektrowerkzeuge vor dem regen in sicherheit gebracht werden.

dann sah es auf seiner terasse so aus:

aber auch durch diese zwangspausen haben wir unseren humor nicht verloren und einige scherze gemacht.

beim bambusschlagen hatte ich sein grosses buschmesser so maltretiert, dass ein stueck herausgebrochen war. kurzerhand, da es ja eh unbrauchbar war, habe ich es dann mit dem winkelschleifer seiner kopfform angepasst und wir haben dann dieses foto gemacht.

spass muss sein, jedoch am meisten habe ich gelacht als sein hund unbedingt das "blut" von seiner glatze ablecken wollte.

wenn dann der regen etwas nachliess haben wir natuerlich weiter am boot gezimmert und fleissig mit epoxi alles verklebt und abgedichtet.

als wir dann fertig waren sahen meine haende, auch nach 5maligem waschen so aus.

mal ganz ehrlich: sehen so die haende eines auswanderers im ruhestand aus?

bis denne

Member

wenn das keine gute nachricht ist!!!!

die red schumi ist wieder im wasser trotz widriger umstaende.

der kiel ist erneuert

und obwohl die wellen ueber einen meter hoch waren haben wir es dann doch geschafft (mit 15 leuten) die bangka ins eigentliche element zurueck zu bekommen, dem meer.

alles dicht, probefahrt nach verdeisland ueberstanden. mal sehen was als naechstes passiert.

bis denne

ps. mein bootsmann hat bald die kriese bekommen, denn ich habe bei dem starken seegang das ruder selbst in die hand genommen, es sollte ja schliesslich eine testfahrt werden. (er hat glaube ich einmal rueckwaerts gegessen)

Member

an allen fronten wird gewerkelt.

dies nun fuer allew orchideenfreunde:

alles noch im aufbau, aber erste erfoge sind zu verbuchen.

wir bepflanzen im moment immer mehr mit neuen orchideen, dise ecke ist jetzt im aufbau

es wird wohl noch einige zeit dauern bis alles angewachsen ist, jedoch die ersten erfolge sind zu sehen

wenn ihr noch mehr sehen wollt, klickt das folgende bild an

viel spass

Anhang anzeigen 71.jpg

Member

Member hat gesagt:
ich bekam gerade diese nachricht aus deutschland!!!!!!!!!!!!!
bis denne

hallo dest - bei dir auch 1. april???
bald in pg
schöne ostern wünscht
sintrav

Member

hi @ all,

endlich habe ich noch einmal zeit hier etwas zu schreiben!! ich bin voll ausgelastet und schreibe nun auch noch für eine deutsche orchideenzeitschrift und für ein aquarienmagazin, alles bebildert natürlich.

als entschädigung ein bild "stillleben am strand"

und hier der dazu passende sonnenuntergang

sorry, ich melde mich wieder sobald ich zeit habe.

bis denne

Member

hi @ all,

ich bin gerade dabei ein neues kartenspiel zu entwerfen.

hier die herzdame.

hat noch jemand wünsche für den rest der serie? aus wieviel karten besteht eigentlich ein ganzer spielsatz?

bis denne

Member

Member hat gesagt:
hat noch jemand wünsche für den rest der serie? aus wieviel karten besteht eigentlich ein ganzer spielsatz?

Kommt darauf an. Das typisch deutsche Skatblatt mit franz. Bild hat 32 Blatt. Die zum Poker, et al. verwendeten Decks hingegen 52 Blatt. Das wären die geläufigsten Varianten.

Member

Mach einfach mal Desti, wir sagen dann schon wenn genug ist...:tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten