Member

hallo Peter

Du schreibst :
Ich hätte viel lieber am Wasser gewohnt. Aber na ja.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, vielleicht täusche ich mich auch.

Kaum sind die Ladys zurück in Ihrer Heimat, haben Sie auch das sagen. So wirst Du wahrscheinlich im Landesinnern leben, weil da die Familie, oder einen Teil davon lebt.

Ich glaube, dass man dieses Phänomen in ganz Asien antrifft.:lach:

Gruss

sudu

Member

Hallo sudu!

Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Frauen verändern sich auch total wen sie wieder in der Heimat sind. Wir sind jetzt schon 17 Jahre verheiratet und davon seit 4 Jahren auf den Philippinen. In D gab es nie Probleme.
Du kennst die Familie von zahlreichen längere Urlauben recht gut (denks du). Da bekommst du ein Stück Land angeboten zu eine recht guten Preis, 50 m von ihrer Schwester enfernt. Na ja ist zwar nicht dein Traum so aber (denkst du entgegen aller Warnungen) ist ja so auch nicht schlecht. Und sicher bist du auch besser so den so richtig kenntst du dich ja doch nicht aus in der neuen Heimat.
Und schon hast du innerhalb kürzester Zeit alle Familienprobleme auf dem Tisch ( und davon nicht wenige). Im Endefekt bist du eigentlich zwar gut versorgt aber innerlich eigentlich immer alleine.
Zurück geht nicht mehr den dein gespartes ist je alles im Haus und Garten. Und wer will schon nochmal als" Alter Kochen " in D mit nem möbelierten Zimmer neu anfangen. Also hälst du tapfer durch und machst das beste aus dem Rest.

Gruss
Peter

Member

Member hat gesagt:
Hallo Willi!
Fein das Du so schnell geantwortet hast. Ja es stimmt es ist im momemnt wirklich ganz schön kalt und sicher am Wasser noch mehr. Heute Nacht hat es ja auch mächtig gebrettert. Alles was nicht richtig fest war, ist schön durch den Garten geflogen.
Ja das ich noch nicht auf Mindoro war ist wirklich schon ein starkes Stück . Aber es hat sich einfach nie so ergeben. Mit der Bauerei hatte man auch viel zu tun. Dannn dachte ich auch immer so ein Touicenter ist nicht so mein Ding. Wie schön die Insel wirklich ist habe ich eigentlich erst durch Deinen Bericht gesehen und war begeistert. Mein Bruder und seine Frau kommen ja auch wegen des Tauchens her. Ich komme solo mit zum quatschen und ein bischen schnorcheln. (und ein bischen die Lage sondieren ;-) )
Mir fehlt hier unheimlich das Wasser. Ich wohne so etwa 10 km von Batangas entfernt auf dem Land und kann das Wasser von meinem Balkon aus sehen. Ich hätte viel lieber am Wasser gewohnt. Aber na ja. Vieleicht finde ich mal so ein kleinen Fetzen Land zum mieten mit ner kleinen Hütte am Wasser, so als Wochenddomiziel.Vieleicht sogar da bei Euch. Das wäre schon toll. In der woche muss ja auch der Junge in die Vorschule da ist schon weniger Zeit. Na mal sehen was sich so ergibt. Es wäre schön wen wir uns ende März mal treffen könten. Du hast sicher ein paar gute Tips für die Insel. Du kennst ja da vieles.Ich fahre am 26.3 rüber und bleibe bis zum 2.4. dort. Ich schicke Dir dann eine mail und dannn können wir ja telephonieren.

Gruß Peter

hallo peter,

wenns soweit ist, telefonieren wir vorher zusammen, ok?

was meinst du denn damit?

Ich komme solo mit zum quatschen und ein bischen schnorcheln. (und ein bischen die Lage sondieren ;-) )
ich ahne böses (lach) vater braucht mal ein wenig auslauf?

sabang ist gut zum tauchen und zum naja, du weißt schon was ich meine.

Kaum sind die Ladys zurück in Ihrer Heimat, haben Sie auch das sagen. So wirst Du wahrscheinlich im Landesinnern leben, weil da die Familie, oder einen Teil davon lebt.

Ich glaube, dass man dieses Phänomen in ganz Asien antrifft.:lach:
hi sudu,

du sprichst wohl aus erfahrung, oder?

bis denne

Member

hallo peter,

da du auf dem land wohnst, nehme ich mal an, dass du dort nicht die leute findest, mit denen du dich einmal so richtig aussprechen kannst. im endeffeckt führt das zur vereinsamung, obwohl du mit deiner familie zusammen lebst. wenn du nichts dagegen unternimmst, wird sich daran auch nichts ändern.

dein posting hört sich faßt an wie ein hilferuf, kann das sein?

ich denke, wir schreiben uns mal per pn oder email, einverstanden?

bis denne

Member

Hallo Willi!
Das mit dem Auslauf wäre schon gar nicht schlecht. Mal sehen was sich da so machen lässt.
Ich werde mich mal per PN bei dir melden.

Gruss Peter

Member

Member hat gesagt:
Hallo Willi!
Das mit dem Auslauf wäre schon gar nicht schlecht. Mal sehen was sich da so machen lässt.
Ich werde mich mal per PN bei dir melden.

Gruss Peter

haha,

ich kann ja den reiseführer spielen (bitte nicht weiter sagen)

bis denne

Member

hallo Peter

Du schreibst :

Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Frauen verändern sich auch total wen sie wieder in der Heimat sind. Wir sind jetzt schon 17 Jahre verheiratet und davon seit 4 Jahren auf den Philippinen. In D gab es nie Probleme.
Du kennst die Familie von zahlreichen längere Urlauben recht gut (denks du). Da bekommst du ein Stück Land angeboten zu eine recht guten Preis, 50 m von ihrer Schwester enfernt. Na ja ist zwar nicht dein Traum so aber (denkst du entgegen aller Warnungen) ist ja so auch nicht schlecht. Und sicher bist du auch besser so den so richtig kenntst du dich ja doch nicht aus in der neuen Heimat.
Und schon hast du innerhalb kürzester Zeit alle Familienprobleme auf dem Tisch ( und davon nicht wenige). Im Endefekt bist du eigentlich zwar gut versorgt aber innerlich eigentlich immer alleine.
Zurück geht nicht mehr den dein gespartes ist je alles im Haus und Garten. Und wer will schon nochmal als" Alter Kochen " in D mit nem möbelierten Zimmer neu anfangen. Also hälst du tapfer durch und machst das beste aus dem Rest.

Gruss
Peter

Ich habe bis jetzt noch kaum jemanden gelesen, der seine Situation in so guten und verständlichen Worten geschildert hat. Diese einsamen Gefühle kenne ich und dachte eine Zeit lang, dass es mir in Thailand besser gehen würde. Ist aber diesbezüglich genau das Gleiche.

@Desti

Natürlich rede ich aus Erfahrung. Meiner Meinung nach kommen solche Themen viel zu wenig auf den Tisch.
Ich hatte in der Schweiz mit meiner Frau auch keine Probleme, ausser dass Sie immer Heimweh hatte.

Das Thema ist aber spannend, weil es nach meinen Erfahrungen sowohl in den Phillipinen, in Thailand und in Sri Lanka zutrifft. Wie so viele anderen Theman auch noch.

Ich dachte auch mal, nach den alljährlichen Ferien vor Ort, dass ich nun doch wirklich Einiges über Sri Lanka wisse. Ich habe gar nichts gewusst.

.... und auch ich habe mein Erspartes in Land und Haus investiert.

Wir können einen Länderübergreifenden Club aufmachen ....:lach::lach::lach:

Gruss

sudu

Member

Hallo Sodu!
JA sicher ist es unseren Frauen ähnlich in D ergangen nur haben sie gewusst, das wir ja wenn wir Rentner sind in Ihre Heimat ziehen wollen. Wir ziehen aber nirgends mehr wo hin und für regelmäßige D-Besuche reicht bei den meisten das Geld nicht aus (dank der überaus großzügigen Rente für ein ganzes Leben schuften)
Und weiterhin haben, so ist es jedenfalls bei den Deutsch- Philippinischen Familien gewesen, recht guten Kontakt untereinander gepflegt und über Gott und die Welt geschnattert.
Wir sind aber meistens ziemlich allein auf weiter Flur. Weil es ja außer in Pataya und in einigen anderen Tuoristencentren hier nur sehr wenige verstreute Landsleute gibt.
Also so sitzt Du in Srilanka am PC, Willi inPoto Galera und ich hier in Btangas und quatschen per PC um die Welt.
Zum Glück gibt es ja das Internet noch für unseren Club. (schmunzel)

Gruß Peter

Member

Hallo Peter und Willi

Ich glaube, wir müssen ein eigenes Thema eröffnen, oder sollen wir grad ein eigenes Forum eröffnen ?

Titel : Die armen Ehemännder der dominanten Asianladys ! "

Ich könnt mich kringeln .....:lach::lach::lach:

Gruss

sudu

PS. : andere Vorschläge sind auf jeden Fall erwünscht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten