hi @ all,
um das verhältnis der philippinos zu ihren haustieren und zu tieren im allgemeinen einmal zu dokumentieren, habe ich ein paar bilder zusammen gestellt. als normaler mitteleuropäer werden euch jetzt die haare zu berge stehen, aber es ist die realität. ausgeübt und verbrochen von meinem schwiegervater an meinem hund pluto, der mir so ans herz gewachsen ist.
ohne mein wissen und zutun hat das ganze begonnen, als die familie aus sibuyan bei uns zu besuch war. es hat sie scheinbar gestöhrt, das mein pluto nun erwachsen wurde und ab und zu mal nach einer braut ausschau gehalten hat, für mich die natürlichste sache der welt, aber ihr kennt die flippse nicht. der hund hat das haus zu bewachen und nichts anderes.
hier der hund noch in glücklichen tagen.
ich habe es erst nach ein paar tagen bemerkt, dass mit dem hund etwas nicht stimmte. sein verhalten war merkwürdig und er versuchte immer wieder mit maul oder pfoten an sein geschlechtsteil zu kommen.
dann habe ich mal nachgesehen was da los ist, und was ich dann sah hat in mir das blut zum kochen gebracht. man hatte dem hund doch tatsächlich ein gummiband fest um seine hoden gebunden, so dass sie angeschwollen waren und seit tagen nicht durchblutet wurden. zu spät um zu einem arzt mit ihm zu gehen und zudem gibt es hier auf den phils kaum tierärzte und in unserer gegen keine.
mein schwiegervater hat glück gehabt dass er schon abgereist war, sonst hätte ich ihm wohl für sein tun den schädel eingeschlagen. ichhabe dann meine frau befragt und sie wußte angeblich nichts davon. wers glaubt wird seelig.
hier dieses bild habe ich dann noch gemacht
das war im februar. die folgenden bilder hat dann meine frau gemacht, da ich mir das elend nicht ansehen konnte.
das war im april!!
Anhang anzeigen nopic.jpg
und so sah es aus ende mai
muss das tier gelitten haben. ich bin fasst verrückt vor wut über den übeltäter geworden, aber was sollte ich machen, als ich festgestellt hatte was mit dem hund geschehen war, konnte kein mensch das wieder rückgängig machen.
bis denne
ps. es geht witer