Member

Na dann viel Spaß beim Probeliegen. Wann ist denn die Hochzeit ???

Manila ist aber auch eine fürchterliche Stadt.

Bin ja jetzt schon mehrmals in Manila gewesen. Aber da gibt es wirklich schreckliche Stadtviertel

Member

Member hat gesagt:
Na dann viel Spaß beim Probeliegen. Wann ist denn die Hochzeit ???

Manila ist aber auch eine fürchterliche Stadt.

Bin ja jetzt schon mehrmals in Manila gewesen. Aber da gibt es wirklich schreckliche Stadtviertel

hi klaus,

kalle kommt anfang september aus deutschland zurück und wenn dann alle papiere zusammen sind wird geheiratet.

ja, probeliegen mit zwei mädels, da würdest du bestimmt gerne mitmachen. :lach:

ciapo und divisoria sind für mich 2 unerträgliche stadtviertel und an intramuros (immigration) habe ich auch keine guten erinnerungen.

bis denne

Member

Willi,

mit dem Probeliegen könntest du recht haben :lach:

Member

Hi @ all,

ich schreibe jetzt dieses posting hier, in der hoffnung, dass es nicht gelöscht wird!! Es geht hier um eine gute sache, von der ich selbst überzeugt bin und zwar um den Verein Lotus Hilfsprogramme e. V. Er wurde wurde im Sommer 2006 in Gießen durch die private Initiative von Heinrich Treutner ( Studiendirektor a. D.) gegründet. Die Vereinsziele sind die Förderung sozialer, medizinischer und pädagogischer Projekte.

Gestern habe ich mich mit Heintich Treutner zum 3. oder 4. mal getroffen und wir haben lange über „seine“ hilfsprojekte diskutiert und ich konnte ihm einige vorschläge unterbreiten, wie die arbeit seines vereins evtl. noch effektiver gestaltet werden könnte. Er ist für jeden rat dankbar.

Da er sich hier vor ort mehrmals im jahr auf den philippinen aufhält um den einsatz der spendengelder zu überwachen und immer mehr kontakte zur bevölkerung und zu kompetenten helfern knüpft, ist sichergestellt, dass nicht ein peso in falsche kanäle fließt, sondern dort hin, wo hilfe am nötigsten ist.

Hier nun ein ausschnitt aus der webseite des Lotus Hilfsprogrammen . V.

Zitat:
Der Arbeitsschwerpunkt liegt auf den Philippinen.
Wo wir helfen

Wir konzentrieren uns mit unserer Arbeit auf den Norden der Insel Luzon. Hierhin wurden nach einem Vulkanausbruch im Jahre 1992 sehr viele Ureinwohner (Aeta) umgesiedelt. Nun fehlt es ihnen an weiterer Hilfe, damit sie ihr zugewiesenes Land bearbeiten, damit sie sich ernähren können.
Wirtschaftliche Entwicklungen findet zumeist im Einzugsbereich größerer Städte, wie zum Beispiel Manila statt. Die im ländlichen Raum lebende Bevölkerung bleibt von einer wirtschaftlichen Entwicklung ausgeschlossen. Sie leben von kleinbäuerlicher Landwirtschaft, von der Küstenfischerei und von saisonaler Lohnarbeit. Eine medizinische und soziale Infrastruktur ist hier nicht vorhanden.

Wem wir helfen

Zu den Zielgruppen unserer Projekte gehören ausschließlich die von Armut besonders betroffenen Menschen in der Gegend, so zum Beispiel den Ureinwohnern, den Aeta aber auch behinderte Kinder, Kleinfischer oder ethnische Minderheiten. Gerade die im Durchschnitt nur 1,40 m bis 1,60 m großen Aeta sind nach der Naturkatastrophe im Jahre 1992 in Vergessenheit geraten.Hier wollen wir ansetzen und helfen nach dem Motto: " Hilfe zur Selbsthilfe".

Wer mehr über den verein wissen möchte klickt bitte diesen link an:

http://www.lotushilfe.com/de/projekte

ich hoffe dass die forenleitung verständnis für mein posting hat, denn ich selbst bin von dieser sache überzeugt.

Bis denne

Member

Hallo Desti

Sieht gut aus dieser Lotus Hilfsverein.

Habe in unserem Land zu diesem Thema Einiges erlebt und das hat mir bei Weitem nicht so einen guten Eindruck gemacht, wie Lotus.

Gruss

sudu

Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti

Sieht gut aus dieser Lotus Hilfsverein.

Habe in unserem Land zu diesem Thema Einiges erlebt und das hat mir bei Weitem nicht so einen guten Eindruck gemacht, wie Lotus.

Gruss

sudu

hi sudu,

ich bin von deren arbeit überzeugt, sonst hätte ich dieses posting nicht hier eingestellt. man hört ja so vieles über angebliche hilfsaktionen die sich nur an den spenden bereichern wollen.

wenn du die webseite gelesen hast, bist du bestimmt auch auf die vorstandsmitglieder gestoßen und du wirst festgestellt haben, dass sich dort keine spinner zusammengetan haben, es sind leute die wirklich helfen wollen und das nicht nur mit spendengeldern, sondern auch durch ihren persönlichen einsatz.

bis denne

Member

Hi Willi,

habe vor, Mitte November auf den Phils aufzuschlagen........und bis Anfang Januar zu bleiben.

Aber wie immer , ist das natürlich von meiner Arbeit abhängig. Einen genauen Plan habe ich noch nicht. Aber wir werden bestimmt Cocoloco wieder besuchen und dann von Insel zu Insel fliegen.

Und.....Mindoro steht bei mir auch auf dem Plan. Hoffe, dass wir uns dann wieder sehen. Ich will unbedingt wieder diese leckere Pizza. Und dazu diese traumhafte Lage und Aussicht von dem Lokal. Einzigartig :tu:

Member

Member hat gesagt:
Hi Willi,

habe vor, Mitte November auf den Phils aufzuschlagen........und bis Anfang Januar zu bleiben.

Aber wie immer , ist das natürlich von meiner Arbeit abhängig. Einen genauen Plan habe ich noch nicht. Aber wir werden bestimmt Cocoloco wieder besuchen und dann von Insel zu Insel fliegen.

Und.....Mindoro steht bei mir auch auf dem Plan. Hoffe, dass wir uns dann wieder sehen. Ich will unbedingt wieder diese leckere Pizza. Und dazu diese traumhafte Lage und Aussicht von dem Lokal. Einzigartig :tu:

halo klaus,

wir waren vorgestern noch mal in der pizzeria. ich habe das gefühl, die pizzen werden immer größer.

komm einfach hier vorbei, du/ihr bist/seit jederzeit herzlich willkommen.

bis denne

ps. für die nächsten tage sind wir jetzt wirklich in manila

Member

Wünsche dir, dass in Manila alles klappt. Und......ich bin mir ziemlich sicher, dass wir wieder zum Pizzaessen gehen :tu:

Habe mir gerade hier in diesem Thread nochmals die Bilder vom Dezember angesehen. Stimmung, Aussicht, Location, Aileen und du.......und Pizza war super.

Viele Grüße

Klaus

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten