Member

Hallo Peter

Du sagtest in Deiner Antwort ja selber, dass Du zwar sehr oft in den Urlaub gekommen bist, aber im Grunde genommen nicht geschnallt hast, was Sache ist.

Wenn Asiatinnen nach Europa kommen, sind wir bemüht, im Vorfeld so viel Information wie möglich zu geben. Das macht die Asiatin nicht, möglicherweise aus Angst, dass nichts wird, mit einem gemeinsamen Leben im Heimatland.

Ich sprech nun absichtlich grad noch so ein Gefühl an. Ich komme mir manchmal echt wie ein ATM vor.

Dann noch was Anderes. Wir versuchen eben voraus zu schauen. Das gehört zu unserem Ueberlebensmuster. Die Asiaten leben meistens im JETZT und fangen erst an zu studieren, wenn der Hunger gross ist.

.... und nun @mabin

Du kannst mich nicht hoch nehmen.
Natürlich haben wir auf der Insel nicht so schöne Winterjacken, wie der Willi, aber unsere sind dafür auch schon 10 Jahre alt und geben immer noch warm.
Mit meinen Anzügen habe ich auch schon die Herren in der Familie ausgestattet, wenn wir wieder mal Hochzeit feiern mussten. Das passt hier im Fall immer noch.
Für mich ist es eine Qual, wenn ich Halbschuhe mit Socken tragen muss. Wenn es dann auch noch lange Hosen sein müssen, wird es masochistisch und spätestens bei Kravatte und Jacket, kündige ich.

Ich grüsse in die Runde

sudu

Member

Hallo Sudu!

Wir versuchen eben voraus zu schauen. Das gehört zu unserem Ueberlebensmuster. Die Asiaten leben meistens im JETZT und fangen erst an zu studieren, wenn der Hunger gross ist.

Das ist eben unsere typisch deutsche Sicherheitsmentalität. Darüber freuen sich die großen Versicherungsunternehmen. Wir haben für alles eine Versicherung in Deutschland. Hier haben die schlechte Karten. In Asien lässt ma alles erst mal an sich herannkommen und dann wird entschieden was gemacht werden kann. Ich glaube dadurch leben die aber ruhiger.

Aber mal etwas Anderes. Kannst Du nicht auch mal ein paar Bilder mit anhängen. Lass uns doch mal ein bischen Sri lanka Flair "herrüberwachsen" Ich denke das sich dafür auch einige Interressenten finden.

Gruß Peter

Member

moin zusammen,

hier ist ja noch jede menge geschrieben worden, nachdem ich den läptopf ausgeschaltet habe.

hi sudu,

Für mich ist es eine Qual, wenn ich Halbschuhe mit Socken tragen muss. Wenn es dann auch noch lange Hosen sein müssen, wird es masochistisch und spätestens bei Kravatte und Jacket, kündige ich.

mir gehts da genau so!!!

unter anderem wurde auch geschrieben: dass ich mit irgendwelchen teuren winterklamotten draussen sitze und meine frau sich im t-shirt den arsch abfrieren muss (so habe ich es wenigstens verstanden). kurze erklärung dazu: auch meine frau hat eine solche jacke, die ich aus deutschland mitgebracht habe. also keine bange, wenn ihr zu kalt gewesen wäre, hatte sie bestimmt ihre jacke angezogen. vielleicht lag es ja auch daran, dass die mädels mehr im haus waren und für uns grog machten. :lach:

mit solchen äußerungen kannst du uns hier wohl nicht aus der ruhe bringen:

mabin
AW: Ausgewandert -destination philippines
na hallo hallo,

willi hat doch bewiesen,dass er alles unter kontrolle hat!!!

er trägt als werbeträger klamotten von jack wolfskin,während seine zarte holde ayleen bei dieser affenskälte mit einem schlichtem t-shirt dem el-ninja phänomen trotzt!!!!

hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
nicht wahr mabin?

und hierüber ärgert sich bestimmt niemand, wenn du es auch scheinbar gerne möchtest. ich für meinen teil kann über solche äußerungen nur lachen:

mabin
AW: Ausgewandert -destination philippines
war als spass gemeint,ihr trockenen pifkis und swisscheesis:yes:
bitte nicht böse sein!​
das zeigt mir, welch geistes kind du bist.

und nun: feuer frei!!!!:mrgreen:

bis denne

Member

Wunderbar diese Diskussion, zeigt doch die wahren Probleme (oder auch nur Problemchen) auf.
Das Leben als Expat.
Wer denkt dann vorher schon mal dran dass es auch mal kalt werden kann?
(oder Halbschuhe und so). Doch ihr und auch ich sind uns doch einig - das Positive überwiegt.
Weiter so.

Gruss aus Phuket, Herbi50

Member

Member hat gesagt:
Wunderbar diese Diskussion, zeigt doch die wahren Probleme (oder auch nur Problemchen) auf.
Das Leben als Expat.
Wer denkt dann vorher schon mal dran dass es auch mal kalt werden kann?
(oder Halbschuhe und so). Doch ihr und auch ich sind uns doch einig - das Positive überwiegt.
Weiter so.

Gruss aus Phuket, Herbi50

hallo herbi,

ja, probleme gibts, die gibts eigentlich garnicht. :lach:wenn ich so zurückdenke, überwiegen die positiven sachen, das andere sind wirklich nur problemchen.

ist es bei euch denn auch so kalt?

fällt mir gerade ein: ich war auf phuket 1977 zum ersten mal, da war der pathongbeach noch menschen leer. ich habe da noch ein paar alte bilder gefunden, die lade ich mal eben hoch.

bild 1. das einzige, halbfertige hotel am pathong beach

bild 2. kho kao oder similan island (ich habe da damals 2 kokosnüsse eingegraben, stehen jetzt palmen dort?

bild 3. fughafen phuket 1977

bild 4. das war einmal pathong

ja ja, dass waren noch zeiten.

ich war das letzte mal vor ca. 10 jahren dort und habe nichts mehr wieder erkannt, leider. daraufhin bin ich nach khao lack geflüchtet.

bis denne

Anhang anzeigen flugplatz1.jpg

Anhang anzeigen wasserbüffel1.jpg

Anhang anzeigen similan1.jpg

Anhang anzeigen pathonghotel1.jpg

Member

Hallo Peter

Ich kann doch nicht Willi's Tread mit Sri Lanka Bildern veräääähhhhm, oder so.

Der Tread driftet immer mehr in Richtung Lachmedizin ab. Wenn ich nun noch Sri Lanka Bilder einstelle, dann geht gar nix mehr.

Wir sind ja hier schlussendlich im Orchideen und Tilapia Bereich.

:lach::lach::lach:

sudu

Member

Hallo Sudu!

Das stimmt schon das das getrennt werden sollte, aber Du kannst doch selbst einen Tread aufmachen.

Gruß Peter

Member

Hallo Peter

Ich schaff es nicht, überall aktuell zu sein. Ich betreibe eine eigene Homepage und dann schreibe ich noch in 2 Sri Lankaforen.

Dies inzwischen aber nur noch sporadisch. Ich kann Dir auch sagen warum.

Wenn ich in Sri Lanka Foren als Residenter schreibe, der mit einer Einheimischen seit Jahren hier lebt, wissen die Touristen immer noch alles besser.
Ich hatte eine Art Blog, wie Desti, in einem der Foren. Der Forenbetreiber hat dann für User eines geschlossenen Forums eine eigene Plattform im bestehenden Forum geschaffen. Diese User sind aber eher politisch interessiert und das passte einfach nicht wirklich. Zudemhin haben sich diese User auch im unpolitischen Teil aufgehalten und ihre Kommentare losgelassen. Inzwischen ist einer von denen auch noch Moderator und so kann man sich den Rest vorstellen.

Mich hat das Ganze sehr belastet, was wirklich nicht sein muss.

Seit ich mich nicht mehr so oft in Sri Lanka Foren aufhalte und auch aktiv mitmache, geht es mir wesentlich besser.

Es ist ja auch so, dass man schnell zum Allgemeingut verkommt, wenn man sich zu fest engagiert. So erwarten denn User auch gerne mal, dass man sie vom Flughafen abholt, sie in ein Hotel bringt und möglicherweise auch noch zu Hause verköstigt, da man ja so gerne kocht und einen eigenen Tread übers Essen betreibt.

Seit ich mich zurückgezogen habe, nehmen auch die Besuche und Anfragen ab.

Freude machen mir immer diejenigen, die meinen, ich müsste ja eigentlich froh sein, wenn ich wieder mal deutsch reden könne.

So beschränke ich mich auf meine Negombo Homepage und streue einfach mal da und dort was ein.

In früheren Zeiten hatte ich hier schon mal das Angebot was zu machen, aber da war ich noch Moderator in einem der Foren und daher ging das auch nicht wirklich.

Im Grundsatz ist es ja auch so, dass ein Residenter andere Interessen hat, wie ein Tourist.

Ich hoffe auf Dein/Euer Verständnis

sudu

Member

hallo sudu,

du verwechselst etwas, wir sind hier nicht im

Wir sind ja hier schlussendlich im Orchideen und Tilapia Bereich.

sudu
der thread hat die bezeichnung: : Ausgewandert -destination philippines

in meinem fred wünsche ich mir sogar, dass diejenigen, die ausgewandet sind, sich auch einmal zu wort melden.

wenn ich mich recht erinnere war die bezeichnung dieses forums zuvor "nur" thailandforum oder so ähnlich. jetzt hat es sich umbenannt in thailand asien forum, und soviel wie ich weiß, gehört sri lanka auch zu asien, oder?

nichts für ungut

bis denne

Member

Schade. Ich hätte gerne mal was von Deiner neuen Heimat gesehen.

gruß Peter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten