moin freunde,
unsere freund aus österreich sind gestern in aller frühe bei uns angekommen, hatten aber die letzten beiden nächte durchgemacht, so dass sie sich zuerst einmal erholen mußten.
da sie von batangas aus die bangka direkt nach sabang genommen, wir jedoch zu der zeit ebbe hatten, konnten sie nicht sofort von der bangka an land kommen so dass sie mit einem kleinen boot übersetzen mußten.
Anhang anzeigen 262.jpg
als ich sah, wieviele leute die pinoys in dieses kleine boot packten, habe ich bei mir gedacht: wenn sie noch einen koffer mehr dort reinstellen, haben wir ein uboot.
Anhang anzeigen 263.jpg
als sie dann vor ihrem hotel (dem tropicana) standen sagten sie nur: boaahh, sieht ja wirklich aus wie schloß schwanstein. als wir dann die zimmer erreichten, sagte gerhard zu mir: man, um das wieder zu finden, brauche ich ja einen reiseführer. (das tropicana ist wirklich so aufgebaut wie ein castel und alle räume sind ineinander verschachtelt.)
die zimmer waren für sie ok und sie hatten auch, wie versprochen, gleich zwei deutsche tastaturen, jede menge käse und schokolade mitgebracht.
hier über den dächern von sabang kann mans gut aushalten.
Anhang anzeigen 264.jpg
besonders wenn man eine so nette begleitung hat.
Anhang anzeigen 265.jpg
leider ist heute das wetter nicht besonders, aber es scheint aufzuklaren, so dass wir evtl. rausfahren können zum fischen mit zwischenstop an einem beach für ein BBQ.
bis denne