Member

Member hat gesagt:
hallo,desti,
sei froh,dass du den klotz am bein endlich los bist!
alles gute für 2011 an dich und aileen
liebe grüsse mabin

hi mabin,

so denke ich auch, deswegen meine entscheidung.

bis denne

Member

hi zusammen,

mal etwas neues von meiner tilapazucht.

heute hatten scheinbar die mädels sich zum kaffeekränzchen verabredet, kein boy weit und breit zu sehen.

Anhang anzeigen nopic.jpg

da ich seit einiger zeit den versuch gestartet habe, wie groß tilapien wirklich werden können (in der fachliteratur wird von 4 kg tieren geschrieben) sind im moment tiere bis etwas über einem kilo zusammen mit kleineren in einem becken.

aber wieso haben sich nur die mädels verabredet? zum größenvergleich wollte ich eigentlich auch mal einen boy dabei haben, aber da war nix.

fasst wie ein bild aus einer gogobar, auf der bühne nur weiber.

naja, vielleicht hatten sich die herrn der schöpfung (wie im richtigen leben) zum , naja, ihr wisst schon, verabredet?

na, dann prost zusammen. :lach:

bis denne

Member

hallo freunde,

hier mal eine darstellung, wie man seinen orchideengarten ein wenig gemütlich gestalten kann. das wäre zum teil auch in detschland möglich, wenn man einen großen wintergarten hat.

Anhang anzeigen 81.jpg

wenn man sich dann noch in diesen orchideen garten eine schöne hütte baut, kann man auch bei stärkstem regen noch gemütlich bei einem bier, die ansicht genießen.

Anhang anzeigen 82.jpg

einfach toll, kann ich nur allen empfehlen.

Anhang anzeigen 83.jpg

wenns dann abend wird, kann man mit seiner liebsten, oder auch mit freunden, relaxen, besonders, wenn im orchideengarten noch an verschieden stellen strahler angebracht sind.

Anhang anzeigen 84.jpg

dann sind evtl. die einzelnen blumen (außer der eignen) eher nebensache.

Anhang anzeigen 85.jpg

na, wer möchte da nicht mal gerne sitzen?

bis denne

Member

Hallo Desti

Wie immer der Hammer, Deine Blümkens. Vor Allem der Vorschlag, mit dem Bier gefällt mir sehr gut.

Was ist mit Deinen Tilapias im vorherigen Beitrag passiert ? Sind die nun alle in der Pfanne gelandet ?

Gruss

sudu :lach::lach::lach:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti

Wie immer der Hammer, Deine Blümkens. Vor Allem der Vorschlag, mit dem Bier gefällt mir sehr gut.

Was ist mit Deinen Tilapias im vorherigen Beitrag passiert ? Sind die nun alle in der Pfanne gelandet ?

Gruss

sudu :lach::lach::lach:

hi sudu,

dann komm doch einfach mal auf ein bier vorbei. :mrgreen:

ne, die wachsen und gedeihen, ich will ja unbedingt sehen, wie groß sie wirklich werden. normale pfannen sind jetzt schon für die größeren zu klein. :yes:

aber im moment habe ich ein "kleines" problem mit meinem aquarium. beim letzten erdbeben haben sich in beiden becken risse gebildet. im oberen ist das nicht weiter schlimm, da ich das recht schnell wieder reparieren kann. was mir sorgen macht, ist das untere. am becken sieht man nicht, wo das leck ist, aber das wasser hat sich jetzt einen weg unter dem haus gesucht, und tritt auf der gegenüberliegenden seite aus dem boden aus.

ich nin mal gespannt auf meine wasserrechnung, denn im moment fülle ich pro tag ca. 800 liter auf.

im moment ist das wetter auch so bescheiden, dass man draussen nicht so viel tun kann, also muss ich abwarten, bis es etwas besser wird.

bis denne

Member

da ich wegen der risse im aquarium noch immer mit dem gedanken spiele, daraus ein paludarium zu machen, habe ich schon einmal (vorsorglich) einige wildorchideen ausgesucht, die ich dort evtl. im landteil aufbinden, oder einpflanzen könnte.

da sie dann im alten aq relativ windgeschüzt sind, könnten auch etwas empfindlichere arten dort einziehen.

wie z. b. diese wildorchideen.

Pphlaenopsis intermedia

Anhang anzeigen 89.jpg

oder diese bambusorchidee Arundina graminifolia

Anhang anzeigen 90.jpg

auch diese Phalaenopsis equestris

Anhang anzeigen 91.jpg

als erdorchidee dann noch diese Spathoglottis plicata

Anhang anzeigen 92.jpg

und wenns dann ganz bund werden soll, könnte ich noch diesen mix einbringen, dendros und vandeen.

Anhang anzeigen 93.jpg

das wärs doch dann. das ganze könnte man noch durch ein paar lilien oder andere blumen ergänzen.

wie z. b. diese

Anhang anzeigen 94.jpg

es würde auch gut zu den schon vorhandenen spinnenlilien passen, die dann emers Anhang anzeigen 7.gif wachsen würden.

bis denne

Member

Willi,

wunderschön !!!!!!!:tu: Ich pflanze ja hier zu Hause im Sommer auch viele Blumen ein. Aber solch schöne Exemplare gedeihen bei diesem Klima hier natürlich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Willi,

wunderschön !!!!!!!:tu: Ich pflanze ja hier zu Hause im Sommer auch viele Blumen ein. Aber solch schöne Exemplare gedeihen bei diesem Klima hier natürlich nicht.

hi klaus,

die orchideen könntest du schon im sommer draußen halten, aber spätestens im herbst entweder ins gewächshaus, oder in die wohnung damit.

bis denne

Member

hallo,

mal etwas aus dem alltagsleben.

zur derzeitigen wettersituation:

el ninja, so berichten die hiesigen medien, ist schuld an der ganzen wettermisere. die trockenzeit will einfach nicht so recht kommen. ein sturmtief wird gefolgt von dem nächsten, sogar die großen schiffe suchen schutz in der varadero bay vor den hohen wellen.

Anhang anzeigen 110.jpg

läßt der sturm und der regen mal etwas nach, sind das ideale voraussetzungen, am strand nach muscheln zu suchen. die einheimischen sind recht geschickt darin, ich aber finde immer nur steine und wenn ich sie dann stolz meiner frau zeige (die sehen wirklich zum verwechseln aus und sind zudem noch sehr klein), lacht sie nur und sagt: wenn du dir dein essen selber sammeln müßtest, dann würdest du verhungern!Anhang anzeigen 25.gif

hier ein einheimischer beim einsammeln. mann wühlt nur ein wenig im sand und kurz unter der obefläche findet man sie dann.

übrigens, im hintergrund die landspitze von sabang

Anhang anzeigen 111.jpg

aber davon abgesehen, ich würde die dinger eh nicht essen, weil man alleine davon wohl kaum satt wird.

hier das sammelergebnis von 2 stunden.

Anhang anzeigen 112.jpg

sie machen daraus eine suppe, mit verschiedenen gemüsen und chili.

man muss schon ein wenig zeit mitbringen, denn das herauspulen der winzlinge dauert.

bis denne

Member

Hallo Desti

Duschreibst :
el ninja, so berichten die hiesigen medien, ist schuld an der ganzen wettermisere. die trockenzeit will einfach nicht so recht kommen. ein sturmtief wird gefolgt von dem nächsten, .....

Kannst Dich trösten, selbst in Sri Lanka ist es nicht anders. So ein Wetter kenn ich nicht, seit ich vor 14 Jahren das erste mal nach Sri Lanka gekommen bin.

Dieses Jahr musste ich mich doch das erste Mal mit einer Wolldecke zusätzlich zudecken, um in der Nacht nicht zu frieren.
In Nuwara Eliya ( 2000 müM ) hatte es noch ganze 7°+ . In Colombo, unserer Hauptstat 18,5° . Normalerweise ist in der Zeit um die 30° + .

Der Vorteil :

Ich schlafe wesentlich besser. Der Bierkonsum sinkt auch drastisch und es ist echt entspannend, mal nicht die brütende Hitze ertragen zu müssen. :lach::lach::lach:

Ich grüsse zu Deinen Inseln rüber.

sudu

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten