hier nun die ersten bilder.
morgens in aller frühe (5 uhr aufstehen) gings dann per trycickle zum jeepnayport hier in puerto galera. auf die frage beim fahrer wann es denn los geht, bekam ich die antwort: maybe in 20 minutes. ok sagte ich und bin noch einmal kurz zum strand gelaufen, wo gerade die fischer mit ihrem nächtlichen fang zurück kamen.
irgendwie ticken die uhren hier anders, denn normalerweise ist es so üblich, dass alles etwas länger dauert, aber diesmal warteten schon alle auf mich, wieso, weiß der teufel, zumal der jeep noch nicht mal halb besetzt war. das verstehe wer will, aber es ist auch einmal schön, soviel freiraum auf der doch manchmal sehr holprigen strecke zu haben.
Anhang anzeigen 633.jpg
nach ca. einer stunde fahrt erreichten wir unseren ausgangspunkt baco, am fuße des mount halcon.
Anhang anzeigen 634.jpg
da wir einen bekannten dabei hatten (philippino), dessen familie dort lebt, hatten wir also einen guten reiseführer dabei.
mit dem trycickle gings dann weiter über schotterpiste, wobei ich bei jedem schlagloch mit meiner "birne" schmerzlichen kontakt mit dem dach hatte, und von diesen löchern gab es mehr, als mir lieb war.
irgendwann war dann die "strasse" zu ende und weiter gings richtung mount halcon.
Anhang anzeigen 635.jpg
da mussten wir jetzt durch. dabei habe ich immer an den film gedacht "durch die grüne hölle". cam und handy, alles was kein wasser verträgt über dem kopf, deswegen davon keine pics.
von nun an gings bergauf!!! das bei über 30 grad und steigungen von schätzungsweise 45% zum teil.
mir hing die zunge zum hals raus, aber meine frau machte sich einen spass draus, ein wenig zu joggen, indem sie die berge rauf und wieder runter lief und dann sagte sie noch zu mir: come on darling, lets go, its only a mountain.
Anhang anzeigen 25.gif
naja, einen komischen humor hat sie schon, habe ich bei mir gedacht!!!!
Anhang anzeigen 636.jpg
dahan, dahan, (ich bin doch schließlich keine bergziege) man ist ja nicht mehr der jüngste. ich habe mich doch dann lieber dafür entschieden, die immer schöner werdende landschaft zu genießen.
stop over
bis denne