Member
Hallo Peter
Du sagtest in Deiner Antwort ja selber, dass Du zwar sehr oft in den Urlaub gekommen bist, aber im Grunde genommen nicht geschnallt hast, was Sache ist.
Wenn Asiatinnen nach Europa kommen, sind wir bemüht, im Vorfeld so viel Information wie möglich zu geben. Das macht die Asiatin nicht, möglicherweise aus Angst, dass nichts wird, mit einem gemeinsamen Leben im Heimatland.
Ich sprech nun absichtlich grad noch so ein Gefühl an. Ich komme mir manchmal echt wie ein ATM vor.
Dann noch was Anderes. Wir versuchen eben voraus zu schauen. Das gehört zu unserem Ueberlebensmuster. Die Asiaten leben meistens im JETZT und fangen erst an zu studieren, wenn der Hunger gross ist.
.... und nun @mabin
Du kannst mich nicht hoch nehmen.
Natürlich haben wir auf der Insel nicht so schöne Winterjacken, wie der Willi, aber unsere sind dafür auch schon 10 Jahre alt und geben immer noch warm.
Mit meinen Anzügen habe ich auch schon die Herren in der Familie ausgestattet, wenn wir wieder mal Hochzeit feiern mussten. Das passt hier im Fall immer noch.
Für mich ist es eine Qual, wenn ich Halbschuhe mit Socken tragen muss. Wenn es dann auch noch lange Hosen sein müssen, wird es masochistisch und spätestens bei Kravatte und Jacket, kündige ich.
Ich grüsse in die Runde
sudu