Member

Hallo Desti

Habe gestern eine Milka Schokolade für meine Tochter und eine Dose Bouillon von Knorr bekommen.
Ich brauche einfach für ein gutes Risotto eine gute Suppe und natürlich Weisswein.
Einen günstigen Argentinier bekomme ich hier für etwa 10$ . Zum Kochen reicht der aber allemal.

:bye:

sudu

Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti

Habe gestern eine Milka Schokolade für meine Tochter und eine Dose Bouillon von Knorr bekommen.
Ich brauche einfach für ein gutes Risotto eine gute Suppe und natürlich Weisswein.
Einen günstigen Argentinier bekomme ich hier für etwa 10$ . Zum Kochen reicht der aber allemal.

:bye:

sudu

hi sudu,

du machst ja überhaupt keine werbung. :lach: aber mir scheint, du kannst doch so einiges kaufen, was es hier auf dem platten land nicht gibt.

an weinen sind wir hier eigentlich gut bestückt, sie haben nur ihren preis.

für 10$ würde ich den lieber trinken als in einem risotto zu verkochen. :bye:

bis denne

Member

Hallo Desti

Wir sind meilenweit von dem entfernt, was man zB. in Thailand alles bekommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass man zB. nicht zumindest in Manila, Bratensauce und Bouillon kaufen kann.
Bratwurst mach ich nach wie vor selber. Der importierte Käse ist unbezahlbar teuer. Der Einheimische reicht grad mal zum kochen.
So habe ich inzwischen sogar Camambert selber gemacht, allerdings mit den Zutaten aus der Schweiz.

Leider ist mir nun mein Aussenkühlschrank kaputt gegangen und ich weiss noch nicht, ob es sich lohnt, zu reparieren. Habe den extra auf 15°+ eingestellt.

Ich grüsse auf Deine Insel

sudu

Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti

Wir sind meilenweit von dem entfernt, was man zB. in Thailand alles bekommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass man zB. nicht zumindest in Manila, Bratensauce und Bouillon kaufen kann.
Bratwurst mach ich nach wie vor selber. Der importierte Käse ist unbezahlbar teuer. Der Einheimische reicht grad mal zum kochen.
So habe ich inzwischen sogar Camambert selber gemacht, allerdings mit den Zutaten aus der Schweiz.

Leider ist mir nun mein Aussenkühlschrank kaputt gegangen und ich weiss noch nicht, ob es sich lohnt, zu reparieren. Habe den extra auf 15°+ eingestellt.

Ich grüsse auf Deine Insel

sudu

hi sudu,

in manila kann man faßt alles kaufen, aber es ist auch eine frage wie teuer das ist. z. b. kostet eine sprühdose sahne dort ca. 4 euro. an würsten dagegen haben wir hier reichlich auswahl, auch an käse, zum erschwinglichen preis.

zu deinem kühlschrank: habt ihr in sri lanka auch desöfteren stromausfall? hier gehen die meisten elektrogeräte durch die überspannung beim wiederkehrenden strom in die brüche. da hilft nur eines: überspannungsregler anschaffen und alle wichtigen geräte dort anschließen.

bis denne

Member

Hallo Desti

sahne aus der Sprühdose.... das sah ich hier auch einmal und dann wieder nicht mehr. Die andere sahne ist im becher und meistens Joghurt, weil sie niemand kauft, weil's zu teuer ist.

Emmentaler Käse kostet aus Oestereicht, bei 250 Gramm/ 8$50cent !!!
Richtigen Emmentaler aus der Schweizhabe ich erst in der Hauptstadt gesehen, für etwa 40$ das Kilo.

Desti ... wir sind ein 3-Weltland.

Bei uns kann man für die Ueberspannung einen Einschaltverzögerungs Regler kaufen. Der Heisst hier Power Guard und kostet ca. 20$ . Mein PC, die elektronische Nähmaschine meiner Frau , also alle heiklen Teile, die laufen bei mir über eine UPS.
Bei meinem Kühlschrank ist ein Scharnier durchgerostet. Ansonsten würde der noch laufen. Haben ihn schon second hand gekauft.

Im Moment bastle ich an einem guten Hamburger Bun rum. Bei uns wird ja immer das Brot so schnell Gummi. Schlussendlich will ich anständige Hamburger, denn die vom Mc, da ist einfach nichts drin und sie kosten auch ein Schweinegeld. Doublecheeseburger kostet hier 2$80cent, wobei die Burgerchen mit der Lupe suchen musst, da sie eher einer Briefmarke ähneln.

Ich mach ja schon das beste Beef Filet Tartare in Town, da muss bei mir auch der Hamburger stimmen.

Irgendwann steig ich in den Flieger und dann komm ich bei Euch mal kucken.....

Gruss

sudu

Member

Irgendwann steige ICH in einen Flieger und komme in Sri Lanka bei Dir Beef Tartare essen... toent gut...

Ich verstehe Euch BEIDE... geht mir hier ja auch nicht etwa anders... Und die aufgefuehrten Preise kann ich nur bestaetigen (duenkt mich eher noch an der unteren Grenze)... !

So, Allen noch einen schoenen Tag und alles Gute !

Member

@ desti

du kannst dich ja bestimmt noch an meine süße Wasserratte errinnern. War ja echt eine nette Maus. Aber diese Tage ist ihr einjähriger Sohn gestorben. Das hat mich sehr berührt.
Das ist schon tragisch was auf den Phils gesundheitlich abläuft. Sie teilte mir mit, das sie ein paar Tage nur geheult hat

Das kann ich nur verstehen und ihr mein Beileid aussprechen. Was muß das für diese Girls für ein Leid sein sein.

Ich fand es so grausam, weil ich sie so mochte. Und sie will den "body" wie sie schrieb, in ihre Heimat transportieren.

Aber ihr fehlen die 2000 Peso dafür. Ich sende sie ihr gerne, damit sie alles regeln kann.

Das sind tragische Ereignisse, wo i ch eine Gänsehaut bekomme........................................

Manche werden hier sofort denken.......ist eine Story zum Abzocken , aber Desti und und ich kennen diese Lady.

Und somit habe ich kein Problem damit........

Member

Member hat gesagt:
@ desti

du kannst dich ja bestimmt noch an meine süße Wasserratte errinnern. War ja echt eine nette Maus. Aber diese Tage ist ihr einjähriger Sohn gestorben. Das hat mich sehr berührt.
Das ist schon tragisch was auf den Phils gesundheitlich abläuft. Sie teilte mir mit, das sie ein paar Tage nur geheult hat

Das kann ich nur verstehen und ihr mein Beileid aussprechen. Was muß das für diese Girls für ein Leid sein sein.

Ich fand es so grausam, weil ich sie so mochte. Und sie will den "body" wie sie schrieb, in ihre Heimat transportieren.

Aber ihr fehlen die 2000 Peso dafür. Ich sende sie ihr gerne, damit sie alles regeln kann.

Das sind tragische Ereignisse, wo i ch eine Gänsehaut bekomme........................................

Manche werden hier sofort denken.......ist eine Story zum Abzocken , aber Desti und und ich kennen diese Lady.

Und somit habe ich kein Problem damit........

hi santos,

das ist echt zum heulen. natürlich kenne ich sie und sie wird dir keine story erzählt haben, denn sie weiß, dass das jederezeit nachprüfbar ist!!!! schreibe ihr auch bitte von mir und aileen, das wir mit ihr fühlen. wäre es nicht so weit, wir würden dort hinfahren und ihr persönlich unser beileid mitteilen.

ich wundere mich, dass sie dich nur um 2000 peso gebeten hat!!!! eine beisetzung und auch der transport und die "feierlichkeiten" kosten auch hier eine menge geld. gerade vor ein paar tagen ist die mutter von kalles freundin gestorben und dort belaufen sich mitlerweile die gesamtkosten auf 96000 peso, wovon kalle 20000 peso übernimmt.

das hört sich im ersten moment nach sehr viel an. hast du aber eine große familie und willst nicht einfach anonym im boden verschachert werden, so kommt schnell diese summe zustande.

hier ist es üblich, den leichnahm zuerst einmal in einem offenen sarg, abgedeckt mit einer glasscheibe im haus aufzubahren. (ich denke, das wird sie in ihrer heimat machen) der leichnam bleibt dort ca. eine woche und alle verwanten und bekannten um zu kondolieren und wollen beköstigt werden.

da der sohn sehr wahrscheinlich nach katholischem brauch hier bestattet werden soll, fallen dann noch die kosten für die kirche an.

das teuerste kommt aber erst dann. auf dem gate to heaven mußt du (hier ist das so) ein grundstück kaufen und dort, je nach geldbeutel, eine art mausoleum bauen (deswegen nennen die pinoys ach den friedhof cementary). dem sind die kosten nach oben hin keine grenzen gesetzt.

bis denne

Member

Danke Willi,

werde ich ihr ausrichten. Das Geld ist nur für die Fahrt in ihre Heimat. Die Beerdigungskosten werde ich natürlich nicht übernehmen.

Viele Grüße

Santos

Member

Member hat gesagt:
Danke Willi,

werde ich ihr ausrichten. Das Geld ist nur für die Fahrt in ihre Heimat. Die Beerdigungskosten werde ich natürlich nicht übernehmen.

Viele Grüße

Santos

hallo klaus,

ich wollte mit meinem beitrag nur einmal darstellen, wie teuer eine "normale" beerdigung werden kann und habe nicht geschrieben, dass du alle kostenn übernehmen sollst!!! normalerweise bist du ja garnicht verpflichtet irgend etwas zu zahlen, um so höher ist dein beitrag also einzuschätzen.

bis denne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten