Member

2 Fragen Desti:

1). Was ist das fuer eine Orang -gelbe Blume... ? Sieht huebsch aus !

2). WO genau ist das - sorry Du hast das sicherlich irgendwo geschrieben, aber ich bin relativ neu hier bei Dir auf Deinem Thread... "Wohnlage" ?

Danke und noch 'nen schoenen Tag !

Member

Member hat gesagt:
Schön und toll geworden Desti

... auch wenn ich nicht so der Gärtner bin.

Gruss

sudu

hi sudu,

danke für die blumen. eigentlich bin ich auch nicht der geboren gärtner, fischzüchter, teichbauer, landschaftsgärtner, kleinbauer und reiseführer. aber mit der zeit kommt das eine zum anderen und man lernt nie aus.

Skywalker

Sieht echt toll bei dir aus. Bin weiterhin stiller und staunender Mitleser/Betrachter.

schön dass du dich auch mal zu wort meldest, in meinem fred sind alle recht herzlich willkommen.

Hi Desti,

das ist ja interessant, dass die Villa nebenan für 25 Euro zu mieten ist. Falls wir bei euch vorbeischaun, wäre das doch sehr praktisch.

Ist das alles bei euch zu Hause ??? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern und es war ja immer dunkel wo wir bei euch waren....

Viele Grüße

Santos

hi klaus,

ich weiß garnicht mehr ob wir zusammen dort waren. das haus nebenan hat mein freund kalle ( in small tabinay rund 5 kilometer von meinem haus entfernt) gemietet und ich bin in der zeit wo er in deutschland ist notariellbestätigter caretaker. wir haben auch den teich zusammen gebaut. wenn er in 2 wochen zurück ist, soll das ganze eine überraschung für ihn sein, sozusagen als hochzeitsgeschenk.

ich komme gerade von dort und habe einmal aufnamen von außen gemacht, bei bedarf mache ich noch welche von innen. du wirst staunen und das alles für ca. 25 euro am tag. die bilder muß ich noch hochladen, dann stelle ich sie hier ein, ok?

mal ne frage: was wollt ihr beide mit 4 schlafzimmer? willst du ganz sabang einladen und strandpartys machen? :yes:

aber ohne scherz, die villa ist ein traum. als wir den trip nach tamarowfalls gemacht haben sind wir dort vorbei gekommen.

Hotrod

2 Fragen Desti:

1). Was ist das fuer eine Orang -gelbe Blume... ? Sieht huebsch aus !

2). WO genau ist das - sorry Du hast das sicherlich irgendwo geschrieben, aber ich bin relativ neu hier bei Dir auf Deinem Thread... "Wohnlage" ?

Danke und noch 'nen schoenen Tag !

hi,

es ist die blüte eines baums der hier sehr oft wächst, der name fällt mir gerade leider nicht ein.

du meinst wo die villa liegt? das ist small tabinay, ca. 3 kilometer von puerto galera entfernt. die lage ist direkt am strand und du siehst dort nur ab und zu urlauber. dafür kannst du aber direkten kontakt mit den einheimischen fischern haben.

bis denne

Member

Danke fuer die Info... Ich hoffe ich kann dann bei passender Gelegenheit einmal darauf zurueck kommen... ! War schon LANGE nicht mehr in Puerto Galera... ! Ok, Dir noch einen schoenen Tag und alles Gute !

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer die Info... Ich hoffe ich kann dann bei passender Gelegenheit einmal darauf zurueck kommen... ! War schon LANGE nicht mehr in Puerto Galera... ! Ok, Dir noch einen schoenen Tag und alles Gute !

nichts zu danken, mache ich doch gerne.

komm doch einfach mal vorbei, von ac nach hier ist wirklich keine weltreise.

bis denne

Member

Ja, aber ich arbeite ca. 14 (bis 16) Stunden am Tag... Das wird dann manchmal etwas zeitlich "begrenzt", lol ! Aber ich komme "dann" (auf jeden Fall) gerne einmal vorbei... ! Und meld mich dann auch bei Dir - will ja auch mal Deinen Garten in "Natur" bewundern !

Beste Gruesse !

James !

Member

hi @ all,

hoffentlich habe ich jetzt nicht ganz tief in die schei... gegriffen.

als ich vorgesternabend nach getaner arbeit bei einer flasche bier und dem rauschen des wasserfalls den tag ausklingen lassen wollte und ich noch über eventuelle verbesserungen nachdachte, fielen mir die grellen lichter auf dem meer auf.

natürlich weiß jeder was das zu bedeuten hat: die fischer fahren nach anbruch der dunkelheit raus aufs meer um ihre netze auszulegen und die starken lampen ziehen die fische wie magnete an. also ist ihnen, auf diese art zu fischen, ein guter fang sicher.

da ich ja auch selber ein boot habe und gerne auch mal des nachts rausfahren würde um zu fischen habe ich mich in einem anderen forum über das nachtfischen kundig gemacht. ein bekannter, der am anderen ende der phils wohnt und selber 2 große bangkas hat und unter anderem auch des nachts fischt, hat mir dann geschrieben: auf bohol und mindanao ist das nachtfischen mit scheinwerfern verboten!! wenn die coastguard das sieht, wird netz und boot beschlagnahmt und man bekommt noch eine ziemlich hohe penalty, 20.000 peso.

ups, dachte ich, sollen hier auf mindoro andere bestimmungen vorliegen?

da ich eh gestern auf dem municipal zu tun hatte (dort ist auch das polizeihauptquartier) lief mir mein freund, der "oberpolizist" direkt in die arme, ne, als ich an seinem büro vorbei kam rief er mir zu: kamusta ka willi, pls come in.

nach dem üblichen bla bla bla habe ich ihn dann gefragt wie es sich mit der nachtfischerei hier auf mindoro und insbesondere rund um puerto galera verhält. er sagte mir: es ist nur erlaubt wenn man eine besondere lizens hat. daraufhin habe ich ihn dann gefragt: wie bekomme ich eine solche lizens? die kann ja nicht so teuer sein, da ich letzte nacht in der valaderobay viele beim nachtfischen mit licht beobachten konnte. er antwortete mir: nur beantragen, aber der townmajor muß sie genehmigen und du hast .... zu zahlen.

ich war mir garnicht bewußt, dass ich damit wohl eine lawine ins rollen gebracht hatte, aber heute weiß ich was da hinter den kulissen geschehen ist.

gestern abend saß ich mal wieder in tabinay am teich und habe mir den wunderschönen mondaufgang angesehen und mir fiel es wie schuppen von den augen. kein licht war auf dem meer zu sehen!!!!

mein freund hatte (philippinostyle) sofort reagiert und die coastguard benachrichtigt, die wiederum (durch welche quellen auch immer) hat die fischer gewarnt nachts zu fischen. ich hoffe nur dass mein name dabei nicht publik wurde!!!

wie sagt man hier: jesus, maria, joseph, aroy dann steht mir so einiges bevor.

bis denne

Member

Hallo Desti

Hopperla, da hast wohl wirklich in die Sch .... e und so gegriffen.

Aber Du wolltest ja nur ... und so .

Ist das Selbe, wie hier. Würde Deine Insel aber trotzdem mal gerne kennen lernen.

Gruss

sudu

Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti

Hopperla, da hast wohl wirklich in die Sch .... e und so gegriffen.

Aber Du wolltest ja nur ... und so .

Ist das Selbe, wie hier. Würde Deine Insel aber trotzdem mal gerne kennen lernen.

Gruss

sudu

hi sudu,

bisher ist noch nichts passiert und ich hoffe es bleibt so, dabei hatte ich mir wirklich nichts böses dabei gedacht.

wenn du mindoro und die gegend um puerto galera kennenlernen willst, dann komm doch einfach mal vorbei.

bis denne

Member

Hallo desti

Was meinst Du, was ich im Moment so mache. Ich sitz am PC und chatte mit einem Girl Eures Landes, oder Eurer Inselgruppe.

Habe Ihr jetzt Deine Map geschickt und Deine Ansichtskarte.

Nebenbei habe ich Dich grad noch verlinkt, wenn's recht ist.

ungültiger Link entfernt

Gruss

sudu

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten