Member

Member hat gesagt:
Ja die Bilder von früher - wie wird es wohl in 20 Jahren aussehen?
Ja meine Freundin kommt aus nem Kaff ca. 70Km westlich Nakhon Sawan.
Ich war 2x dort letztes Jahr, jetzt muss sie alleine gehen. Ist eh nix los dort und ich brauche auch meinen Auslauf.
Aber diese Gegend dort gehört noch nicht zum Isaan.

Gruss Herbi50

hi herbi,

lag ich mit meinem tip doch ganz richtig, oder? auch ich weiß, dass nakhon sawan nicht zum isaan gehört.:yes:aber ich weiß auch, dass beides "totehosen" gebiet ist. aber hier ein hinweis für thailandurlauber: wer zeit genug hat, und wirklich land und leute kennenlernen will, sollte sich den norden thailands auch einmal ansehen.

@herbi, dann wünsche ich dir viel spass bei deinen aus(ein)läufen.

bis denne

Member

hi,

nun habe ich es endlich geschafft, den affenstall ferig zu bekommen.

ehrlich gesagt, das hat ein wenig genervt. ich dachte schon unsere maid hat den wegräumfimmel, aber versucht mal zusammen mit den affen etwas auf die beine zu stellen.

leider hatte ich bei den arbeiten keine cam zur hand, aber ich hatte ja eigentlich vor, den affen ein schönes zu hause zu bauen.

ich hatte mir alles so schön zurecht gelegt, hammer, nägel, schrauben, bohrmaschine, schraubenzieher, eben alles was man so braucht.

ich habe die kriese bekommen!!! jedesmal, wenn ich etwas brauchte, wars einfach weg. zuerst habe ich natürlich an unsere maid gedacht, aber siehe da, king kong saß gemütlich auf einem ast und knabberte am griff meines schraubenziehers rum, während sich jeany als drahtflechterin versuchte.

mir fehlte noch etwas, und mußte daher zum werkzeugschrank. als ich zurück kam, sehe ich nur, wie die verlängrungsschnur richtung baustelle verschwand. diese affen, dachte ich, vor denen ist wirklich nichts sicher. und siehe da, in der kurzen zeit hatten sie das kabel auf ca. einem meter abisoliert. obwohl das kabel stromführend war, hatten sie es so geschickt angestellt, dass sie nur die äußere hülle abgezogen hatten. ob sie wohl wissen, dass sie eine "gewischt" bekommen, wenn man das kabel ganz abisoliert?

naja, das kabel lag blank und meine nerverven ebenso, aber auch das habe ich überstanden.

als das "bauwrerk" fertig war, und noch einige äste darin befestigt wurden, fühlten meine affen sich direkt wohl in der neuen umgebung, und jetzt hatte ich zeit, ein paar fotos zu machen.

natürlich wurden sie mit leckerlies belohnt, für die harte arbeit, die sie geleistet hatten.

aber wie das leben so ist, gingen die beiden ganz unterschiedlich damit um.

die dame des hauses, jeany, vergnügte sich mit einer banane

Anhang anzeigen 42.jpg

und lies sich nicht stöhren (sonst beißt das biest mich immer)

na, schon gut, ich will dir die banane ja nicht klauen

Anhang anzeigen 43.jpg

wogegen king kong ganz andere dinge im sinn hatte. wenn die "weiber" halt nicht wollen, spiele ich mit mir selbst.

Anhang anzeigen 44.jpg

ups, wer macht denn soetwas in aller öffentlich keit?

naja, sind halt eben affen.

bis denne

Member

hallo desty,
du hast so schöne orchideen,einen wunderschönen garten,aber wie du tiere hältst finde ich erbärmlich.
brauchst du 2 affen ,2 hunde die auf zwei meter angekettet sind?
nicht bös sein,aber mit"dschungelidylle"hat das nichts zu tun.
lg.mabin

Member

Hallo mabin

Wo sieht man das mit den 2 Metern ?
Kannst Du mir auch verraten, wo man die Hunde an der Kette sieht ?
Wäre schon froh, wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest, denn ich will nicht dumm sterben.

Gruss sudu bei 23° Aussentemperatur

Member

@sudu,
musst halt mal beim desti vorbeischauen,die zwei hunde haben nicht mal 2 meter leine und der alte affenkäfig war eine 1quatratmeter box

Member

Ah mabin

Du warst also schon dort ....

Im Bericht kommt das ganze eben nicht so zum Ausdruck, aber vielleicht hast Du ja Fotos.

Gruss

sudu

Member

@sudu,

ja war schon dort,habs auch ayleen gesagt,aber die pinays haben eben eine andere meinung über tierhaltung

Member

Mabin

Ist ja toll, wenn Du hier behauptest, dass Du schon dort warst.

Kannst Du das mit den 2 Metern auch beweisen ? Hast Du Fotos ?

By the way, mein kleiner Hund ist an einer 1 Meter Kette gewesen, als ich ihn losgemacht und mitgenommen habe.

Ich müsste aber schon Fotos sehen, dass ich verstehe, was Du meinst.

Gruss

sudu

Member

Member hat gesagt:
hallo desty,
du hast so schöne orchideen,einen wunderschönen garten,aber wie du tiere hältst finde ich erbärmlich.
brauchst du 2 affen ,2 hunde die auf zwei meter angekettet sind?
nicht bös sein,aber mit"dschungelidylle"hat das nichts zu tun.
lg.mabin

hi mabin,

auf solche postings habe ich gewartet. :tu:

leider hast du, wie so viele neulinge mal wiede dein profil nicht ausgefüllt, so dass ich nicht weiß, woher du kommst und wer du bist. diese anonymität geht mir erhlich gesagt auf den sa....!

mir scheint, du kennst die philippinen nicht, denn, wenn ich die hunde z. b. tagsüber nicht anleine, laufe ich (sie) in gefahr, dass sie als krüppel zurück kommen.

Anhang anzeigen 45.jpg

ich habe nicht nur zwei, sondern drei hunde.

informiere dich bitte, bevor du so etwas schreibst. (du hast vergessen, das wir auch noch ziegen, enten, katzen und jede menge fische haben.)

mir scheint, du bist tierschützer, kann das sein? hast du selbst haustiere?

was die affen anbetrifft: wenn sie und ich lust haben, trainieren wir im moment (so wie in thailand üblich) sie darauf abzuricheten, dass sie kokosnüsse von den bäumen holen, und das macht ihnen spass!

naja, ich möchte mich an dieser stelle nicht noch mehr darüber auslassen, packt euch mal an die eigne nase, und nach ein wenig überlegung kommst zum schluss zu der erkenntnis, erst überlegen, dann schreiben.

bis denne

ps. wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich tierliebhaber bin und versuche, sie so artgerecht zu halten, wie eben möglich!!!

pps. möchtest du noch mehr wissen?

Member

@sudu,

willi zeigt mit seinen affenfotos etwas lustiges wie er meint,mich hat es erinnert an ein zoobesuchserlebniss,wo ein schimpanse aus frust über seine gefangenschaft seine kotung gefressen hat.
ähnlich bei willis makaken,der sich selbst einen bläst<lol>
ergo: dumme tierhaltung

lg. mabin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten