Ich lasse mal den nächsten Teil folgen.
Teil 21
Je mehr Geld meine Frau in den Händen hielt, desto schneller schien es hindurch zu gleiten. Ich habe bis heute auch Thai Frauen getroffen die mit Geld durchaus umgehen konnten, meine Frau gehörte definitiv nicht dazu.
Das würde sich bereits beim ersten gemeinsamen Einkauf im damaligen Carrefour zeigen. Jeder mit einem Einkaufswagen bewaffnet bahnte sich seinen Weg bis zur Kasse. Das Ergebnis war ernüchternd. Das Lächeln hatte diesmal ich im Gesicht, aber nicht lange.
Es dauerte keine 10 Tage und das Geld war ausgegeben.
Und nun? Ja da haben wir jetzt ein Problem. „You are my husband, you have to take care me.“ bekam ich zu hören.
Es kam zum Streit, keinen großen aber es reichte durchaus es einen Streit nennen zu können. Im nächsten Monat sollte der Versuch wiederholt werden. Diesmal würde es 7.500.- Baht zum Monats Anfang und Mitte geben.
Leider führte das auch nicht zum Erfolg und auch meine Frau gestand sich langsam ein das sie mit dem Geld nicht umgehen konnte.
Wie funktioniert ein ATM und wann spuckt der Automat kein Geld mehr aus? Das musste meiner Frau ab und zu einmal ins Gedächtnis gerufen werden.
Ich hatte wieder eine Idee die ich ihr vorschlug. Sie hatte etwas mit Arbeit zu tun, allerdings wäre sie ihr eigener Chef dabei. Je besser sie sein würde , desto weniger Zeit müsste sie dafür aufwenden.
Ich kann mir schon vorstellen das jetzt der ein oder andere ein Grinsen auf sein Gesicht bekommt und sich ausmalt was das wohl sein sollte.
Ich denke das fast jeder der hier mit liest und Pattaya bereist hat, zumindest einmal die Strände in Pattaya oder Jomtien besucht hat. Man will seine Ruhe haben und immer kommt einer an und will einem etwas verkaufen oder Dienstleistungen andrehen. Früchte, Thai Food, Sea Food, Eiscreme waren und sind das Standard Programm was einem von den fliegenden Händlern an Snacks angeboten wird. Auf Kho Phi Phi und auch später in Laos fand ich frische Baguettes als Snack immer hervorragend. Die gab es hier nicht.
Ich schlug meiner Frau vor das sie am Strand von Jomtien Baguettes verkaufen könnte. Testweise als erstes mit einer Kühlbox bewaffnet und zu Fuß unterwegs. Sicher etwas anstrengend aber ich rechnete ihr vor was sie da verdienen könnte. Außerdem würde ihr ein bisschen Sport auch nicht schaden. Mit Sport meinte ich die Sprint Einlagen der fliegenden Händler wenn die Polizei nahte und sie vom Strand in die kleinen Gassen flüchteten
.
Da ich dazu kein Unmensch bin bot ich ihr an für sie die Baguettes einzukaufen und vorzubereiten, Sie musste nur noch die Kühlbox packen. Den Gewinn dürfte sie behalten.
So bereitete ich Schinken, Käse, Salami und Thunfisch Baguettes vor und kombinierte auch mal ein paar mit Käse/Schinken und Salami/Schinken. Es sollten für den ersten Tag 30 Stück sein.
Fortsetzung folgt