Thailändisch lernen
        #641  

Member



Member hat gesagt:
Kannst Du bei mir den Garten bepflanzen kommen... ?!

Um all diese Pflanzen hier "kaeuflich zu erwerben", wuerdest Du eine ganze Menge Geld ausgeben...

Hier gibt es ja die "Garden Center" (und von denen gibt es einige)... die "Foreigners" in Ihren Haeusern und fuer Ihre Gaerten (und fuer teures Geld) beliefern...

Das koennte DIR nicht passieren, ich weiss... !!

Also...: Kannst Du bei mir den Garten bepflanzen kommen... ?! LOL !!

:shock: :mrgreen:

moin,

ehrlich gesagt bist du nicht der erste der mir das angebot macht. :hehe: würde ich in AC wohnen könnte ich mir gut vorstellen damit gute geschäfte machen zu können.

mein "Garden Center" ist der dschungel und der ist billiger als der billigste discounter.

ich denke, du hast dir nur die bilder angesehen die ich hier gepostet habe. schau mal in meine webseite bei orchideen nach, dann wirst du noch mehr staunen. :lach: oder klick mal den folgenden link an:

http://orchideentraum.de.tl/Home.htm

ist halt eines meiner hobbys. jedoch schreibe ich u. a. auch berichte in einem deutschen orchideenmagazin. :yes:

wenn du die anreise und die spesen bezahlst, komme ich gerne mal vorbei.LOL

bis denne
 
        #642  

Member



Member hat gesagt:
wenn du die anreise und die spesen bezahlst, komme ich gerne mal vorbei.LOL

bis denne



Das kommt darauf an, wieviele Pflanzen (und wie schoene) Du dann mitbringst, lol !

:yes:

"Bis denne"... ! :bye:
 
        #643  

Member



Member hat gesagt:
Das kommt darauf an, wieviele Pflanzen (und wie schoene) Du dann mitbringst, lol !

:yes:

"Bis denne"... ! :bye:

ist das alles jetzt nur ein scherz? oder meinst du das ernst?

bis denne
 
        #644  

Member



Wenn Du zwei Lastwagen voller Pflanzen mitbringen kannst, dann kannst Du hier umsonst wohnen und essen, das organisier ich dann.

Weiss halt nicht was so ein Lastwagen bei Euch fuer die Strecke von Batangas nach Angeles kosten wuerde...
 
        #645  

Member



Member hat gesagt:
Wenn Du zwei Lastwagen voller Pflanzen mitbringen kannst, dann kannst Du hier umsonst wohnen und essen, das organisier ich dann.

Weiss halt nicht was so ein Lastwagen bei Euch fuer die Strecke von Batangas nach Angeles kosten wuerde...

wie groß ist dein anwesen denn? mit 2 lastwagen kannst du schon einiges befördern. bilder bitte.

alles andere ab jetzt per pn oder email.

bis denne
 
Booking.com
        #647  

Member



hi @ all,

ich habe jetzt mit der finalen bepflanzung am gartenteich begonnen und unter anderem neben der schon vorhandenen unterwasserbeleuchtung einen außenscheinwerfer angebracht.

es ist nun ein ort entstanden, der bei dunkelheit zum verweilen einläd. entspannung pur. wenn man beim plätschern der wasserfälle und den nächtlichen geräuschen des dschungels dort sitz mit einem guten getränk und evtl. mit einer schönen frau im arm, man kommt einfach ins schwärmen.


hier einige details.

der größere der beiden wasserfälle.


um die philodendron anzupflanze war einiges an vorlaufzeit nötig, da ich sie aus kofstecklingen gezogen habe, mußten sie zuerst einmal für ca. 2 bis 3 wochen ins ein glas wasser, damit sich genügend wurzeln bildeten um sie dann in kokosfasern einwickeln zu können und an ihrem späteren standort aufzubinden.

ich habe sie dann so an eine wurzel angebracht, dass ein teil des kokosfaserballens ins wasser hängt.


hängende wildorchideen ( Dendrobium pierardii) habe ich dann im oberen bereich der überhängenden wurzel platziert. das sind jungpflanzen aus eigner nachzucht.


und im oberen felsbereich über dem wasserfall sind jetzt in kokosfasern eingebundene hoyas angebracht.

hier eine nahaufnahme einer hoya aus meinem garten.


sie werden wenn sie angewachsen sind ein großteil des felsen bedecken und bis zu 2 meter lang werden.

nun ist rundherum alles begrünt und die ersten frösche beleben jetzt den teich.


später werden noch fische folgen und einige schwimmplanzen.

bis denne
 
        #648  

Member



Hallo Desti

Ist ein schöner Nachtgarten geworden. Respekt !

@ hotrod

Sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Warlange nicht mehr hier im Forum.

Das Nachtleben in Sri lanka kannst eigentlich mit der Lupe suchen. Das ganze Thema Frauen läuft versteckt und im Hintergrund. Selbst in Colombo muss man echt wissen, wo was zu finden ist.

Was meinst Du denn, warum ich so oft in Thailand war ?

Kurz gesagt .... tote Hose. Ausser Du heiratest zuerst, das geht natürlich auch.:lach::lach::lach:

Gruss

sudu
 
        #649  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Desti

Ist ein schöner Nachtgarten geworden. Respekt !

@ hotrod

Sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Warlange nicht mehr hier im Forum.

Das Nachtleben in Sri lanka kannst eigentlich mit der Lupe suchen. Das ganze Thema Frauen läuft versteckt und im Hintergrund. Selbst in Colombo muss man echt wissen, wo was zu finden ist.

Was meinst Du denn, warum ich so oft in Thailand war ?

Kurz gesagt .... tote Hose. Ausser Du heiratest zuerst, das geht natürlich auch.:lach::lach::lach:

Gruss

sudu

hi sudu,

danke für die blumen. darf ich fragen wie oft du schon in sri lanka verheiratet warst? :lach:

bis denne
 
        #650  

Member



Hallo desti

Einmal, aber möglicherweise nicht mehr lange.

Das gehört aber nicht hier hin.

Gruss

sudu
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten