Thailändisch lernen
        #631  

Member



@ destinationkho:

Wow... ! Ist ja IRRE... ! Super Service den Du bietest, lol ! Vielen Dank !

Und... was soll das jetzt kosten... Du hast mal - so glaube ich - 25 Euro pro Tag erwaehnt, oder was in dem Dreh, right... ?

Und was kostet es denn in der Woche / im Monat... Da hat Dein Bekannter aber eine schoene Unterkunft hingestellt, bravo ! Darf man fragen wo er denn ist, ist ja schade um das Haus - sieht doch alles super aus...

Anyway, das werde ich mir denn wohl mal "demnaechst" etwas aus der Naehe anschauen... Wie weit ist das von "jeglichem Geschehen"... ? Wenn man da Restaurants und "Discos" und so weiter besuchen moechte... Und gibt es da "sichere" ("oeffentliche") Transportmittel (auch nachts)... ?

"Fragen ueber Fragen", lol - auf jeden Fall nochmals vielen Dank ! Tolle Sache ! :tu: :tu:
 
        #632  

Member



Member hat gesagt:
@ destinationkho:

Wow... ! Ist ja IRRE... ! Super Service den Du bietest, lol ! Vielen Dank !

Und... was soll das jetzt kosten... Du hast mal - so glaube ich - 25 Euro pro Tag erwaehnt, oder was in dem Dreh, right... ?

Und was kostet es denn in der Woche / im Monat... Da hat Dein Bekannter aber eine schoene Unterkunft hingestellt, bravo ! Darf man fragen wo er denn ist, ist ja schade um das Haus - sieht doch alles super aus...

Anyway, das werde ich mir denn wohl mal "demnaechst" etwas aus der Naehe anschauen... Wie weit ist das von "jeglichem Geschehen"... ? Wenn man da Restaurants und "Discos" und so weiter besuchen moechte... Und gibt es da "sichere" ("oeffentliche") Transportmittel (auch nachts)... ?

"Fragen ueber Fragen", lol - auf jeden Fall nochmals vielen Dank ! Tolle Sache ! :tu: :tu:

hi hotrod,

fragen über fragen LOL die ich aber gerne beantworten möchte.

ich war mit dem caretaker in dem haus und er sagte mir: der preis ist ca. 1600 peso/tag, müßte aber rücksprache mit dem eigentümer halten, (ein freund von mir hat da für eine woche gewohnt für 25 euro/tag) ich denke, vielleicht lässt sich da bei längerer anmietung noch etwas am preis drehen. aber sei mal ehrlich, eigentlich ist das ja geschenkt, oder?

der eigentümer ist ein philippino der als seemann auf großer fahrt ist, also immer unterwegs. (daher die kohle)

im örtchen selbst gibt es nur 2 karaokebars. bis nach puerto galera sind es ca. 3 km. dort hast du restaurants und viele einkaufsmöglichkeiten. wenn du das nachtleben meinst mit discos u. s. w., so mußt du nach sabang, das sind ca. 10 kilometer.

wir leben hier auf dem land und nicht in AC. bist du z. b. in sabang in einer bar hängen geblieben, so kannst immer per habal habal zurück, auch in der nacht. eine andere alternative wäre auch eine bangka, jedoch kostet das seinen preis. ich habe direkt vor dem haus einen "ankerplatz" eingerichtet, wäre auch eine möglichkeit, jedoch bei hoher see könnte die bangka dort nicht über nacht ankern.

du kannst puerto galera nicht mit AC vergleichen, hier ist eigentlich alles sicher, nur etwas ländlicher. dafür hast du aber mehr natur und gleichzeitig nachtleben.

bis denne
 
        #633  

Member



Danke fuer die zahlreichen guten Informationen (und natuerlich auch die Photos) hier auf Deinem Thread... Jetzt brauche ich nur noch etwas Ferien zu kriegen, leider wird dies nicht gerade "sofort" moeglich sein... Doch "der Tag wird kommen"... und dann wuerde ich mich freuen, wenn ich Dich perseonlich kennen lernen duerfte... Moechte mich dann auch etwas in Deinem Garten umsehen, der sieht ja soweit (gemaess Deinen Angaben und Photos hier) ganz interessant und artenreich aus... Ok, also nochmals besten Dank fuer Alles und "bis bald"...

Herzlich !

James !

:bye:
 
        #634  

Member



Member hat gesagt:
Danke fuer die zahlreichen guten Informationen (und natuerlich auch die Photos) hier auf Deinem Thread... Jetzt brauche ich nur noch etwas Ferien zu kriegen, leider wird dies nicht gerade "sofort" moeglich sein... Doch "der Tag wird kommen"... und dann wuerde ich mich freuen, wenn ich Dich perseonlich kennen lernen duerfte... Moechte mich dann auch etwas in Deinem Garten umsehen, der sieht ja soweit (gemaess Deinen Angaben und Photos hier) ganz interessant und artenreich aus... Ok, also nochmals besten Dank fuer Alles und "bis bald"...

Herzlich !

James !

:bye:

hi james,

das ist doch ein wort, und sie infos gebe ich gerne.

bis denne
 
        #635  

Member



Ok, danke Dir und noch ein schoenes Wochenende an Dich nach Puerto Galera... ! :dank:
 
Booking.com
        #636  

Member



Member hat gesagt:
Ok, danke Dir und noch ein schoenes Wochenende an Dich nach Puerto Galera... ! :dank:

hi,

danke zurück nach AC.

von AC nach hier ist es ja wirklich nicht soooo weit.

bis denne
 
        #637  

Member



Da hast Du recht... Ausser man arbeitet 7 Tage die Woche... LOL !

Anyway, werde Dich da bei "guter Gelegenheit" sehr gerne mal besuchen kommen.

Alles Gute und noch ein angenehmes Wochenende !

Beste Gruesse !

James !
 
        #638  

Member



hi leute,

ich glaube es ist einmal an der zeit ein kleines update rund um das äußere meines aquariums zu machen. Die idee kam mir als ich ein paar alte bilder gefunden habe. Diese möchte ich jetzt einmal den aktuellen bildern gegenüber stellen. Ich muß sagen: es hat sich so einiges getan in noch nicht mal einem jahr.

Hier einmal das haus, als noch kein aquarium davor stand.


und so sieht es jetzt aus. Das war einmal der zugang zum unteren becken der jetzt zugewachsen ist.


und hier der zugang vorher


uns so sah es einmal aus, wenn man die anlage vom garten aus betrachtete.




es geht weiter, keine bange

bis denne
 
        #639  

Member



und so schaut es jetzt aus. Ich musste einige pflanzen hochbinden, damit man überhaupt etwas vom aq sieht.


hier der alte treppenaufgang zu oberen becken vorher


so sieht es heute aus


geht man einige schritte zurück, sieht man vom aquariun gar nichts mehr, es ist alles (wie gewollt) zugewachsen.


so hatte ich mir das eigentlich alles vorgestellt, jedoch das alles nach nur (noch nicht einmal) einem jahr.

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie sich der teich sich entwickelt und werde nach einer gewissen zeit dort auch einmal ein update machen.

Bis denne
 
        #640  

Member



Kannst Du bei mir den Garten bepflanzen kommen... ?!

Um all diese Pflanzen hier "kaeuflich zu erwerben", wuerdest Du eine ganze Menge Geld ausgeben...

Hier gibt es ja die "Garden Center" (und von denen gibt es einige)... die "Foreigners" in Ihren Haeusern und fuer Ihre Gaerten (und fuer teures Geld) beliefern...

Das koennte DIR nicht passieren, ich weiss... !!

Also...: Kannst Du bei mir den Garten bepflanzen kommen... ?! LOL !!

:shock: :mrgreen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten