Member
Na dann viel Spaß beim Probeliegen. Wann ist denn die Hochzeit ???
Manila ist aber auch eine fürchterliche Stadt.
Bin ja jetzt schon mehrmals in Manila gewesen. Aber da gibt es wirklich schreckliche Stadtviertel
Member hat gesagt:Na dann viel Spaß beim Probeliegen. Wann ist denn die Hochzeit ???
Manila ist aber auch eine fürchterliche Stadt.
Bin ja jetzt schon mehrmals in Manila gewesen. Aber da gibt es wirklich schreckliche Stadtviertel
Member hat gesagt:Willi,
mit dem Probeliegen könntest du recht haben
Der Arbeitsschwerpunkt liegt auf den Philippinen.
Wo wir helfen
Wir konzentrieren uns mit unserer Arbeit auf den Norden der Insel Luzon. Hierhin wurden nach einem Vulkanausbruch im Jahre 1992 sehr viele Ureinwohner (Aeta) umgesiedelt. Nun fehlt es ihnen an weiterer Hilfe, damit sie ihr zugewiesenes Land bearbeiten, damit sie sich ernähren können.
Wirtschaftliche Entwicklungen findet zumeist im Einzugsbereich größerer Städte, wie zum Beispiel Manila statt. Die im ländlichen Raum lebende Bevölkerung bleibt von einer wirtschaftlichen Entwicklung ausgeschlossen. Sie leben von kleinbäuerlicher Landwirtschaft, von der Küstenfischerei und von saisonaler Lohnarbeit. Eine medizinische und soziale Infrastruktur ist hier nicht vorhanden.
Wem wir helfen
Zu den Zielgruppen unserer Projekte gehören ausschließlich die von Armut besonders betroffenen Menschen in der Gegend, so zum Beispiel den Ureinwohnern, den Aeta aber auch behinderte Kinder, Kleinfischer oder ethnische Minderheiten. Gerade die im Durchschnitt nur 1,40 m bis 1,60 m großen Aeta sind nach der Naturkatastrophe im Jahre 1992 in Vergessenheit geraten.Hier wollen wir ansetzen und helfen nach dem Motto: " Hilfe zur Selbsthilfe".
Member hat gesagt:Hallo Desti
Sieht gut aus dieser Lotus Hilfsverein.
Habe in unserem Land zu diesem Thema Einiges erlebt und das hat mir bei Weitem nicht so einen guten Eindruck gemacht, wie Lotus.
Gruss
sudu
Member hat gesagt:Hi Willi,
habe vor, Mitte November auf den Phils aufzuschlagen........und bis Anfang Januar zu bleiben.
Aber wie immer , ist das natürlich von meiner Arbeit abhängig. Einen genauen Plan habe ich noch nicht. Aber wir werden bestimmt Cocoloco wieder besuchen und dann von Insel zu Insel fliegen.
Und.....Mindoro steht bei mir auch auf dem Plan. Hoffe, dass wir uns dann wieder sehen. Ich will unbedingt wieder diese leckere Pizza. Und dazu diese traumhafte Lage und Aussicht von dem Lokal. Einzigartig