Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti...das sind aber traurige Nachrichten...mein aufrichtiges Beileid...

sawasdee frank69

hi frank,

danke für deine anteilnahme.

ich werde sehr wahrscheinlich, wenn sich hier die wogen ein wenig geglättet haben, ausführlicher über den hergang berichten.

wir haben noch einige dinge hier abzuklären, da eindeutig der stromversorger der schuldige ist.

uns wurden von ihm lächerliche 5.000 peso als entschädigung für den tot meines schwagers angeboten. mehr dazu möchte ich im moment nicht schreiben, bitte habt verständnis dafür.

bis bald

Member

Hi Desti,

das ist ja schrecklich. Mein Beileid für dich und deine Familie. Es ist immer schrecklich, wenn ein Mensch stirbt, aber noch schlimmer ist es, wenn es so junge Leute trifft.

Viele Grüße

Santos

Member

Member hat gesagt:
Hi Desti,

das ist ja schrecklich. Mein Beileid für dich und deine Familie. Es ist immer schrecklich, wenn ein Mensch stirbt, aber noch schlimmer ist es, wenn es so junge Leute trifft.

Viele Grüße

Santos

hi klaus,

ich danke dir für deine anteilnahme.

jetzt haben sie mir auch noch meine geldbörse geklaut (mit karten und ausweisen).

vielleicht kannst du dir vorstellen, wie mir jetzt im moment zu mute ist.

bis denne

Member

Ach du Scheiße..........jetzt kommt es ja knüppeldick. Aber ich kenne dich als Haudegen und du beißt dich durch alles durch:tu:

Member

Member hat gesagt:
Ach du Scheiße..........jetzt kommt es ja knüppeldick. Aber ich kenne dich als Haudegen und du beißt dich durch alles durch:tu:

du kennst mich doch, oder?

wie lautet der schöne spruch? was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter!

in dem sinne

Member

tagebuch eines schrecklichen unfalls

Ich habe drei tage und nächte neben dem toten gesessen, konnte weder etwas essen noch schlafen. Ich werde einfach nicht fertig mit dem gedanken, neben einem toten in meinem haus zu leben.

Die strapazen der nacht, nachdem es geschehen ist, war für uns alle schrecklich, wobei noch dazu kam, dass wir hier (in der nacht) für ihn keinen passenden sarg finden konnten, denn er ist über 1,80 meter gross.

(In der zeit, wo wir auf der suche nach einem passenden sarg waren, haben sie ihm nach hieseger sitte das blut abgesaugt und durch formalin ersezt, damit sich die leiche länger hält.)

Wir fanden einfach keinen passenden sarg. So wurde er in einem viel zu kleinen (die beine überkreuzt) sarg bei uns morgens um 5 uhr bei uns zu hause „abgeliefert“ und aufgebahrt.

Noch in der nacht haben wir die ganze familie benachrichtigt (manila und sibuyan) und, da ich in dem ganzen trubel kaum etwas verstand (alles ging in tagalog, aber verständlicherweise sehr schnell) habe ich mich an den pc gesetzt und meine freunde verständigt.

Hier einige antworten an einen freund, der wissen wollte, was wirklich geschehen ist.

es war sein letzter urlaubstag und er wollte nur noch etwas im nächsten shop besorgen. bei uns an der strasse hat er dann einen laternmast angefasst und in dem moment hat die stadt die strassenbeleuchtung eingeschaltet. das wars dann.

so ist es, das steht im polizeibericht und im totenschein. tot durch stromschlag.

man hat uns 5000 peso entschädigung angeboten (alleine für den sarg und die überführung des toten haben wir über 50.000 bezahlt). wenn meine familie mich nicht zurück gehalten hätte, wäre diese person wohl an einer 38ger kugel gestorben. er hatte die frechheit zu (meiner frau) zu sagen: das ist doch wohl genung, du bist doch mit einem foreigner verheiratet.

jetzt ist weder der bürgermeister noch die zuständige person vom stromversorger greifbar. morgen werden wir jedoch weiter sehen.

was mich wirklich so wütend macht, ist die tatsache, dass du als ausländer nicht in erscheinung treten darfst, weil dann die preise für alles gleich mindestens doppelt so hoch sind.

natürlich muß man hier abstriche machen, aber was hier abgelaufen ist bezüglich der versorgung eines verunfallten übertrifft wohl alles.

als wir durch nachbarn (zeugen) von dem unfall erfuhren, war der "rettungswagen" schon vor ort gewesen. das ging eigentlich recht schnell, aber was nützt ein rettungswagen ohne arzt und ohne geeigneten geräte?

wir sind so schnell als möglich zum "krankenhaus" hinter her gefahren und was ich da erlebt habe übertrifft wohl alles, was man sich als normaler mitteleuropäer vorstellen kann.

der junge lag auf einem flur, ohne jede ärztliche versorgung! jeder der vorbei ging hat ihn angegafft und keiner war in der lage etwas zu tun. das personal, ein pfleger und eine krankenschwester, saßen dort und haben ferngesehen.ich habe sofort einen arzt verlangt (lautstark), wurde aber nur blöde angeguckt und die beiden sagten mir: als der junge hier ankam war er schon tot. ich habe sofort einen defibrilator und eine sauerstoffmaske haben wollen, aber wurde nur verständnislos (evtl. wegen der stöhrung ihres fernsehabends) angeglotzt. dann habe ich noch versucht, eine herzmassage zu machen und ihn künstlich zu beatmen, aber da war es wirklich schon zu spät.

Das personal hatte noch nicht einmal die zeit, dem toten die augen zu schließen, dass habe ich dann auch noch selber gemacht.

puerto galera ist durch die vielen touristen wirklich eine reiche gemeinde, haben geld genug jetzt für die weihnachtszeit einen pompösen springbrunnen zu bauen, aber für ein wenigstens einigermaßen funktionierendes rettungswesen aufzubauen scheinen sie kein geld zu haben.

wenn wir hier bei den dafür zuständigen personen (bürgermeister, ormecochef) nicht weiter kommen, habe ich mir vorgenommen, mit der sache an die öffentlichkeit zu gehen, muß aber erst einmal abwarten, was die nächsten tage bringen, zumal meine frau erst jetzt von sibuyan (romblon) zurück gekommen ist.

Hier noch ein paar bilder dazu.

Anhang anzeigen 60.jpg

Anhang anzeigen 61.jpg

Anhang anzeigen 62.jpg

Anhang anzeigen 63.jpg

bis denne

Member

Das tut mir WIRKLICH leid zu hoeren... Mensch... Was soll / kann ich nur sagen... Mein aufrichtiges Beileid !!!!!!

Member

Das sind so die "Erlebnisse und Geschehnisse" in diesem Lande, die mich auch noch nach 12 Jahren hier zu wohnen schockieren !

Da gibt' s dann immer mal wieder den einen oder anderen der meint...: "Mann, hast Du' s schoen... wohnst im Paradies...", und so...

Die Philippinen sind auch ein schoenes LAND... aber hier zu wohnen hat nun bestimmt NICHT "nur Vorteile"... ! Das ist schon so... !

4 (nein, eigentlich ja viel mehr... der ganze Bericht...) Aussagen finde ich bezeichnend...:

1). "was mich wirklich so wütend macht, ist die tatsache, dass du als ausländer nicht in erscheinung treten darfst, weil dann die preise für alles gleich mindestens doppelt so hoch sind."

2). "man hat uns 5000 peso entschädigung angeboten (...). er hatte die frechheit zu (meiner frau) zu sagen: das ist doch wohl genung, du bist doch mit einem foreigner verheiratet."

3). "aber wurde nur verständnislos (evtl. wegen der stöhrung ihres fernsehabends) angeglotzt."

4). "Das personal hatte noch nicht einmal die zeit, dem toten die augen zu schließen, dass habe ich dann auch noch selber gemacht."

= "Ohne Worte"... !

Da kann man nur noch sagen "Welcome" to the Philippines... ! The land that logic forgot !

Member

Hallo Desti und Frau

Nochmals mein herzliches Beileid.

Ich finde gut, dass Du Dir den Frust von der Seele schreibst.

Ich kann ziemlich genau nachvollziehen, was in Dir nun abgeht und auch abgegangen ist.
Die paar Pesos sind zudemhin eine Lachnummer, hier sind es etwa 50 Franken, was jeweils geboten wird.
Musst froh sein, wenn der Verursacher überhaupt versichert ist.

Natürlich nützt es Dir nichts, wenn es hier auch so beschissen läuft, aber vielleicht tröstet es Dich ein bisschen.

@ Hotrod

Du schreibst :

Da gibt' s dann immer mal wieder den einen oder anderen der meint...: "Mann, hast Du' s schoen... wohnst im Paradies...", und so...

Ich schrieb früher in einem Sri Lanka Forum, es hat mir keiner geglaubt, heute schreibe ich in meiner eigenen Homepage einen Blog und es glaubt mir keiner.

Das Leben ist in Asien nichts wert und Versicherungen gibt es höchstens für die oberen Zehntausend, denn das normale Volk kann sich das nicht leisten.

So sind die Menschen hier oftmals darauf angewiesen, dass ihnen bei einem Todesfall die Nachbarschaft hilft, denn die Kosten kann ein normaler Mensch, mit 70, 80 Euro Einkommen nicht bezahlen.

..... sorry Desti, wenn ich mich mit meinem Kommentar in Deine Trauer einmische, aber das sind ganz einfach Tatsachen in Asien, mit denen wir uns auseinander zu setzen haben.
Wir leben in so einem Land, wir wohnen nicht für ein Bisschen Ferien hier.

Ich wünsche Dir viel Power, um das ganze durchzustehen.

sudu

Member

Das ist ja wohl unglaublich. Hätte ich mir nie vorstellen können, dass es hier wirklich so abläuft. Es ist einfach nur schrecklich.

Ich hoffe ihr steht das in den nächsten Wochen und monaten gut durch............

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten