Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #181  

Member

Danke für die rege Unterhaltung, das empfinde ich als motivierend und der Austausch von Meinungen und Ansichten sind in meinen Augen sehr bereichernd. Da ich in diesen Bericht keine Fotos von damals posten werde gibt es jetzt mal eines von heute.:D Zuerst wollte ich meine Katze ablichten aber die schaute mich vorwurfsvoll an und so gibt es ein Bild vom Jomtien Beach von vor 30 Minuten.Anhang anzeigen WP_20160606_16_35_03_Panorama.jpg
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du bitte schneller schreiben? Will endlich wissen wie es weiter geht - super Bericht, vielen Dank dafür!

Ich habe im Moment nur den nächsten Teil fertig und möchte erst einmal noch 5-10 Teile schreiben bevor der nächste veröffentlicht wird. Manches fällt mir erst ein nachdem ich es schon veröffentlicht habe. Eventuell stelle ich Teil 20 später noch rein, danach wird es dann aber wohl zu einer Pause für ein paar Tage kommen. Danke
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Sollte ich etwas vergessen haben was dich interessiert, einfach noch einmal nachfragen. ;)

Ne, passt schon! Vielen Dank dafür :)
Ist halt so, man(n)macht ja so seine Pläne ... ja ich weiß , Thailand und Pläne machen ::D: aber noch sind wir ja in D. Trotzdem macht es Sinn schon mal die Kosten und das Einkommen gegenzurechnen.

Member hat gesagt:
Möchte da jetzt nicht vorweg greifen. Nur soviel, man kann in Pattaya auch ein ganz normales Leben führen.

Sehe ich auch so.
Obwohl wir ganz bestimmt nicht direkt in Patty leben werden :)
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir. Welche Hintergrundinformationen möchtest du näher erläutert bekommen?

Zu den Lebenshaltungskosten im allgemeinen sind sicher die aktuellen Zahlen von Bedeutung.

Meine aktuellen Nebenkosten sehen zur Zeit wie folgt aus:

Strom 1700.- Baht ohne Air Con, 2600-3000.- Baht mit zeitweise Air Con. Normalerweise benutzen wir Ventilatoren zu Hause, die diesjährige Hitzewelle hat uns Nachts die Air Con abgenötigt.

Wasser ca. 200.- Baht

Kabel TV 300.- Baht

Internet 1200.- Baht

Gas zum kochen 300 Baht für 5-6 Monate

Öl oder andere Heizmaterialien 0.- Baht:D

Nahrungsmittel und Getränke, das variiert denke ich von Person zu Person. Ich kann aber pauschal in den Ring werfen, das man mit 1000 Baht pro Tag in einem 3-4 Personen Haushalt leben kann, nebst Haustier(en);)

Sollte ich etwas vergessen haben was dich interessiert, einfach noch einmal nachfragen. ;)
Mich würde interessieren wie Du die Krankenkosten bzw Krankenversicherung geregelt hast.
 
        #185  

Member

Mich würde noch interessieren, ob Du in der langen Zeit die du dort schon wohnst, jemals Streß mit männlichen Thais hattest, und falls ja wie das ganze ausging. Farang immer Schuld?
Ich reise auch schon seit vielen Jahren nach Thailand, und mir ist zum Glück noch nie was passiert. Hatte auch noch nie ein mulmiges Gefühl, aber ständig werde ich vor mänlichen Thais gewarnt, die angeblich immer alle besoffen sind, keine Farangs mögen, und nicht selten sich noch irgend ein anderes Zeug reinpfeiffen. Denke mal das trifft wenn überhaupt dann nur auf das Gewerbe zu.

Mit den Mädels ist das ja ne andere Sache. Da zofft man sich ja auch gern, und nicht selten endet das mit Beschimpfungen, Flüchen usw. Aber in 99% der mir erlebten Fälle war das alles am Folgetag schon wieder vergessen - egal wie heftig oder nicht der "Streit" auch war :p
 
        #186  

Member

@Sky Deine Stromkosten von 1500 pro Monat ohne Air scheinen mir recht hoch zu sein. Zockt dich evtl. der Vermieter ab ?
 
        #187  

Member

Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Sky nicht vom staatlichen Stromversorger bedient wird. Da liegen die Kosten bei ca.4 THB pro KWh. Bei mir laufen 2 Aircon und wenn die Waschmaschine häufiger läuft komm ich auf 1500-1700THB. Ich schlafe grundsätzlich mit Aircon.
Als ich auf Condo suche war, hab ich drauf geschaut das der Strom staatlich ist.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde interessieren wie Du die Krankenkosten bzw Krankenversicherung geregelt hast.

In Deutschland war ich privat versichert und bevor ich Ausgewandert bin wurde geklärt ob sie mich weiter versichern. Sie sagten mir zu uns seit dem läuft das folgender Maßen; Ich trete in Vorleistung und sende dann die in Englisch geschriebene Rechnung + Ausdruck vom Umrechnungskurs des Datums für Thai Baht - Euro zu ihnen. Der Betrag wird mir dann umgehend erstattet. Nur in einem Fall führte das fast zu einem Drama, aber auch dazu später mehr in meiner Geschichte.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde noch interessieren, ob Du in der langen Zeit die du dort schon wohnst, jemals Streß mit männlichen Thais hattest, und falls ja wie das ganze ausging. Farang immer Schuld?
Ich reise auch schon seit vielen Jahren nach Thailand, und mir ist zum Glück noch nie was passiert. Hatte auch noch nie ein mulmiges Gefühl, aber ständig werde ich vor mänlichen Thais gewarnt, die angeblich immer alle besoffen sind, keine Farangs mögen, und nicht selten sich noch irgend ein anderes Zeug reinpfeiffen. Denke mal das trifft wenn überhaupt dann nur auf das Gewerbe zu.

Mit den Mädels ist das ja ne andere Sache. Da zofft man sich ja auch gern, und nicht selten endet das mit Beschimpfungen, Flüchen usw. Aber in 99% der mir erlebten Fälle war das alles am Folgetag schon wieder vergessen - egal wie heftig oder nicht der "Streit" auch war :p

Hallo

Es gab eine Situation in der versucht wurde mir im Sammel Taxi den Geldbeutel zu klauen. Täter ein männlicher Schwuler, der mit einer Gruppe zugestiegen war. Ich bemerkte den Vorgang. Ich ließ niemand aus dem Taxi und drohte mit Gewalt. Der beschuldigte Thai rückte weiter zu seinen Kumpels und an der Stelle wo sich vorher sein Oberschenkel befand, tauchte mein Geldbeutel auf. Inhalt war noch vorhanden.

Stress mit Taxi Fahren hatte ich 2-3 mal. Oft blieb es bei Beschimpfungen und Verfluchungen auf Thai und English. Nur einmal stieg ein Fahrer aus um nachträglich einen höheren Fahrpreis einzufordern als ausgemacht war. Meine Frau zog mich schließlich ins Haus nach dem wir uns gegenüber standen und die Frau des Taxi Fahrers kümmerte sich um ihren Mann.

Eines Nachts beim schlendern durch die Soi 7 in Jomtien raste ein Motorrad mit 2 Thais auf mich zu. dazu gesellten sich noch 2 Thais. Das Motorrad fuhr praktisch von der Gegenrichtung quer in meine Beine um mit dem Vorderrad zwischen selbigen zum stehen zu kommen. Ich lief nicht weg sondern, trat zurück und musterte die kleinen Thais und fragte was sie wollten. Ich war stocke nüchtern, sie nicht und vielleicht waren es auch meine fast 2 Meter und über 100kg das sie nach einem Wortgefecht, der zum Teil in Thai geführt wurde, keinen Versuch unternahmen mich auszurauben.

Ansonsten habe ich heißblütige Thais beim Fußball erlebt, bisher kam es aber noch nie zu tätlichen Auseinandersetzungen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #190  

Member

Member hat gesagt:
@Sky Deine Stromkosten von 1500 pro Monat ohne Air scheinen mir recht hoch zu sein. Zockt dich evtl. der Vermieter ab ?

Nein, ich bekomme meine Rechnung von dem staatlichen Stromversorger.

Member hat gesagt:
Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Sky nicht vom staatlichen Stromversorger bedient wird. Da liegen die Kosten bei ca.4 THB pro KWh. Bei mir laufen 2 Aircon und wenn die Waschmaschine häufiger läuft komm ich auf 1500-1700THB. Ich schlafe grundsätzlich mit Aircon.
Als ich auf Condo suche war, hab ich drauf geschaut das der Strom staatlich ist.

Der Betrag kommt dadurch zu Stande, das mein PC 24 Std 7/11 läuft. Unsere Waschmaschine eigentlich jeden Tag im Betrieb ist und durch die Familiäre Situation sich der Betrag zum heutigen entwickelt hat. Die AC im gemieteten Haus sind nicht die neusten und so leisten auch diese ihren Beitrag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten