Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #201  

Member

Sehr interessant und aufschlussreich. Danke dafür...
 
        #202  

Member

Hey Sky,

vielen dank schonmal für die ganze Arbeit!
Es ist alles wunderbar geschrieben und ich hab dies gleich auf einen Happen "verschlingen" müssen!
Ich finde es echt hilfreich und sehr sehr interessant!
Fast ein wenig unheimlich wie viel du noch über die Zeit von damals weißt
Ob ich in 10 Jahren noch weiß was ich alles so getan habe, keine Ahnung :)

Aufgrund der Empfehlung von Skaramanka und Pilo werde ich meinen ersten Fernost Besuch wohl eher auf den Phillipinen verbringen, aber ich überlege grad doch wieder ob ich nicht doch ca einen der drei Monate dann mal in Thailand verbringen soll, und wenns nur darum geht dir mal ein Bierchen auszugeben für die ganze Arbeit.
Denn ich wette ich werde mindest den einen oder anderen Fehler "nicht" begehen und aus deiner Geschichte lernen können :)

Daher vielen dank schonmal vorab, und wenn Ich Ende des Jahres doch noch durch Pattaya komme, bist du gerne auf nen Bierchen / Chivas eingeladen!
Ich errinnere dich dann an meine Einladung ;)

Liebe Grüße

Rescar
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Hey Sky,

vielen dank schonmal für die ganze Arbeit!
Es ist alles wunderbar geschrieben und ich hab dies gleich auf einen Happen "verschlingen" müssen!
Ich finde es echt hilfreich und sehr sehr interessant!
Fast ein wenig unheimlich wie viel du noch über die Zeit von damals weißt
Ob ich in 10 Jahren noch weiß was ich alles so getan habe, keine Ahnung :)

Aufgrund der Empfehlung von Skaramanka und Pilo werde ich meinen ersten Fernost Besuch wohl eher auf den Phillipinen verbringen, aber ich überlege grad doch wieder ob ich nicht doch ca einen der drei Monate dann mal in Thailand verbringen soll, und wenns nur darum geht dir mal ein Bierchen auszugeben für die ganze Arbeit.
Denn ich wette ich werde mindest den einen oder anderen Fehler "nicht" begehen und aus deiner Geschichte lernen können :)

Daher vielen dank schonmal vorab, und wenn Ich Ende des Jahres doch noch durch Pattaya komme, bist du gerne auf nen Bierchen / Chivas eingeladen!
Ich errinnere dich dann an meine Einladung ;)

Liebe Grüße

Rescar
Hallo Rescar, danke für das Lob und die Einladung. Ich denke mehrere Orte in 3 Monaten zu bereisen ist ein Gute Idee. Da du beide Länder nicht kennst ist es sogar noch ein Grund mehr das zu tun. In 4 Wochen Thailand kannst du eine Menge sehen und erleben und wie gesagt die Vielfalt machts.

Gruß Sky
 
        #204  

Member

Sehr interessant! Ich bin dabei!

Kommentiere aber erst wenn ich up to date bin. Hänge etwas hinterher. Zu Expats im allgemeinen habe ich auch so meine Meinung und Erfahrung. Wohnsitz Pattaya ist natürlich noch mal eine ganz andere Geschichte. Ich hätte pauschal gesagt, dort alt zu werden halte ich für unwahrscheinlicher als in Libyen einen langen und angenehmen Lebensabend zu verbringen. Gerade wegen meiner Vorurteile finde ich es so interessant deine Erfahrungen zu lesen.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Hey Sky,

vielen dank schonmal für die ganze Arbeit!
Es ist alles wunderbar geschrieben und ich hab dies gleich auf einen Happen "verschlingen" müssen!
Ich finde es echt hilfreich und sehr sehr interessant!
Fast ein wenig unheimlich wie viel du noch über die Zeit von damals weißt
Ob ich in 10 Jahren noch weiß was ich alles so getan habe, keine Ahnung :)

Aufgrund der Empfehlung von Skaramanka und Pilo werde ich meinen ersten Fernost Besuch wohl eher auf den Phillipinen verbringen, aber ich überlege grad doch wieder ob ich nicht doch ca einen der drei Monate dann mal in Thailand verbringen soll, und wenns nur darum geht dir mal ein Bierchen auszugeben für die ganze Arbeit.
Denn ich wette ich werde mindest den einen oder anderen Fehler "nicht" begehen und aus deiner Geschichte lernen können :)

Daher vielen dank schonmal vorab, und wenn Ich Ende des Jahres doch noch durch Pattaya komme, bist du gerne auf nen Bierchen / Chivas eingeladen!
Ich errinnere dich dann an meine Einladung ;)

Liebe Grüße

Rescar

Lieber @Rescar jetzt musst du mir nur noch erklären welcher von meinen Kommentaren dich eher die Philippinen bevorzugen lässt.

Mag mich nicht erinnern in dieser Richtung eine Aussage gemacht zu haben

Grundsätzlich kann ich dir sagen dass der Ländervorzug typabhängig ist. Die einen mögen Thailand lieber die anderen bevorzugen die Phillies
Andere wiederum jetten hin und her und scheinen sich in beiden Ländern wohl zu fühlen
Ich bevorzuge momentan eher Thailand, was sich aber auch ändern kann

Ich rate dir, bei einer 3 Monatstour beide Länder anzusehen.
Bedenke aber dass sowohl AC nicht die wahren Phillies sind wie auch pattaya nicht das wahre Thailand repräsentiert

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass auf deinem Trip und hoffe hier im Forum von dir zu lesen
 
        #206  

Member

@Skaramanca,
in dem Fall gebe ich recht, Pilo hat mir den Drall gegeben mit den Filipinnen, aber als ich ja vor einigen Wochen mal ins Blaue gefragt hatte und erstmal auf Anhieb falsch verstanden wurde hast du hier die ersten Tipps in die Richtige Richtung gegeben.
Aktuell sieht meine Planung so aus das ich dieses Jahr das erste mal vor Ort bin, Gegend und Mentalität kennenlerne, um dann Anfang nächstes Jahres den langen Auffendhalt zu unternehmen.
Wie man ja meiner kurzen Ausführung im anderen Thread zu entnehmen war, bin ich ja auch 30, daher ists für mich umso Interessanter Sky bei seiner Geschichte und Erfahrungen beizuwohnen ;)

So langsam sollte ich mir mal ne Liste machen wem ich hier alles mal nen Bierchen ausgeben sollte, falls sich die Wege kreuzen ;)

So nun lasse ich aber mal das Sidetopic und freue mich einfach auf weitere Themen von Sky!
 
        #207  

Member

Hmmm, ich hab doch gar nix gemacht.
 
        #208  

Member

Ich lasse mal den nächsten Teil folgen.:ironie:

Teil 21

Je mehr Geld meine Frau in den Händen hielt, desto schneller schien es hindurch zu gleiten. Ich habe bis heute auch Thai Frauen getroffen die mit Geld durchaus umgehen konnten, meine Frau gehörte definitiv nicht dazu.

Das würde sich bereits beim ersten gemeinsamen Einkauf im damaligen Carrefour zeigen. Jeder mit einem Einkaufswagen bewaffnet bahnte sich seinen Weg bis zur Kasse. Das Ergebnis war ernüchternd. Das Lächeln hatte diesmal ich im Gesicht, aber nicht lange.:cry:

Es dauerte keine 10 Tage und das Geld war ausgegeben.

Und nun? Ja da haben wir jetzt ein Problem. „You are my husband, you have to take care me.“ bekam ich zu hören.:aaul:

Es kam zum Streit, keinen großen aber es reichte durchaus es einen Streit nennen zu können. Im nächsten Monat sollte der Versuch wiederholt werden. Diesmal würde es 7.500.- Baht zum Monats Anfang und Mitte geben.

Leider führte das auch nicht zum Erfolg und auch meine Frau gestand sich langsam ein das sie mit dem Geld nicht umgehen konnte.

Wie funktioniert ein ATM und wann spuckt der Automat kein Geld mehr aus? Das musste meiner Frau ab und zu einmal ins Gedächtnis gerufen werden.

Ich hatte wieder eine Idee die ich ihr vorschlug. Sie hatte etwas mit Arbeit zu tun, allerdings wäre sie ihr eigener Chef dabei. Je besser sie sein würde , desto weniger Zeit müsste sie dafür aufwenden.

Ich kann mir schon vorstellen das jetzt der ein oder andere ein Grinsen auf sein Gesicht bekommt und sich ausmalt was das wohl sein sollte.:bae:

Ich denke das fast jeder der hier mit liest und Pattaya bereist hat, zumindest einmal die Strände in Pattaya oder Jomtien besucht hat. Man will seine Ruhe haben und immer kommt einer an und will einem etwas verkaufen oder Dienstleistungen andrehen. Früchte, Thai Food, Sea Food, Eiscreme waren und sind das Standard Programm was einem von den fliegenden Händlern an Snacks angeboten wird. Auf Kho Phi Phi und auch später in Laos fand ich frische Baguettes als Snack immer hervorragend. Die gab es hier nicht.:smiley emoticons insel:

Ich schlug meiner Frau vor das sie am Strand von Jomtien Baguettes verkaufen könnte. Testweise als erstes mit einer Kühlbox bewaffnet und zu Fuß unterwegs. Sicher etwas anstrengend aber ich rechnete ihr vor was sie da verdienen könnte. Außerdem würde ihr ein bisschen Sport auch nicht schaden. Mit Sport meinte ich die Sprint Einlagen der fliegenden Händler wenn die Polizei nahte und sie vom Strand in die kleinen Gassen flüchteten:twisted:.

Da ich dazu kein Unmensch bin bot ich ihr an für sie die Baguettes einzukaufen und vorzubereiten, Sie musste nur noch die Kühlbox packen. Den Gewinn dürfte sie behalten.

So bereitete ich Schinken, Käse, Salami und Thunfisch Baguettes vor und kombinierte auch mal ein paar mit Käse/Schinken und Salami/Schinken. Es sollten für den ersten Tag 30 Stück sein.

Fortsetzung folgt
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Und nun? Ja da haben wir jetzt ein Problem. „You are my husband, you have to take care me.“ bekam ich zu hören.
Ja klar, was hast Du denn gedacht ? ::D:
Member hat gesagt:
Mit Sport meinte ich die Sprint Einlagen der fliegenden Händler wenn die Polizei nahte und sie vom Strand in die kleinen Gassen flüchteten
GEIL ! ::D::bravo::lach:
Member hat gesagt:
Na da bin ich aber mal gespannt. Kann mir fast nicht vorstellen das Deine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf große Gegenliebe gestoßen ist.
 
        #210  

Member

Das wird ihr nach spätestens einer Stunde und höchstens einem verkauften Sandwich zu Anstrengend gewesen sein.
Und Du darfst nun 3 Tage nur Sandwiches essen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten