Member

@ desti

Grüsse aus Österreich und schönes Fest im "Paradies" :mrgreen:
Halte uns auch im neuen Jahr auf dem Laufenden...lese gerne deine Berichte :tu:

sawasdee frank69

Member

Prost Desti

Da nehmen wir doch grad mal einen drauf und by the way .... ein Bisschen Kirche hat noch keinem geschadet.
Es ist furchtbar förderlich für den Familienfrieden. :lach::lach::lach:

Gruss

sudu

Member

Frohe Weihnachten aus Boracay wünscht euch..........Santos

Member

Member hat gesagt:
Frohe Weihnachten aus Boracay wünscht euch..........Santos

hi alter knabe,

schön dass du dich aus deiner "enklave" meldest, auch dir und deiner freundin alles gute. ich hoffe, wir sehen uns bald nochmal.

bis denne

Member

hi @ all,

im letzten jahr hat sich wirklich hier so einiges getan und wir konnten über langeweile wirklich nicht klagen.

es gibt halt gute und auch schlechte zeiten, und hoffen wir nun, dass in diesem jahr die guten überwiegen.

kurz vor jahresende habe ich noch schweren herzens meine bangka verkauft, da hier einfach kein zuverlässiges personal zu finden ist. von den ca. 300.000 peso, die ich in die bangka gesteckt habe, blieben mir jetzt beim verkauf noch 20.000 peso. der kapitän hat das boot im laufe der zeit soweit runtergewirschaftet, mehrmals ins riff gesetzt und dann haben wir ihn auch noch durch zufall dabei erwischt, wie er ohne unser wissen, gäste an einen ca. 20 kilometer entfernten strand gebracht hat. (er natürlich die einahmen kassierte). die liste der enttäuschungen und finanziellen einbußen waren am ende so groß, dass ich mich entschieden habe die bangka zu verkaufen. wenn wir jetzt gäste haben, chartern wir ein boot, das kommt auf dauer viel biliger und wir haben keinen ärger.

jedoch überwiegen, wenn ich darüber nachdenke, die guten momente.

bis denne

ps. ich werde versuchen, in zukunft mehr hier im forum zu schreiben. wie ihr ja wisst, haben in letzter zeit sich die ereignisse hier überschlagen und zudem bin ich dabei, meine webseiten zu ergänzen/überarbeiten.

es ist mir jetzt auch endlich gelungen, meine erste veröffentlichung in einem deutschen orchideenmagazin zu platzieren (heft 1/11 orchideenzauber), weitere werde folgen. deswegen arbeite ich mit hochdruck besonders an der seite: http://www.orchideentraum.de.tl/

Member

Hi Desti

Toll, wieder von Dir zu lesen.

Weniger toll, was mit Deinem Schiff gelaufen ist.

Alles Gute für Dich und Deine Frau, im 2011.

Gruss

sudu

Member

Hi Desti

Toll, wieder von Dir zu lesen.

Weniger toll, was mit Deinem Schiff gelaufen ist.

Alles Gute für Dich und Deine Frau, im 2011.

Gruss

sudu
hi sudu,

so ist das leben als expat nun mal, aber davon lassen wir uns noch lange nicht unterkriegen. ein glück dass man nicht nur ein standbein hat :yes:es ist doch schön, wenn man mit seinen hobbys auch noch geld verdienen kann, wie z. b. mit orchideen.

hier ein paar bildchen:

bis denne

Anhang anzeigen ww2.jpgAnhang anzeigen ww1.jpgAnhang anzeigen ww3.jpgAnhang anzeigen ww4.jpg

ps. übrigens das sind waling waling (vanda sanderiana) die teuersten orchideen der welt

Member

im moment arbeite ich an einem artikel über die haltung philippinischer orchideen.

diese bilder habe gerade in meinem orchideengarten gemacht.

vandeen und dendobrien blühen gleichzeitig

wenn ich dabei jetzt an das wetter in deutschland denke :yes:

bis denne

Member

hallo,desti,
sei froh,dass du den klotz am bein endlich los bist!
alles gute für 2011 an dich und aileen
liebe grüsse mabin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten