#561  

Member



Hallo Desti

Wie sieht es bei Euch mit Schlangen, Varane und Skorpionen aus ?

Die Kröten sind ja heftig.

Gruss

sudu
 
        #562  

Member



ich komme erst jetzt von teich und dschungel zurück, wo ich mal wieder nach pflanzen gesucht habe und sie dann auch in die noch recht großen lücken am teich postiert habe.

weil es schon dunkel war, mußte ich mit dem einpflanzen aufhören, habe aber dann die pumpe "angeschmissen" und mir nach getaner arbeit ein wenig ruhe gegönnt. zum erstenmal habe ich auch die uw lampe angemacht und habe es richtig genossen vor dem teich zu sitzen und zu relaxen.

das war der zwischenstand meiner planzerei am abend. (sch.... bild)


und was habe ich da im uw-scheinwerferlicht entdeckt? eine AGA, ich bin hinterher gehechte, aber leider ist sie mir in der dunkelheit "entfläucht". bei näherem hinsehen habe ich dann jede menge kaulquappen, die durch das licht angezogen wurden, entdeckt. es sind aber keine agas, es ist eine andere art, viel kleiner.

da ich nun mal neugierig bin habe ich einige exemplare aus dem teich gefangen und ins leere aq gesetzt. nun bin ich mal gespannt, um welche viecher es sich handelt, denn im aq kann ich ja ihre entwicklung beobachten.

sie sind so klein, für meine cam eigentlich zu klein, aber ich habe trozdem versucht ein einigermaßen pic zu bekommen, nicht einfach, denn sie schwimmen wie die wlden umher.


was fressen die eigentlich?

über die pflanzensuche und das ergebnis werde ich als nächstes berichten.

bis denne
 
        #563  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Desti

Wie sieht es bei Euch mit Schlangen, Varane und Skorpionen aus ?

Die Kröten sind ja heftig.

Gruss

sudu

hi sudu,

schlangen und warane gibt es hier genug, aber einen skorpion habe ich noch nicht gesehen. das wundert mich eigentlich, denn ich bin es z. b. aus thailand gewohnt immer mal wieder einen zu sehen.

bis denne
 
        #564  

Member



jetzt möchte ich euch einmal die natürlichenn standorte der pflanzen zeigen, die ich fürs aq und für den teich gestern ausgegraben habe.

hier bin ich im busch unterwegs und natürlich fündig geworden. llilien an ihrem natürlichen standort . hier an einem halbschattigen platz.


diese einzelne habe ich sogar im dichten busch gefunden auf einer kleinen lichtung.


die pflanzen stehen ganz schon tief in der erde, so dass ich sie mit dem junglebolow ausgraben mußte.


dann habe ich nicht weit vom meer entfernt, im halbschatten, diese lilienkolonie gefunden. also leichte beute für mich.


ihre blüten sind nicht so schön ausgebildet wie die bei der aquarienhaltung, aber faszinieren mich immer wieder.


dazu kommt noch das satte grün der blätter, eine wunderschönes bild, wenn man davor steht.

es geht weiter.

bis denne
 
        #565  

Member



am besten ich fange da wieder an, womit ich aufgehört habe, nämlich bei der blüte.


es wurde schon langsam dunkel und ich mußte mich beeilen nach hause zu kommen. im dunkeln alleine und ohne lampe aber mit gepäck im dschungel unterwegs ist nicht jedermanns sache.

das sind die lilien die ich zum einpflanzen am teich mitgebracht habe. da es knollengewächse sind, wachsen sie recht schnell an und stellen später auch keine großen ansprüche.


diese pflanzen habe ich sozusagen als "beifang" mitgebracht, sie bühen auch sehr schön, aber den namen kenne ich leider nicht.


es sind auch knollengewächse, vielleicht kennt sie ja einer von euch?

ein paar davon habe ich jetzt in meinem orchideengarten untergebracht als hintergrundgewächse oder als kulisse für meine orchideen.

bis denne

ps. ich hoffe dass ich euch mit diesem beitrag nicht gelangweilt habe.
 
        #566  

Member



ganz frisch, ein aktuelles bild der anderen art aus meinem aquarium!!!!

Schläfergrundel EGesperrter-Doppelaccounttris melanosoma visit Roten amerikanschen Sumpfkrebs Procambarus clarkii

was soll man zu diesem bild sagen? ein schnappschuß von heute abend.

das bild anklicken zum vergrößern.



haben die beiden sich so schnell angefreundet? hat der clarkii in etwa hunger? oder ist die grundel nur "dachsfresch"?

bis denne
 
        #567  

Member



Hi Desti,

ich muss sagen ich verfolge deinen Bericht hier schon seit geraumer Zeit und bin immer wieder überrascht was da bei dir so vorgeht. Dank der Bilder bekommt man einen tollen Eindruck vom geschehen vor Ort. Du nimmst dir ja echt Zeit dich mit den Dingen zu beschäftigen und auch zu dokumentieren.

Klasse Bericht ich werde das bestimmt weiterverfolgen.
 
        #568  

Member



Member hat gesagt:
Hi Desti,

ich muss sagen ich verfolge deinen Bericht hier schon seit geraumer Zeit und bin immer wieder überrascht was da bei dir so vorgeht. Dank der Bilder bekommt man einen tollen Eindruck vom geschehen vor Ort. Du nimmst dir ja echt Zeit dich mit den Dingen zu beschäftigen und auch zu dokumentieren.

Klasse Bericht ich werde das bestimmt weiterverfolgen.

hi mizuzu,

ich gebe mir wirklich mühe die dinge so zu schildern wie es im leben eines expat so aussieht, und mit bildern zu unterlegen. ich muß gestehen, das mache ich nicht ganz uneigennützig, da ich an eingen webseiten arbeite brauche ich auch jede menge bilder und dokumentationen und ein teil fließt dann hier ins forum ein.

bis denne
 
        #569  

Member



hi @ all,

um das verhältnis der philippinos zu ihren haustieren und zu tieren im allgemeinen einmal zu dokumentieren, habe ich ein paar bilder zusammen gestellt. als normaler mitteleuropäer werden euch jetzt die haare zu berge stehen, aber es ist die realität. ausgeübt und verbrochen von meinem schwiegervater an meinem hund pluto, der mir so ans herz gewachsen ist.

ohne mein wissen und zutun hat das ganze begonnen, als die familie aus sibuyan bei uns zu besuch war. es hat sie scheinbar gestöhrt, das mein pluto nun erwachsen wurde und ab und zu mal nach einer braut ausschau gehalten hat, für mich die natürlichste sache der welt, aber ihr kennt die flippse nicht. der hund hat das haus zu bewachen und nichts anderes.

hier der hund noch in glücklichen tagen.


ich habe es erst nach ein paar tagen bemerkt, dass mit dem hund etwas nicht stimmte. sein verhalten war merkwürdig und er versuchte immer wieder mit maul oder pfoten an sein geschlechtsteil zu kommen.

dann habe ich mal nachgesehen was da los ist, und was ich dann sah hat in mir das blut zum kochen gebracht. man hatte dem hund doch tatsächlich ein gummiband fest um seine hoden gebunden, so dass sie angeschwollen waren und seit tagen nicht durchblutet wurden. zu spät um zu einem arzt mit ihm zu gehen und zudem gibt es hier auf den phils kaum tierärzte und in unserer gegen keine.

mein schwiegervater hat glück gehabt dass er schon abgereist war, sonst hätte ich ihm wohl für sein tun den schädel eingeschlagen. ichhabe dann meine frau befragt und sie wußte angeblich nichts davon. wers glaubt wird seelig.

hier dieses bild habe ich dann noch gemacht


das war im februar. die folgenden bilder hat dann meine frau gemacht, da ich mir das elend nicht ansehen konnte.

das war im april!!

Anhang anzeigen nopic.jpg

und so sah es aus ende mai


muss das tier gelitten haben. ich bin fasst verrückt vor wut über den übeltäter geworden, aber was sollte ich machen, als ich festgestellt hatte was mit dem hund geschehen war, konnte kein mensch das wieder rückgängig machen.

bis denne

ps. es geht witer



 
        #570  

Member



mitte juni sah es dann so aus!!!!!


am liebsten wäre ich amok gelaufen, aber was sollte ich machen?

anfang juli war es dann endlich soweit, dass man sehen konnte, die hoden sind nun wirklich abgestorben und ich hoffte, dass es so schnell wie möglich vorbei war.


dann war es wirklich soweit. wie gesagt, hat meine frau diese bilder gemacht, ich hätte wohl durchgedreht.

der hoden war ab und der hund heulte auch des nachts fürchterlich. er hatte schmerzen, ganz klar.

wer kein blut sehen kann, möge sich die folgenden bilder bitte nicht ansehen!!!! der hund liegt blutend da, ohne hoden und das nach ca. 6 monaten!!!!!!!


hier liegt er nun, der rest der männlichkeit, der hoden.


ich hasse es. gott sei dank hat der hund sich wieder erholt und ist jetzt scheinbar schmerzfrei, aber am liebsten würde ich diese prozedur die mein schwiegervater an dem hund vorgenommen hat, bei ihm selbsthändig wiederholen.

bis denne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten