Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #161  

Member

Member hat gesagt:
Warum dann weniger?

Verstehe ich jetzt nicht, in dem Restaurant hat sie doch gerne gearbeitet und gut verdient.

Nach 2 Jahren wurde ein neuer Mietvertrag ausgehandelt und unterschrieben.:D

Das Leben, ohne 6x die Woche morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren, hat ihr einfach besser gefallen.;)
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Das Leben, ohne 6x die Woche morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren, hat ihr einfach besser gefallen.;)

Von wegen Thais haben andere Mentalität und so ;)
 
        #163  

Member

Weiterhin einfach klasse und sehr interessant Deine Geschichte mitzulesen. :)

Member hat gesagt:
Mir fällt gerade auf das ich vergaß den Mietpreis zu nennen. Die ersten 2 Jahre zahlte ich 12.000 Baht pro Monat. Für die Jahre 3 und 4 waren es dann 10.000 Baht monatlich.

Danach wollte ich gerade fragen. Auch würden mich mehr Hintergrundinformationen sehr interessieren. Du sollst ja nicht Deine Einkommensverhältnisse hier ausbreiten :) Auch was Du so an Lebenshaltungskosten benötigt hast ... benötigst.

Member hat gesagt:
Es gab Streit. Ich erklärte ihr das ich die Zahlen anzweifeln würde und wenn sie mehr Geld haben möchte, sie sich wieder eine Arbeit suchen sollte.

Ja genau ::D:
 
        #164  

Member

Hallo Sky
Ich lese sehr aufmerksam Deine Berichte und freue mich über Fortsetzungen.
Ich bin völlig beeindruckt an welche Details Du Dich nach 10 Jahren noch erinnern kannst.
Dank und Gruß Jochen
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Weiterhin einfach klasse und sehr interessant Deine Geschichte mitzulesen. :)



Danach wollte ich gerade fragen. Auch würden mich mehr Hintergrundinformationen sehr interessieren. Du sollst ja nicht Deine Einkommensverhältnisse hier ausbreiten :) Auch was Du so an Lebenshaltungskosten benötigt hast ... benötigst.



Ja genau ::D:

Danke dir. Welche Hintergrundinformationen möchtest du näher erläutert bekommen?

Zu den Lebenshaltungskosten im allgemeinen sind sicher die aktuellen Zahlen von Bedeutung.

Meine aktuellen Nebenkosten sehen zur Zeit wie folgt aus:

Strom 1700.- Baht ohne Air Con, 2600-3000.- Baht mit zeitweise Air Con. Normalerweise benutzen wir Ventilatoren zu Hause, die diesjährige Hitzewelle hat uns Nachts die Air Con abgenötigt.

Wasser ca. 200.- Baht

Kabel TV 300.- Baht

Internet 1200.- Baht

Gas zum kochen 300 Baht für 5-6 Monate

Öl oder andere Heizmaterialien 0.- Baht:D

Nahrungsmittel und Getränke, das variiert denke ich von Person zu Person. Ich kann aber pauschal in den Ring werfen, das man mit 1000 Baht pro Tag in einem 3-4 Personen Haushalt leben kann, nebst Haustier(en);)

Sollte ich etwas vergessen haben was dich interessiert, einfach noch einmal nachfragen. ;)
 
        #166  

Member

Teil 19

Die Illusion

Ich fand eine kurzfristige Lösung.

Bisher konnte sie mit ihren 10.000 Baht machen was sie wollte. Sie sollte nun 15.000 Baht bekommen, dafür müsste sie in Zukunft aber ihre Nahrungsmittel selbst bezahlen.

Das war die Illusion, aber sie war eine für uns beide. Sie hatte zwar 5000 Baht mehr auf der Hand, diese würden aber nicht ausreichen für die Marktbesuche und Essensorgien. Das wusste ich und ich begann ein Spiel was ich im Nachhinein gesehen nie gewinnen konnte.

Ich war dumm und naiv, hatte meine eigene Prämisse verraten. Es war gleichzeitig eine hilfreiche Lektion für die Zeit bis heute.

Sie strahlte, ein dickes Lächeln des Triumphs und ich lächelte in mich hinein und dachte ich wäre der Sieger.

Die Neuigkeiten kamen beim nächsten Essen sofort auf den Tisch. Sie hatte ihren Farang Ehemann unter Kontrolle, die anderen müssten sie jetzt etwas mehr respektieren und höher schätzen, so ihre Logik.

Ich würde die nächste Zeit wieder mehr Zeit auf dem Meer verbringen, war es doch jetzt um einiges einfacher morgens nach Jomtien zum Strand zu fahren und sich ein Bild von Meer und Wetter zu machen.

Es war aber auch die Zeit in der die ersten nachhaltigen Veränderungen eintreten sollten. So kündigt der Engländer an, mit dem ich mir das Boot teilte, das er vorerst zurück nach England ziehen würde. Er würde Etwas Geld für die anstehenden Monatsmieten für die Unterbringung des Bootes hier lassen und mir dann monatlich das Geld über seine Freundin zukommen lassen.

Er sollte nicht der Letzte sein der zurück in sein Heimatland ziehen würde. Wie andere, hatte auch er seine Ersparnisse aufgebraucht uns seine Alkoholsucht würde sich hier nicht weiterhin durch seine Pension auffangen lassen.

Er und auch viele andere die ich bis zum damaligen Zeitpunkt getroffen hatte oder in den nächsten Jahren noch treffen sollte, waren eine immerwährende Warnung für mich.

Pattaya ist wie ein Fleischwolf, Frischfleisch kommt täglich hinein und am anderen Ende haben wir das Resultat. Die Urlaub und Sex Industrie bewegen dabei die Kurbel. Das gilt sowohl für die Thais als auch für die Ausländer. Pattaya kann unerbittlich sein.

In Pattaya am Alkohol zugrunde gehen wollte ich nicht. Rückblickend kann ich sagen, das es mich bisher nie auf diese Bahn gezogen hat. Alkohol wurde schon damals nur zu besonderen Anlässen für zu Hause gekauft und das halte ich bis heute so. Einzig 1-2 Flaschen Wein, die ab und zu zum Essen serviert werden, sind auf meiner Einkaufsliste zu finden.

Gab es auch positives in den ersten Wochen nach dem Umzug? Ja gab es!

Ich bekam in diesen Tagen endlich das ADSL Signal auf mein Modem. Hurra ich war wieder Online. Früher hatte ich einige Zeit mit Computer Online Spielen verbracht. Ich wusste ja das der hohe Ping zu den Servern in Europa für die meisten Spiele das Todesurteil waren und so konnte das nicht zu einem Faktor werden der Zeit verschlang.

Dafür konnte ich aber endlich wieder bequem von zu Hause meine E-Mails lesen und schreiben,Nachrichten online mitverfolgen , chatten , surfen etc. Hauptsächlich wurde das Abends-Nachts gemacht, Tagsüber hatte ich ja einen gewissen Ablauf und der wurde auch erst einmal beibehalten.

So brach die Zeit an, in der sich die Kurve nach unten begann zu neigen und es sollte eine langgezogene Kurve sein.


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #167  

Member

@Sky

Dein Bericht gefällt mir ausserordentlich gut, weiter so....

Nach dem Du nun umgezogen bist, kannst Du vielleicht mal sagen, in welchem Village Du in Ostpattaya gewohnt hast?

Vielen Dank
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
@Sky

Dein Bericht gefällt mir ausserordentlich gut, weiter so....

Nach dem Du nun umgezogen bist, kannst Du vielleicht mal sagen, in welchem Village Du in Ostpattaya gewohnt hast?

Vielen Dank

Der Name lautet PATTAYA HILL
 
        #169  

Member

Er sollte nicht der Letzte sein der zurück in sein Heimatland ziehen würde. Wie andere, hatte auch er seine Ersparnisse aufgebraucht uns seine Alkoholsucht würde sich hier nicht weiterhin durch seine Pension auffangen lassen.

Böse Zungen behaupten , es sind 90 % der Expats in Pattaya , ich gehöre auch dazu mit dieser Meinung .

Wenn man mal schaut , wie solche Expats on ihrer Sauf und Fickqualitäten in den Foren gefeiert werden ........Not my Business !
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Teil 19
1. Ich war dumm und naiv, hatte meine eigene Prämisse verraten.
2. Es war gleichzeitig eine hilfreiche Lektion für die Zeit bis heute.
3. Pattaya ist wie ein Fleischwolf,

1. ich denke du bist zu hart dir gegenüber; aber...
2. ....so wie du schreibst; gibt`s ein "Happy End"
3. ich werde das NIE verstehen, dass man dort leben kann. ( ist jetzt nicht Besserwissend gemeint )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten