Member hat gesagt:
@ desti
du kannst dich ja bestimmt noch an meine süße Wasserratte errinnern. War ja echt eine nette Maus. Aber diese Tage ist ihr einjähriger Sohn gestorben. Das hat mich sehr berührt.
Das ist schon tragisch was auf den Phils gesundheitlich abläuft. Sie teilte mir mit, das sie ein paar Tage nur geheult hat
Das kann ich nur verstehen und ihr mein Beileid aussprechen. Was muß das für diese Girls für ein Leid sein sein.
Ich fand es so grausam, weil ich sie so mochte. Und sie will den "body" wie sie schrieb, in ihre Heimat transportieren.
Aber ihr fehlen die 2000 Peso dafür. Ich sende sie ihr gerne, damit sie alles regeln kann.
Das sind tragische Ereignisse, wo i ch eine Gänsehaut bekomme........................................
Manche werden hier sofort denken.......ist eine Story zum Abzocken , aber Desti und und ich kennen diese Lady.
Und somit habe ich kein Problem damit........
hi santos,
das ist echt zum heulen. natürlich kenne ich sie und sie wird dir keine story erzählt haben, denn sie weiß, dass das jederezeit nachprüfbar ist!!!! schreibe ihr auch bitte von mir und aileen, das wir mit ihr fühlen. wäre es nicht so weit, wir würden dort hinfahren und ihr persönlich unser beileid mitteilen.
ich wundere mich, dass sie dich nur um 2000 peso gebeten hat!!!! eine beisetzung und auch der transport und die "feierlichkeiten" kosten auch hier eine menge geld. gerade vor ein paar tagen ist die mutter von kalles freundin gestorben und dort belaufen sich mitlerweile die gesamtkosten auf 96000 peso, wovon kalle 20000 peso übernimmt.
das hört sich im ersten moment nach sehr viel an. hast du aber eine große familie und willst nicht einfach anonym im boden verschachert werden, so kommt schnell diese summe zustande.
hier ist es üblich, den leichnahm zuerst einmal in einem offenen sarg, abgedeckt mit einer glasscheibe im haus aufzubahren. (ich denke, das wird sie in ihrer heimat machen) der leichnam bleibt dort ca. eine woche und alle verwanten und bekannten um zu kondolieren und wollen beköstigt werden.
da der sohn sehr wahrscheinlich nach katholischem brauch hier bestattet werden soll, fallen dann noch die kosten für die kirche an.
das teuerste kommt aber erst dann. auf dem gate to heaven mußt du (hier ist das so) ein grundstück kaufen und dort, je nach geldbeutel, eine art mausoleum bauen (deswegen nennen die pinoys ach den friedhof cementary). dem sind die kosten nach oben hin keine grenzen gesetzt.
bis denne