Anhang anzeigen k-DSCF3608.jpgAnhang anzeigen k-DSCF2041.jpgAnhang anzeigen Dscf1969.jpg
Hallo Desti!
Ich habe mit Begeisterung gestern Deinen langen Auswanderungsbericht gelesen. Ich bin jetzt fast genau so lange auf den Philippinen wie Du. Ich bin im Januar 2007 für immer mit meiner Frau (gebürtige Philippina mit D- Pass) hier her nach Batangas gezogen, weil eine Schwester von ihr hier wohnt ( großer Fehler!!).
Wir wohnen also ganz in der Nähe von Dir. Wir haben hier ein Stück Land gekauft und ein Haus gebaut. Und nun „verprassen wir hier meine fette Rente aus Deutschland“( ha ha) In Deutschland müsste ich wohl bis an mein Lebensende weiter arbeiten damit ich überhaupt leben könnte. Hier kann man schon recht gut davon leben.
Als ich Deinen Bericht, las, der übrigens fantastisch gemacht ist, mit den vielen Fotos dachte ich so oft das konnte eigentlich fast mein Geschichte sein. (Bauarbeiten, ich Auto- du Boot, Visakram, Behörden usw kommt mir alles sehr bekannt vor)
Ich bewundere was Ihr,Du und Deine Frau aus dem Stück Land gemacht habt. Die vielen Ideen die ihr dort verwirklicht habt.
Ich war selbst noch bis jetzt noch nicht auf Mindoro obwohl es gar nicht weit weg ist.
Mein Bruder kommt ende März aus Deutschland mit seiner Frau zum tauchen nach Sabang und ich werde in der ersten Woche auch dort sein (Oriental Sabang Hill).
Nachdem ich jetzt durch deinen Bericht so richtig gespannt bin das alles selber zu sehen, kann ich es eigentlich kaum noch erwarten.
Vielleicht können wir uns dort sogar mal sehen, denn ich selbst bin kein Taucher (Nur ein bisschen schnorcheln das reicht mir). Ich stehe mehr auf segeln und will mir hier im nächsten Jahr eine kleine Jolle bauen so zum rum schippern.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.
Gruß Peter