Member

hi sudu,

also wier haben die wintersachen rausgekramt und bier gegen grog ausgetauscht

Anhang anzeigen 113.jpg

nur so kann man es aushalten. aber auch bei diesem scheiß wetter kann man sichs gemütlich machen und aus der hütte heraus, auch wenns regnet, die schöne umgebung genießen.

Anhang anzeigen 83.jpg

wann wird denn endlich wieder sommer? ein sommer.........tralala

bis denne

Member

Hallo Desti

Ist ja hammerhart, mit den Jacken .....

Ich habe zum Glück noch gestrickte Wollsocken hier.
Wenn ich jeweils mit Wollsocken, langen Hosen und meiner Wolljacke auftauche, da wissen selbst die Sri Lankans, dass es kalt ist ..... :lach::lach::lach:

Im Moment stimmt mit dem Klima gar nichts mehr. Zudemhin hat das Wetter Einfluss auf die Lebensmittelpreise. Obwohl wir wieder vermehrt Rice anpflanzen, müssen wir immer noch viel importieren.
Das kostet Geld. Innerhalb eines Monats ist der Reispreis um 20 Rupien ( ca. 17 €cent ) per Kilo hoch gegangen. Die Gemüsepreise haben ein historisches Hoch angenommen. Wenn nun die Lebensmittel- und auch Strompreise hochgehen, wird auch der Rest teurer. Zum Glück halten sich im Moment noch die Gas und Petrolpreise.

Solange ich nicht Schnee schaufeln muss, ist ja noch alles im grünen Bereich und etwas weniger futtern tut mir ganz gut.

Gruss

sudu

Member

hi sudu,

hier ist es nicht anders. zum glück ernten wir fasst alles aus dem eignen garten, dazu haben wir noch enten, die entweder geschlachtet werden, oder eier legen, und dann noch ein paar ziegen.

die größte scheiße ist aber, dass der euro nicht mehr auf die beine kommt, und wir deswegen verluste gegenüber dem vorjahr um ca. 20% haben.

wir haben eben beschlossen, heute abend wieder einen grogabend zu machen.

bis denne

Member

Anhang anzeigen k-DSCF3608.jpgAnhang anzeigen k-DSCF2041.jpgAnhang anzeigen Dscf1969.jpg
Hallo Desti!

Ich habe mit Begeisterung gestern Deinen langen Auswanderungsbericht gelesen. Ich bin jetzt fast genau so lange auf den Philippinen wie Du. Ich bin im Januar 2007 für immer mit meiner Frau (gebürtige Philippina mit D- Pass) hier her nach Batangas gezogen, weil eine Schwester von ihr hier wohnt ( großer Fehler!!).
Wir wohnen also ganz in der Nähe von Dir. Wir haben hier ein Stück Land gekauft und ein Haus gebaut. Und nun „verprassen wir hier meine fette Rente aus Deutschland“( ha ha) In Deutschland müsste ich wohl bis an mein Lebensende weiter arbeiten damit ich überhaupt leben könnte. Hier kann man schon recht gut davon leben.
Als ich Deinen Bericht, las, der übrigens fantastisch gemacht ist, mit den vielen Fotos dachte ich so oft das konnte eigentlich fast mein Geschichte sein. (Bauarbeiten, ich Auto- du Boot, Visakram, Behörden usw kommt mir alles sehr bekannt vor)
Ich bewundere was Ihr,Du und Deine Frau aus dem Stück Land gemacht habt. Die vielen Ideen die ihr dort verwirklicht habt.
Ich war selbst noch bis jetzt noch nicht auf Mindoro obwohl es gar nicht weit weg ist.
Mein Bruder kommt ende März aus Deutschland mit seiner Frau zum tauchen nach Sabang und ich werde in der ersten Woche auch dort sein (Oriental Sabang Hill).
Nachdem ich jetzt durch deinen Bericht so richtig gespannt bin das alles selber zu sehen, kann ich es eigentlich kaum noch erwarten.
Vielleicht können wir uns dort sogar mal sehen, denn ich selbst bin kein Taucher (Nur ein bisschen schnorcheln das reicht mir). Ich stehe mehr auf segeln und will mir hier im nächsten Jahr eine kleine Jolle bauen so zum rum schippern.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.

Gruß Peter

Member

@Willi und sudu

ihr habt Probleme :hehe:........der scheiß Winter will hier nicht enden.....-10 Grad

Aber es ist richtig El Ninja wütet dieses Jahr mit Sturm und viel zu viel Regen.

Viele Grüße aus dem kalten D.................

Member

Hallo Santos

Wir haben wirklich ein Problem, zumindest ich.

Wenn Du lange am Stück in Asien lebst, stellt sich der Körper um. So fröstle ich bereits, wenn es etwa 25°, 26° warm ist. Wenn wir aber 23° haben, dann fang ich wirklich an zu frieren und ich muss echt was anziehen, wie eben Wollsocken, lange Hosen uns eine Jacke.
Ich wundere mich heute nicht mehr über das Verhalten meiner Frau, als Sie in die Schweiz gekommen ist.

Gruss von der Insel

sudu

Member

@sudu

dann hoffe ich für euch, dass es bald wieder wärmer wird :tu:.

Aber du hast recht. Ich war jetzt auch 7 Wochen in LOS und den Philippinen und habe mich auch an das warme Klima gewöhnt. Die letzten 2 Tage verbrachte ich bei meiner Freundin in Tagaytay (Phils ) und das liegt im Bergland. Es war windig und es regnete immer wieder mal.

Mir war echt kalt und ich hatte Socken und Sweatshirt an. Zu Hause bei ihr schaute ich mal im Internet nach den Temperaturen.....22 bis 23 Grad. Gefühlt war es wie 15 Grad oder kälter.

Viele Grüße

Member

hallo ihr beiden,

wir haben gestern einen grogabend eingelegt. weißer rum mit honig und ein wenig heißes wasser, winterklamotten an und nur so konnte man die gefühlten 12 grad überstehen. es ist einfach zum kotzen.

bis denne

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen k-DSCF3608.jpgAnhang anzeigen k-DSCF2041.jpgAnhang anzeigen Dscf1969.jpg
Hallo Desti!

Ich habe mit Begeisterung gestern Deinen langen Auswanderungsbericht gelesen. Ich bin jetzt fast genau so lange auf den Philippinen wie Du. Ich bin im Januar 2007 für immer mit meiner Frau (gebürtige Philippina mit D- Pass) hier her nach Batangas gezogen, weil eine Schwester von ihr hier wohnt ( großer Fehler!!).
Wir wohnen also ganz in der Nähe von Dir. Wir haben hier ein Stück Land gekauft und ein Haus gebaut. Und nun „verprassen wir hier meine fette Rente aus Deutschland“( ha ha) In Deutschland müsste ich wohl bis an mein Lebensende weiter arbeiten damit ich überhaupt leben könnte. Hier kann man schon recht gut davon leben.
Als ich Deinen Bericht, las, der übrigens fantastisch gemacht ist, mit den vielen Fotos dachte ich so oft das konnte eigentlich fast mein Geschichte sein. (Bauarbeiten, ich Auto- du Boot, Visakram, Behörden usw kommt mir alles sehr bekannt vor)
Ich bewundere was Ihr,Du und Deine Frau aus dem Stück Land gemacht habt. Die vielen Ideen die ihr dort verwirklicht habt.
Ich war selbst noch bis jetzt noch nicht auf Mindoro obwohl es gar nicht weit weg ist.
Mein Bruder kommt ende März aus Deutschland mit seiner Frau zum tauchen nach Sabang und ich werde in der ersten Woche auch dort sein (Oriental Sabang Hill).
Nachdem ich jetzt durch deinen Bericht so richtig gespannt bin das alles selber zu sehen, kann ich es eigentlich kaum noch erwarten.
Vielleicht können wir uns dort sogar mal sehen, denn ich selbst bin kein Taucher (Nur ein bisschen schnorcheln das reicht mir). Ich stehe mehr auf segeln und will mir hier im nächsten Jahr eine kleine Jolle bauen so zum rum schippern.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.

Gruß Peter

hallo peter,

leider kann ich erst jetzt antworten, denn wir haben gestern wegen der "affenkälte" eine grogparty gemacht, im sorry.

ja, ja , die liebe familie, ich glaube da hat wohl jeder expat schon so seine erfahrungen gemacht.

du lebst jetzt schon so lange in batangas und bist noch nicht in puerto galera gewesen? verstehe ich nicht, dabei ist es mit der bangka doch nur einen "katzensprung" entfernt. hier auf der insel gehts natürlich ganz anders zu als in batangas. komm einfach mal hier her, aber ich weiß nicht, ob sabang der richtige platz für einen schönen familienurlaub ist, aber das wirst du selber sehen.

ich würde mich freuen, wenn wir uns mal bei einem bier treffen könnten. schick mir einfach ne mail, wenn es soweit ist.

bis denne

Member

Hallo Willi!
Fein das Du so schnell geantwortet hast. Ja es stimmt es ist im momemnt wirklich ganz schön kalt und sicher am Wasser noch mehr. Heute Nacht hat es ja auch mächtig gebrettert. Alles was nicht richtig fest war, ist schön durch den Garten geflogen.
Ja das ich noch nicht auf Mindoro war ist wirklich schon ein starkes Stück . Aber es hat sich einfach nie so ergeben. Mit der Bauerei hatte man auch viel zu tun. Dannn dachte ich auch immer so ein Touicenter ist nicht so mein Ding. Wie schön die Insel wirklich ist habe ich eigentlich erst durch Deinen Bericht gesehen und war begeistert. Mein Bruder und seine Frau kommen ja auch wegen des Tauchens her. Ich komme solo mit zum quatschen und ein bischen schnorcheln. (und ein bischen die Lage sondieren ;-) )
Mir fehlt hier unheimlich das Wasser. Ich wohne so etwa 10 km von Batangas entfernt auf dem Land und kann das Wasser von meinem Balkon aus sehen. Ich hätte viel lieber am Wasser gewohnt. Aber na ja. Vieleicht finde ich mal so ein kleinen Fetzen Land zum mieten mit ner kleinen Hütte am Wasser, so als Wochenddomiziel.Vieleicht sogar da bei Euch. Das wäre schon toll. In der woche muss ja auch der Junge in die Vorschule da ist schon weniger Zeit. Na mal sehen was sich so ergibt. Es wäre schön wen wir uns ende März mal treffen könten. Du hast sicher ein paar gute Tips für die Insel. Du kennst ja da vieles.Ich fahre am 26.3 rüber und bleibe bis zum 2.4. dort. Ich schicke Dir dann eine mail und dannn können wir ja telephonieren.

Gruß Peter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten