Member

Member hat gesagt:
@sudu,

willi zeigt mit seinen affenfotos etwas lustiges wie er meint,mich hat es erinnert an ein zoobesuchserlebniss,wo ein schimpanse aus frust über seine gefangenschaft seine kotung gefressen hat.
ähnlich bei willis makaken,der sich selbst einen bläst<lol>
ergo: dumme tierhaltung

lg. mabin

hi mabin,

ich warte noch immer auf eine antwort. wir sind hier nicht in einem zoo, das ist live pur.

W: Ausgewandert -destination philippines
@sudu,

ja war schon dort,habs auch ayleen gesagt,aber die pinays haben eben eine andere meinung über tierhaltung
dann stelle dich doch bitt mal mit deinem richtigen namen vor, damit wir wissen, wovon wir reden. ich finde es nicht so gut, wenn du behauptest schon hier gewesen zu sein und dann unter einem pseudonym postest.

also offenbare dich, oder lass die finger von der tastatur!!!

bis denne

Member

Hi Willi

kommt hier nix mehr ???? Du bist schon 2 Wochen im Rückstand :D.............................

Viele Grüße

Santos

Member

Member hat gesagt:
Hi Willi

kommt hier nix mehr ???? Du bist schon 2 Wochen im Rückstand :D.............................

Viele Grüße

Santos

hi klaus,

keine sorge, wir waren gestern auf dem mount halcon und sind ca. 30 km (bei über 30 grad) in den bergen herum gekrakselt??)

das war jetzt das zweite mal und wir kennen jetzt schon einige leute dort. es hat spass gemacht, und ich habe das ganze (außer einem kaputten zeh), heil überstanden.

bilder folgen natürlich, aber du kennst das ja, erst einmal alles sichten, dann hochladen u. s. w.

als kleine voranmerkung: das ist naturschutzgebiet und man bekommt von keiner behörde eine genehmigung den berg zu besteigen, aber als expat hat man die ein oder andere möglichkeit.

bis denne

Member

hier nun die ersten bilder.

morgens in aller frühe (5 uhr aufstehen) gings dann per trycickle zum jeepnayport hier in puerto galera. auf die frage beim fahrer wann es denn los geht, bekam ich die antwort: maybe in 20 minutes. ok sagte ich und bin noch einmal kurz zum strand gelaufen, wo gerade die fischer mit ihrem nächtlichen fang zurück kamen.

irgendwie ticken die uhren hier anders, denn normalerweise ist es so üblich, dass alles etwas länger dauert, aber diesmal warteten schon alle auf mich, wieso, weiß der teufel, zumal der jeep noch nicht mal halb besetzt war. das verstehe wer will, aber es ist auch einmal schön, soviel freiraum auf der doch manchmal sehr holprigen strecke zu haben.

Anhang anzeigen 633.jpg

nach ca. einer stunde fahrt erreichten wir unseren ausgangspunkt baco, am fuße des mount halcon.

Anhang anzeigen 634.jpg

da wir einen bekannten dabei hatten (philippino), dessen familie dort lebt, hatten wir also einen guten reiseführer dabei.

mit dem trycickle gings dann weiter über schotterpiste, wobei ich bei jedem schlagloch mit meiner "birne" schmerzlichen kontakt mit dem dach hatte, und von diesen löchern gab es mehr, als mir lieb war.

irgendwann war dann die "strasse" zu ende und weiter gings richtung mount halcon.

Anhang anzeigen 635.jpg

da mussten wir jetzt durch. dabei habe ich immer an den film gedacht "durch die grüne hölle". cam und handy, alles was kein wasser verträgt über dem kopf, deswegen davon keine pics.

von nun an gings bergauf!!! das bei über 30 grad und steigungen von schätzungsweise 45% zum teil.

mir hing die zunge zum hals raus, aber meine frau machte sich einen spass draus, ein wenig zu joggen, indem sie die berge rauf und wieder runter lief und dann sagte sie noch zu mir: come on darling, lets go, its only a mountain.Anhang anzeigen 25.gif

naja, einen komischen humor hat sie schon, habe ich bei mir gedacht!!!!

Anhang anzeigen 636.jpg

dahan, dahan, (ich bin doch schließlich keine bergziege) man ist ja nicht mehr der jüngste. ich habe mich doch dann lieber dafür entschieden, die immer schöner werdende landschaft zu genießen.

stop over

bis denne

Member

je höher wier kamen, desto schöner war die aussicht, einfach grandios!! das hat mich natürlich für die strapazen voll und ganz entschädigt.

Anhang anzeigen 637.jpg

man sagt ja nicht umsonst Regenwald, und das merkte, und vor allen sah man es. wir kamen der wolkendecke immer näher.

hier noch ein kurzel blick in eines der täler:

Anhang anzeigen 638.jpg

das war alles so faszinierend, dass ich garnicht bemerkt habe, trotz festem schuhwerk, eine relativ große wunde am fuß zu haben.

aber wie sagt man so schön: ein indianer (philippino) kennt keinen schmerz.Anhang anzeigen 8.gif

Anhang anzeigen 639.jpg

dann erreichten wir eine hochebene, wo wir zu meinem erstaunen dieses schild vorfanden. eine mangyanschule, mitten im busch!!!!

Anhang anzeigen 640.jpg

das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.

ist es nun gut, oder nicht? man versucht die mangyans zu zivilisieren? ich finde da keine rechte antwort. bisher hatten sie ein glückliches und sorgenloses leben.

auf jeden fall wurden wir sehr freundlich empfangen.

bis denne

Member

Hallo Desti

Spannend, wie immer .

Dank Dir dafür.

Gruss

sudu

Member

Super tolle Landschaftsaufnahmen :tu:. Ich liebe die Natur.

Bin schon gespannt wies hier weitergeht.....................

Member

im sorry,

ich habe mir mein account bei photobucket "abgeschossen" und muß zuerst einmal sehen, wie ich das wieder in die reihe bekomme!!

bis denne

Member

weiter gehts,

ihr wolltet es ja so.Anhang anzeigen 7.gif

in dem mangyandorf wurden wir wie gewohnt freundlich empfangen. man muß sie so nehmen wie sie sind, dann wird man auch als "langnase" akzeptiert.

hier das kleine, aber feine dorf.

Anhang anzeigen 654.jpg Anhang anzeigen 655.jpg

sie leben von dem, was der dschungel alles so hergibt.

selbst hochschwangere frauen steigen in den bergen herum, oder waten im fluß (und der hat wirklich starke ströhmung), um sich nach essbarem um zusehen und das meißt mit erfolg.

natürlich habe ich höflich gefragt, ob ich sie fotografieren darf.

Anhang anzeigen 656.jpg

hinter diesem dorf endet dann die schotterpiste und wer mehr sehen will, muss (am besten mit festem schuhwerk) diesen dschungelpfad nehmen.

kleine anmerkung: die aus den bergen kommenden bäche führen glasklares und sauberes wasser, dass man ohne bedenken trinken kann. in diesen bächen habe ich jede menge jungfische beobachten können. ob die altfische zum ablaichen in die bäche abwandern, wie evtl. lachse, müßte man noch abklären.

hier nun der "einstieg" zum mount halcon.

Anhang anzeigen 657.jpg

die ganze sache ist ganz schön schweißtreibend, aber was macht man nicht alles, um die nähere umgebung zu erkunden? dazu gehören schließlich auch diese exkursionen.

ein solcher anblick entschädigt dann doch einem für die anstrengungen, die man auf sich genommen hat.

Anhang anzeigen 658.jpg

auf der suche nach wildorchideen ist mir dann diese Pflanze aufgefallen, von der ich wirklich nicht weiß, ob es eine ordchidee ist. vielleicht kennt sie ja einer????

Anhang anzeigen 659.jpg

keine bange, oder als warnung, es wird weitergehen mit diesem bericht.

bis denne

Member

weiter gehts,

nach der wirklich schweißtreibenden kletterei trafen wir dann diesen recht freudlichen älteren mann (87) und dies sollte sich als ein volltreffer herausstellen.

Anhang anzeigen 660.jpg

er lebte dort, einsam und zurückgezogen und hatte uns einiges zu zeigen. er kannte zwar die namen der wertvollen orchideen nicht, aber er wußte wo sie zu finden sind.

Anhang anzeigen 661.jpg

ein paradies hatte sich aufgetan.

Anhang anzeigen 662.jpg

orchideen vom feinsten. ich hätte nie im traum daran gedacht, so viele auf so engem raum zu finden.

Anhang anzeigen 663.jpg

da man ja "normalerweise" eine genehmigung zum betreten des gebietes, so wie eine für das einsammeln von orchideen haben muss (3000 peso pro tag/person), habe ich ihn gefragt, ob ich denn auch welche mitnehmen dürfte. zu meinem erstaunen sagte er: selbstverständlich, kein problem, nimm mit was du möchtest.

das ließen wir uns doch nicht entgehen, denn eine solche gelegenheit bekommt man nie wieder.

pause

bis denne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten