#551  

Member



Member hat gesagt:
Wow ! Super Photos ! Und interessanter Thread... ! Habe ich (fuer mich) gerade "entdeckt" !

hi, welcome,

schön das du hierher gefunden hast. kannst ja mal öfter worbei schauen.

bis denne
 
        #552  

Member



Member hat gesagt:
hi, welcome,

schön das du hierher gefunden hast. kannst ja mal öfter worbei schauen.

bis denne

Danke Dir ! Werde ich gerne machen... ! Ich habe Deinen Thread auf "Abonnement" gesetzt ! :tu:

Ok, wuensche Dir noch einen schoenen Sonntag Abend ! Take care ! :bye:
 
        #553  

Member



Hi @ all,

in den letzten tagen hats hier gewittert wie selten zuvot, dabei brach immer wiede die stromversorgung zusammen.

ich hoffe die leitung ist jetzt stabil genug damit ich wenigstens ein kurzes posting einstellen kann.

Durch die heftigen regenfälle der letzten zeit hatte sich so einiges an kies und schlamm im pumpenschacht meines aquariums angesammelt, so dass ich befürchten musste, die pumpe „ertrinkt“ darin.

Ich klettere ungerne da rein, denn es ist eng, dunkel, feucht und heiß dort. Aber was sein muß, muß sein. Und richtig, der motor war schon zur hälfte eingeschlämmt uns stand kurz davor durchzubrennen. Der schlamm ist eine richtig zähe masse, so ähnlich wie feuchter ton.

Mit maurerkelle und eimer „bewaffnet" bin ich dann ins dunkle loch gestiegen um meine arbeit zu verrichten.

Komischerweise wachsen in der dunkelheit noch lilien, was meine arbeit noch erschwerte.



als ich dann in der finsternis mit meiner arbeit beginnen wollte, merkte ich dass sich in einer ecke etwas bewegte. bei näherem hinsehen mußte ich feststellen, dass sich dort aga kröten versteckt hatten und zwar nicht wenige!!!

ich rief sofort meiner frau zu, sie soll mir doch eine lampe und zange bringen, denn mir war bewusst dass die kröten mir in der enge des raumes gefährlich werden konnten, da sie ihr gift ja bis zu 30 cm verspritzen können.

sie brachte mir beides und ich musste fesstellen, dass es garnicht so einfach ist eine aga kröte mit einer zange zu fangen. am körper konnte ich sie nicht packen, denn dort rutschte die zange immer wieder ab. es dauerte eine weile bis ich die erste hatte, und zwar an einem bein gepackt.

meine frau hatte sich schon mit einem knüppel und einem junglebolw bewaffnet und wartete vor dem loch auf das, was ich dort herausbefördern würde.

als ich die erste aga in hohem bogen nach draußen geworfen hatte war sie jedoch so erschrocken, dass sie nicht schnell genenug reagierte und ihr die aga entkam. bei der zweiten und den dann noch folgenden habe ich sie, bevor ich die viecher nach draußen beförderte, gewarnt, so dass sie sofort zuschlagen konnte.

ab da haben wir dann in teamarbeit eine aga nach der anderen zuerst nach draußen und dann ins jenseits befördert. es ing nun wie am fließband, immer der reihe nach.

dann habe ich noch eimal den pumpenschacht in allen ecken abgeleuchtet und es war keine kröte mehr zu sehen.

daraufhin bin ich aus dem loch geklettert und habe meine cam geholt um das gemetzel zu fotografieren. als ich zurück kam war ich enttäuscht, unsere maid war so schnell, wie ich sie noch nie gesehen habe, sie hatte schon ein großteil der kröten in den busch befördert und meine frau war auch schon fertig mit ihrer arbeit.

es lagen nur noch drei der ca. 15 aga kröten, die ich gefangen hatte, dort patay = tot herum. also blieb mir nur noch der lächerliche rest zum fotografieren übrig.


ich muß sagen, so sind mir die aga kröten am liebsten. platt wie eine flunder, meine frau hatte ganze arbeit verrichtet.

so gründlich wie nach dieser "schlacht" habe ich mich wohl noch nie geduscht.

bis denne
 
        #554  

Member



Was Du fuer Sachen erlebst... Hmmm... Wer weiss, vieleicht gibt' s jetzt dann demnaechst in einm lokalen Restaurant um die Eck Froschschenkel als "Tageshit" ! LOL ! :lach:
 
        #555  

Member



Member hat gesagt:
Was Du fuer Sachen erlebst... Hmmm... Wer weiss, vieleicht gibt' s jetzt dann demnaechst in einm lokalen Restaurant um die Eck Froschschenkel als "Tageshit" ! LOL ! :lach:

hi,

davon ist dringend abzuraten!!!!!!!!!!!!!!! aga kröten sind giftig!!!!!!!!!!

bis denne
 
        #556  

Member



Die sind wohl gefährlich, wie du geschrieben hast:?

Wie groß sind denn dies Viecher ???
 
        #557  

Member



hallo Desti, ich lese sehr gerne Deine Beträge und natürlich auch die der anderen. Macht weiter so. Da ich das erstemal im Dezember auf den Philippinen bin, bin ich nätürlich interesiert möglichst viel im Vorfeld zu erfahren. Gruß aus Bayern
 
        #558  

Member



Member hat gesagt:
Die sind wohl gefährlich, wie du geschrieben hast:?

Wie groß sind denn dies Viecher ???

hallo klaus,

sie sind sehr giftig und haben hier keine natürlichen feinde, sogar krokodile die die agas fressen sterben an dem gift.

aber wo gift ist, sind meist auch jungkies schnell zur stelle. sie lecken unter anderem die kröte ab und sind dann im 7. himmel. das ist auch unter dem link zu lesen den ich dier poste.

sie werden bis weit über 1 kg schwer, guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aga-Kr%C3%B6te

hier tranportiere ich gerade eine zu ihrer letzten ruhestätte.


man kann sie nur mit einer zange anfassen, denn das gift dringt auch durch die haut in den körper ein.

wolfi

hallo Desti, ich lese sehr gerne Deine Beträge und natürlich auch die der anderen. Macht weiter so. Da ich das erstemal im Dezember auf den Philippinen bin, bin ich nätürlich interesiert möglichst viel im Vorfeld zu erfahren. Gruß aus Bayern

hi wolfi,

herzlich willkommen in meinem thread.

lies ruhig weiter mit und schreibe ab und zu mal etwas dazu.

man sollte sich, vor allem wenn man vorhat eine fernreise anzutreten, so gut wie möglich über land und leute informieren, das habe ich immer so gehandhabt.

bis denne
 
        #559  

Member



hi @ all,

es tut sich was!! und zwar scheinen meine unter einsatz meines lebens aus dem dschungel mitgebrachten "nonamedschungelsumpfriesenwasserpflanzen", also meine hintergrundplanzen im aquarium, mir ihre blüten zeigen zu wollen!!!!

zuerst sah das ganze aus wie ein normales blatt, was über die wasseroberfläche hinaus ragt. dann bekam es aber eine verdickung am ende und ich habe nicht schlecht gestaunt, was da so vor sich geht.

wirklich eine blüte, das hätte ich nie erwartet.


am abend habe ich dann noch einmal nachgesehen und es war wirklich eine sich öffnende blüte. die blüte war zu dem zeitpunkt schon über 15 cm groß!!!


heute, bei tageslicht habe ich dann noch eine aufnahme gemacht und siehe da, eine zweite blüte kommt zum vorschein (hier in vordergrund zu sehen).


jetzt bin ich wirklich gespannt wie das aussieht, wenn sie sich ganz öffnet.

wir werden sehen.

bis denne
 
        #560  

Member



über nacht hat es dann wirklich gegossen wie aus kübeln und ich habe befürchtet. die blüten würden schaden nehmen.

es regnete noch immer, aber ich konnte es doch nicht lassen und habe ein paar bilder gemacht. beim ersten noch vom schlafzimmer aus unter geschütztem dach. übrigens, die rotfärbung der schwimmfplanzen kommt von der nachtbeleuchtung.


das war mir aber dann doch zu weit weg und da der regen ein weig nachließ bin ich dann nach draußen gegangen und habe ein paar bilder gemacht.


da mich die blüte so faszinierte bin ich dann noch etwas näher ran gegangen


bei näherer betrachtung habe ich dann festgestellt, dass ich die gleiche pflanze in tabinay in der nähe des gartenteichs eingepflanzt habe die dann vor ein paar wochen auch geblüht hat, dort steht sie aber als rein emerse pflanze.

hier im aq steht sie ja zu 2/3 submers und ich muß festellen, im aquarium sind die büten um einiges größer und wirken irgendwie schöner. man bedenke, dass erst zwei von den geschätzten 10 büten aufgegangen sind die ja zusammen ein ganzes blütenbündel bilden. wie wird das erst aussehen, wenn alle auf sind?

die blüten sind so feingliedrig, ich bin fasziniert. hoffentlich überstehen sie den jetzt stärker werdenden tropenregenschauer und ich kann sie in voller pracht sehen.

bis denne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten