Member

Frage an Destinationkho und Sudo...:

Weiss man / wisst Ihr was denn mit den beiden Fisch / Riesen Prawn und Shrimp Farmen passiert ist... ?

Offensichtlich hat hier jemand (lokal ?) viel Geld investiert... und so was laesst man doch dann in der Regel nicht einfach "vom Jungel zurueck erobern"... (man haett' s ja zum Beispiel auch versuchen koennen zu verkaufen, oder... ?).

"Was ist passiert"... ??

Member

Hallo Hotrod

Die Prawns/Shrimpsfarm steht seit einiger Zeit zum Verkauf. Ist aber ein Riesending.

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dich connecten.

Gruss

sudu

Member

hi hotrod,

die fischfarm wurde auf land gebaut, das ihnen nicht gehörte.

hast du in etwa interesse daran? ich könnte einzelheiten liefern, per pn.

bis denne

Member

Hahahaha... Danke Euch beiden, aber ich bin eher nicht so der "Farmer"... Aber es hat mich nur grundsaetzlich interessiert, warum diese Anlagen jetzt brach liegen...

Wie Sudu geschrieben hat: "Die Prawns/Shrimpsfarm steht seit einiger Zeit zum Verkauf. Ist aber ein Riesending." = Ist wohl auch nicht gerade "jedermann' s Sache"... Diese jedoch stehen (/verfallen ?) zu lassen wird dem Verkauf eher nicht foerderlich sein...

Und wie Destinationkho geschrieben hat: "die fischfarm wurde auf land gebaut, das ihnen nicht gehörte." = Ueberrascht mich in diesem Lande irgendwie auch nicht. Doch das kann mal so, ODER so gehen... Mal gewinnen die "Landraeuber", manchmal werden sie "zurecht gewisen" (wie in diesem Falle vermutlich geschehen ?).

Anyway, "Welcome in the Philippines"... !

Und allseits noch einen schoenen Tag !

Member

Member hat gesagt:
Hahahaha... Danke Euch beiden, aber ich bin eher nicht so der "Farmer"... Aber es hat mich nur grundsaetzlich interessiert, warum diese Anlagen jetzt brach liegen...

Und wie Destinationkho geschrieben hat: "die fischfarm wurde auf land gebaut, das ihnen nicht gehörte." = Ueberrascht mich in diesem Lande irgendwie auch nicht. Doch das kann mal so, ODER so gehen... Mal gewinnen die "Landraeuber", manchmal werden sie "zurecht gewisen" (wie in diesem Falle vermutlich geschehen ?).

Anyway, "Welcome in the Philippines"... !

Und allseits noch einen schoenen Tag !

hi,

genau so ist es

bis denne

Member

hi @ all,

gestern habe ich am teich mit der finalen bepflanzung begonnen. so langsam wirds zeit dass ich fertig werde, da in 3 wochen mein freund kalle wieder hier ist.

ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen.

das ganze wirkt noch ein wenig kahl, aber man muß den pflanzen auch etwas zeit zum anwachsen lassen.

übrigens die villa im hintergrund kann man für ca. 25 euro/tag mieten. 4 schlafzimmer div. räume und bäder. ich war gestern drinnen und konnte nur staunen. ein freund aus einem anderen forum will sie sehr wahrscheinlich für sich und seinen besuch aus deutschlan für ein paar tage mieten.

die bilder habe ich alle mit dem handy machen müssen, da ich meine cam noch nicht zurück habe.

das war jetzt die teichseite, der rest folgt.

bis denne

Member

auch die andere seite ist soweit fertig bepflanzt und wie schon mehrmals gepostet, ist nichts gekauft., alles aus dem diskounter dschungel.

die bangka kann man kaum noch erkennen und der häßliche zaun wird auch bald hinter pflanzen verschwunden sein.

dann gibts ja auch noch die straßenseite des hauses. auch hier grünt und büht alles, ich bin zufrieden, da wir diese bäume alle aus samen selbst hochgezogen haben.

nebenher habe ich mir noch die zeit genommen und den seemandelbaumbonsaitest zu starten. dazu habe ich die stecklinge in verschieden große behältnisse eingepflanzt. mal sehen wie sich die sache entwickelt. ich bin deswegen so gespannt, weil in deutschland gleichzeitig jemand den gleichen versuch gestartet hat. wie ihr seht, wenn ihr das bild vergrößert, habe ich die schalen der samen mit eingepflanzt. das zum umterschied zu versuch in deutschland.

das wars für heute vom gartenteich.

bis denne

Member

Schön und toll geworden Desti

... auch wenn ich nicht so der Gärtner bin.

Gruss

sudu

Member

Sieht echt toll bei dir aus.:tu: Bin weiterhin stiller und staunender Mitleser/Betrachter.:wink0:

Member

Hi Desti,

das ist ja interessant, dass die Villa nebenan für 25 Euro zu mieten ist. Falls wir bei euch vorbeischaun, wäre das doch sehr praktisch.

Ist das alles bei euch zu Hause ??? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern und es war ja immer dunkel wo wir bei euch waren....

Viele Grüße

Santos

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten