#731  

Member



nur so, zwischen durch.

diese orchidee haben wir jetzt in unserem garten angepflanzt, als andenken an den jungen, da wir leider nicht jeden tag an sein grab gehen können.

sie soll uns für immer an ihn erinnern.

Anhang anzeigen 85.jpg

für uns ist sie nun das symbol für sein weiterleben nach dem tod.

meine frau ist zwar keine buddhistin, aber sie hat auch eine ecke gefunden, wo sie komischer weise nach buddhistem brauch, gaben für den toten niederlegt und kerzen anzündet.

Anhang anzeigen 86.jpg

bis denne
 
        #732  

Member



hallo zusamen,

mit dem einverständnis meines freundes, der zeuge des unfalls war, veröffentliche ich jetzt den schriftverkehr, den wir in den letzten tagen zusammen hatten.

hallo ......,

hab gerade ....... geschrieben, bitte geht schon vorwärts mit der klage gegen die energiewirtschaft. alvin lebt nicht mehr, aber in seinem sinn wäre es, die nicht so
einfach davonkommen zu lassen. der process ist nicht zu verlieren, dass ist sicher.

mein freund , ein rechtsanwalt, sagte mir, dass ihr das ganz öffentlich machen müsst.
ich weiss dass du sehr gebrochen bist, aber im namen von alvin
müssen wir das durchmachen.

danke dir ,dein freund ..........

hallo ...........

dein freund, der rechtsanwalt lebt in österreich und kennt sich hier nicht aus. sicher hat er recht, dass wir jeden prozess gewinnen würden, aber er kennt die folgen nicht.

wenn du hier eine persönlichkeit, die in der öffentlichkeit steht, anklagst, kommt das einem todesurteil gleich. ein mörder ist für ca. 10.000 peso zu bekommen. (so ist es meinem ersten rechtsanwalt ergangen, der keine 100 meter von unserem haus entfernt erschossen wurde).

......... familie hat uns gebeten (weil sie um unser leben fürchten) die sache so auf sich beruhen zu lassen.

ich habe lange mit meinem freund ........ über die sache geredet und wir sind zu dem entschluß gekommen, vorerst nichts zu unternehmen, jedoch habe ich vor, die gemeinde und den bürgermeister im internet so darzustellen, wie es der wirklichkeit entspricht.

bis denne




hallo ........,
das ist mir schon klar, dass auf den phils. eine andere rechtsauffassung herrscht. will auch mich da nicht einmischen,es ärgert mich halt. ihr wisst was ihr machen könnt und auch nicht.

möchte nicht als klugscheisser rüberkommen.
liebe grüsse ............




hallo ..........,

du kommst nicht als klugscheißer rüber, denn ich bin genau wie du der meinung, dass man das nicht auf sich beruhen lassen kann. aber aus rücksicht auf die familie ( ............ vater wurde auch erschossen) werde ich mich dem entschluß wohl beugen müssen.

ich habe eine waffe und weiß wie ich sie einsetzen kann. in meiner ersten wut habe ich gesagt: es ist mir egal was passiert, hauptsache ich habe noch die möglichkeit, einen schuss abzugeben, aber was bringt das? der mörder ist gekauft und du triffst nur den lakaien.

im moment überlege ich nur, wie ich das ganze im internet aufziehen kann, ohne uns selbst in gefahr zu bringen.

bis bald



hallo .........,

habe mich zum ersten mal im forum gemeldet,bin ..........!!! mache jetzt über die phil.botschaft eine strafanzeige wegen totschlags, gegen den bgm.von p.g.
hauptzeugen sind ............ u, sein cousin .............

habe 56 stunden,gearbeitet, aber den tod von alvin nicht verarbeitet! dieses bgm. foto weich u,blankgeputzt habe ich mir eingeprägt ich schreibe diese zeilen um 3 uhr am morgen und weiss was ich sage.

wenn ich dein ok hab, am mi. werde ich das ganze von österreich beginnen. das bin ich dem alvin schuldig

liebe grüsse an ........ u. dich

..............

ps. ich mache dampf auf der botschaft in wien, wenn ich euer ok habe, ihr seid aus der schusslinie, dass versprech ich euch, aber diese bgm. schlampe werde ich bekämpfen, dass garantier ich dir



hallo .......,

es geht nicht um meinen skalp, den können sie gerne haben. du kennst doch die pinoys, sie sind mit allem zufrieden, was ihnen angeboten wird, eben das obrigkeitsdenken ist hier noch wie bei uns im mittelalter. ich möchte gerechtigkeit, wie auch immer und bin deswegen an die öffentlichkeit getreten. den weg gehe ich und lasse mich von niemanden abhalten. ich habe auch mit meinem freund ........ darüber geredet und er ist der gleichen meinung wie ich. das sind eben zwei verschieden welten. man kann noch so viel reden wie man will, dabei kommt im endefekt nichts raus.

mein ok hast du auf jeden fall. eine bitte habe ich noch: kann ich unseren schriftverkehr (natürlich ohne namen zu nennen) in anderen foren wiedergeben?

gehe du auch deinen weg, so wie du meinst, dass es richtig ist. ich denke, dass es von großem vorteil ist, wenn ein foreigner strafanzeige aus dem ausland macht, denn hier hat man wenig chancen auf erfolg.

bis bald



hallo ........,

ich bin gerade dabei, mit meinem rechtsanalt die dinge zu klären. hätte auch ich oder .......... sein können den lampenhalter zu berühren, mache eine strafanzeige wegen totschlags

die anwaltskosten übernehme ich, dieses a....loch darf auch auf den phills. nicht frei herumrennen.

alvin bringt es nicht zurück, aber wir sind es im schuldig !


bis denne
 
        #733  

Member



hier ein auszug aus einem posting von mir:

hallo leute,

wie ihr an den postings sehen könnt, sind viele unterschiedlicher meinung. ich habe es mir nicht leicht gemacht und mich lange mit freunden beraten, ehe mein entschluß feststand, den weg zu gehen, den ich jetzt eingeschlagen habe. in der öffentlichkeit (hier vor ort) halte ich mich zurück und meine familie aus dem spiel. aus dem grund bin ich auch nicht bei all den behördengängen dabei gewesen, obwohl einer meiner freunde mir sagte: wir gehen dort zusammen hin und klären die fakten vor ort. ich habe ihn davon überzeugt, dass dies nur ärger bringen kann und somit haben wir es dabei belassen, dass die familie die normalen "dienstwege" gegangen ist. wir sind in der öffentlichkeit nicht in erscheinung getreten, obwohl nach europäischem rechtsverständnis dies schwer zu verstehen ist.

außer meine frau und ich lebt hier niemand von der familie, so dass sie aus der "schußlinie" sind. der bruder meines verstorbenen schwagers hatte bei meinem freund eine anstellung gefunden, mußte aber diesen job kündigen, da er sich jetzt um die eltern auf ihrer heimatinsel kümmern muss. mein schwiegervater hatte des abends um 8 uhr eine schwere herzattacke und mußte von den bergen hinunter ins tal gebracht werden und meiner schwiegermutter, die sonst alleine wäre, braucht jetzt auch ständig einen, der sich um sie kümmert.

es entstanden und entstehen folgekosten (job weg, krankenhaus u. s. w.) die sich alle summieren. die ganze familie mußte sich verschulden und ich kann auch nicht mehr finanziell dazu beisteuern, da ich nur eine kleine rente habe, mir aber ein wenig genugtuung verschaffen, wenn die oder der verantwortliche zur rechenschsft gezogen würde.

wenn man eine solche situation noch nicht mit gemacht hat, und nur vom hören sagen hier mitpostet, fällt es einem leicht, gut gemeinte ratschläge zu geben, aber versucht auch bitte einmal, euch in meine lage zu versetzen. sollte ich hier ohnmächtig zusehen, wie man hier mit den leuten umspringt? das werde ich mit sicherheit nicht. ich habe in meinem leben schon so manchen sturm durchgestanden und werde auch diesen durch stehen.

auch haben wir (foreigner) uns ganz ausführlich über den fall unterhalten, was zu machen ist, wenn jemandem etwas geschieht und er ins jenseits gehen muss.

natürlich werde ich an dieser stelle (bei aller offenheit) keine internas berichten, aber das sei nur am rande gesagt: wir wollen auf keinen fall, dass uns das blut abgesaugt wird und es durch formalin ersetzt wird. wir wollen auch nicht in einem "schneewitchensarg" aufgebahrt werden und als schauobjekt tagelang in unseren wohnungen ausgestellt werden.

auch haben wir mit unseren frauen zusammen darüber gesprochen, was ist, wenn? erbfragen, witwenrente u. s. w. wer hat was zu tun, dies haben wir alles schon im vorfeld abgeklärt und jeder weiss, was er zu tun hat, falls der fall der fälle eintritt.

ich hoffe, ihr seht die sache nun etwas klarer.

bis denne
 
        #734  

Member



heute vor genau einem monat um 18 uhr ortszeit ist nun das schreckliche unglück geschehen.

meine frau gedenkt ihrem bruder auf ihre (philippinische)weise und hat als erstes dieses bild für ihn erstellt.

Anhang anzeigen 2.jpg

dann hat sie um 6 pm eine kerze am unglücksort angezündet, blumen dort abgelegt, und für ihren bruder gebetet.

jetzt singt sie sich ihren "frust" mit dem lieblingssong ihres bruders, 500 miles von p. p. mary, von der seele.

im sorry, aber ich könnte das nicht. meine vergangenheitsbewältigung sieht anders aus, wie ihr mittlerweile wisst.

bis denne
 
        #735  

Member



@ desti

Tja...SO schauts eben aus im "Paradies" (ist in Thailand nicht
viel anders). :ironie:

Anzeige beim Staatsanwalt sollte aber gemacht werden.
(damit sich so etwas nicht wiederholt).

Zivilrechtlich würde ICH eher nicht klagen...das kann langwierig und teuer werden. (ohne Rechtsschutzversicherung...wenns dort so etwas überhaupt gibt).

Die story den Medien bekanntgeben...:yes:

Würde schon etwas daran rütteln...das soll etwas vertuscht werden. Zum Schluss werden sie dann wohl einen "Schuldigen" finden...wahrscheinlich den Handwerker der die Laterne falsch montiert hat.:ironie: (und da ist nix zu holen).

Hoffe das der Junge nicht umsonst gestorben ist....

sawasdee frank69

PS: Die "Ausländerpreise" sind aber "normal"...das kenne ich...
 
        #736  

Member



hallo frank,

nach langem hin und her hat meine frau dann einen check vom bürgermeister über 35.000 peso als entschädigung erhalten (den sie sofort der familie übergab). sie hat nichts unterschrieben, dass sie damit alle evtl. rechte gegen ihn oder die stadt abtritt, wir uns dagegen rechtliche schritte vorbehalten.

wir haben uns dann im familen und freundeskreis ausführlich darüber unterhalten und sind zu dem schluß gekommen: zum schutz unseres und des lebens der familie belassen wir es vorerst so, wie es jetzt ist, denn mit der überreichung des cheks, hat der bürgermeister eine schuldanerkennung abgegeben. somit können wir noch immer gegen ihn oder die stadt rechtliche schritte einschlagen.

natürlich deckt die summe noch lange nicht die kosten der beisetzung u. s. w. aber es würde den jungen nicht wieder zurück bringen, wenn wir uns auch noch in lebensgefahr begeben würden. ich hoffe, ihr könnt diese entscheidung verstehen.

mit der veröffentlichung dieses themas (auch in anderen foren) habe ich schon so einiges bewirkt und vielen die augen geöffnet. nun hoffe ich, dass evtl. durch mitlesende pinoys oder durch member das thema auch an einflußreiche leute heran getragen wird, denn dann hätte ich mein ziel erreicht.

bis denne
 
        #738  

Member



Frohe Weihnachten und immer alles Gute Willi ! :tu:
 
        #739  

Member



Frohe Weihnachten Willi und Frau.

Hier lassen sie schon wieder Kracher wummern.:hehe:

Gruss

sudu
 
        #740  

Member



danke euch allen,

hat meine frau es durch wirklich geschafft, mich in die kirche zu schleppen!!!! da gabs ja noch ncht mal bier!!!! :roll: und rauchen durfte man auch nicht!!!! :bang:

bis denne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten