Member

um wirksamer gegen die agas vorgehen zu können, haben wir uns dann eine longgun kal. 4.5 angeschafft. natürlich mußte ich sie zuerst einmal ausprobieren.

da die agas erst gegen 9 uhr abends an den teich wandern hatten wir zeit dazu, den versuch unter rellen bedingungen zu starten.

zuerst habe ich einmal einen schuß auf eine blechbüchse versucht, da es schon dunkel war, garnicht so einfach.Anhang anzeigen 8.gif

entfernung 12 meter, als hintergrund Anhang anzeigen 7.gif (man weiß ja nie) eine steinwand.

treffer, ein wenig des gelernten wärend meiner bw-zeit ist doch hängen geblieben.

als ich das ausschußloch sah, war ich wirklich überrascht. das ist mit den in deutschland käuflichen luftgewehren nicht vergleichbar und würde wohl unters langwaffengesetzt eingestuft werden. mam bedenke kalieber 4,5 und das ausschußloch ist mindestens 12 mm im durchmesser.

dann wollte ich die waffe einschießen und evtl. nachjustieren. kurzerhand habe ich dann auf einem karton eine zielscheibe aufgemalt und diese in ca. 15 meter entfernung aufgebaut (wohlbemerkt, im halbdunkeln).

nach dem ersten schuß habe ich dann nachgesehen wie die zieleinrichtung eingestellt ist und habe festgestellt, das der treffer ein wenig links oben war. also war nun der haltepunkt links unten.

noch ein paar schuß und die sache war erledigt. zieldurchmesser ( die 10!!) 50 mm.

läßt sich doch sehen, oder? nichts verlernt. jetzt fragt nicht, was ich beim bund gemacht habe.Anhang anzeigen 8.gif

nun konnten die AGAS kommen. mit "flinte" und taschenlampe bewaffnet saß ich dann auf meinem ansitz. es dauerte garnicht so lange, bis ich die ersten AGAS hörte und die jeztzt dichte Anhang anzeigen 7.gif bepflanzung zeigte mir, wo sie im moment unterwegs waren. also war abwarten angesagt.

in manila hatte ich mir extra fdür diesen zweck eine LED lampe zugelegt, so dass der lichtschein die AGAS nicht gebündelt traf, ich jedoch genug büchsenlicht hatte, um einen zielgenauen schuß abzugeben.

nun war es soweit: die erste AGA kam und postierte sich so, wie ich es mir gewünscht hatte.

ziel anvisiert und der erste schuß saß, volltreffer.

auch die dicke haut der AGAS konnte dem nicht widerstehen, gezielter genickschuß.

jetzt will ich nicht noch mehr ins detail gehen, sonst werden sich so einige aufregen, daher nur noch ein bild.

nun haben wir wohl eine wirksame waffe gegen AGAS, jedoch nur, wenn man das permanent durchzieht.

ich hoffe, es war nicht zuviel blut zu sehen und ihr könnt verstehen, warum ich diese bilder hier eingestellt habe.

bis denne

Member

gestern abend war dann das ausgiebige AGAhunting am gartenteich angesagt.

zuerst einmal haben wir den schönnen sonnentag genossen und die restlichen orchideen aufgebunden. gabei mußten wir feststellen, dass einige der bambusstangen anfangen zu verrotten und zwar an den stellen, wo orchiden angebunden sind, also dort wo es immer feucht ist. dies bedeutet, dass wir uns nach ein paar baumstämmen für den orchideengarten in small tabinay umschauen müssen, die wir dann per lkw ankarren lassen. (meine orchideen in puerto galera habe ich gott sei dank alle an bäume und wurzeln angebunden).

als dann der sonnenuntergang sich ankündigte haben wir alle werkzeuge in eine ecke geschmissen und den feierabend am strand genossen.

ein wunderschönes farbenspiel.

als es dann nacht wurde und die ersten agakröten sich lautstark ankündeten, habe ich meinen ansitz aufgebaut und die scheinwerfer eingeschaltet.

durch die scheinwerfer angezogen besuchte mich dieser friedliche geselle. er war nicht sehr farbenfroh aber die flügelspannweite betrug etwa 20 cm, immerhin!

wie immer war dann abwarten angesagt bis sich der erste AGA ins büchsenlicht wagte. der rest war dann routine.

jeder schuß ein treffer.

auf diese art und weise können wir die AGAplage zwar nur bedingt bekämpfen, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

bis denne

Member

gestern war mal strandparty angesagt, dabei ging es ganz lustig zu.

streappoker oder wer fängt den bh!!! ein aufgelockerter abend am beach.

dabei hatte alles so harmlos angefangen, aber die stimmung lockerte sich nach ein paar getränken.

was man mit so einem tanga nicht alles anfangen kann!!! zum beispiel sich als pirat verkleiden. :lach:

der strand ist lang und menschenleer und das meer läd zum schwimmen ein, aber kleiderordnung muß sein!!! garderobe bitte vor betreten des schwimmingpools abgeben.

bitteschön

lass die mädels mal vorgehen, wir kommen hinterher

mehr geht nicht, denn wir sind ja schließlich im öffentlichen.

bis denne

Member

Mit den giftigen Viechern geht dir die Beschäftigung bestimmt nicht aus.
Aber das FKK-Baden entschädigt ja wieder für die Arbeit.:hehe:

Member

hi franky.

wie wahr, die sind nicht in den griff zu bekommen.

wie sagt man so schön, zuerst die pflicht und dann die kür.

bis denne

Member

hi together,

oder hallo zusammen, gartenarbeit ist angesagt.

da uns liebenswerter weise samen aus deutschland mitgebracht wurde, mußten wir natürlich ausprobieren wie er sich unter unseren klimatischen verhälnissen entwickelt.

ein gutes beispiel sind radischen!!! eingesäht und nach nur 4 tagen hier das ergebnis:

in einer woche sind sie wohl soweit, dass wir sie ernten können. (petersilie, schnittlauch, tomaten und paprika werden wohl folgen).

aber jetzt zur gartenarbeit, die ich so liebe!!! orchideen sind neu eingetroffen und faßt nur seltene!!!! (für kenner, vanden, vanda sanderiana)

auch eine cattleya war dabei.

wohin damit? das ist hier die frage. schon wieder anbauen? naja, für die paar haben wir doch wohl noch platz.

wenn nicht, wird eben platz gemacht.Anhang anzeigen 8.gif

sofort daran anschließend unsere kleine, aber stetig wachsende gärtnerei.

wer mich jetzt fagen würde: wieviele sorten/arten von pflanzen wir jetzt haben, dem müßte ich sagen: keine ahnung, aber schon einige, und es kommen jeden tag neue dazu.

wenn einmal einem das fieber gepackt hat, der hört einfach nicht auf.

hat jemand interesse an tropischen pflanzen? kein problem, wir machen das sogar auf bestellung.Anhang anzeigen 8.gif

als nächstes kommen noch bananen und papayas dazu, vielleicht noch anderes essbare.

bis denne

ps. übrigens, hier haben wir unseren nächsten besuch einquartiert:

http://www.tropicanadivers.de/html/index.html

bei paul und ellen

Member

Member hat gesagt:
hat jemand interesse an tropischen pflanzen? kein problem, wir machen das sogar auf bestellung.

als nächstes kommen noch bananen und papayas dazu, vielleicht noch anderes essbare.

Wann kommste nach Angeles ! !

Wird "hoechste Zeit", lol !

Sieht super aus ! !

Member

Member hat gesagt:
Wann kommste nach Angeles ! !

Wird "hoechste Zeit", lol !

Sieht super aus ! !

hi hr,

brauchst du 2 oder 3 LKW's? lol

wie weit bist du mit deinem bau? hast du sonderwünsche?

wie du siehst, kein problem, wir arbeiten daran.

wolltest du mir nicht mal bilder schicken?

bis denne

Member

Du hast recht... 2, 3 LKW' s werden' s dann wohl sein, lol !

Und... Haus noch nicht fertig (bis Ende Jahr... ? Allerdings, wir sind in den Philippinen... lol).

Photos werden bei guter Gelegenheit dann nachfolgen... (sende ich Dir per PN).

Danke und noch nen schoenen Abend !

Beste Gruesse !

James !

Member

hier ein anderes beispiel, was ich noch so nebenbei mache. es steht kurz vor der fertigstellung. danach ist fotosession und eine dokumentation in einem fachmagazin folgt. lol

wie man an diesem beispiel sieht, muss man sich den gegebenheiten bei der individuellen gestaltung eines gartens (in dem fall ein gartenteich) anpassen.

bis denne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten